Die Aktivitäts-Cloud richtet sich nach den erstellten Aktivitäten im Projektmanagement.

Wenn über einen Job mit der Maus gefahren wird, erscheint eine Information darüber, wie viele Arbeitspakte/Aktivitäten bereits erledigt sind oder noch offen. Ausserdem wird noch die Prozentzahl der erledigten Aktivitäten angezeigt.

Je nachdem wie das Verhältnis zwischen den offenen, erledigten und fälligen Aktivitäten ist – werden die Jobs in verschiedenen Farben angezeigt.

Grün bedeutet, dass keine Aktivitäten im Projektmanagement (Arbeitspakete, Meilensteine, Aufgaben) überfällig sind und alles perfekt nach Zeit läuft.

Orange bedeutet, dass eine der Aktivitäten des Jobs überfällig ist.

Rot bedeutet, dass mehrere Aktivitäten bereits überfällig sind und der zeitliche Projektablauf gefährdet ist.

Die Schriftgrösse bietet Ihnen eine Übersicht über die Grösse des Jobs im Projektmanagement, sie richtet sich nämlich nach der Anzahl der Aktivitäten und passt sich im Vergleich zu den anderen Jobs an. Je mehr Aktivitäten für den Job angelegt wurden, desto größer ist die Schrift. Wurden aber im Vergleich zu den anderen Jobs weniger Aktivitäten angelegt, ist die Schrift des angezeigten Jobs dann kleiner.