Im Blog können wichtige Informationen, die im Kundenkontakt entstanden sind, festgehalten werden. Dies ist sowohl für die Firma, als auch für einzelne Kontaktpersonen möglich.
Die gewünschte Firma bzw. der gewünschten Kontakt kann über die Adresssuche gesucht werden. In der Adressausgabe wird der Blog sowohl bei der Firmensicht als auch bei der Personensicht ganz rechts direkt unter dem Journal angezeigt.
Im Beispiel unten wurden bereits zwei Blogeinträge vom Benutzer “bemu” und zwei Weitere vom Benutzer “bego” angelegt. Zum erstellen neuer Blogeinträge klicken Sie neben “Blog” auf “Neu”.
Mit “Bearbeiten” beim jeweiligen Blogeintrag kann für diesen Betreff, Inhalt und auch Datum bearbeitet bzw. der Eintrag auch gelöscht werden. Mit einem Klick auf “CRM” erscheint wieder die Grundansicht (wie oben mit Journal und Blog) zurück.
Mit einem Klick auf “Neu” kann ein neuer Blogeintrag erfasst werden.
Im Drop-down Menü kann das gewünschte Datum ausgewählt werden. In die erste Zeile wird der Titel des Blogeintrags eingegeben, der in der Blogübersicht in grauer Schrift als Überschrift erscheint. Im Textteil können nun die Details erfasst werden. Die Eingaben mit “Anlegen” erstellen. Mittels Klick auf “CRM” erscheint wieder die Grundansicht.