Jeder User mit entsprechender Berechtigung (darf Adressdaten bzw. Geburtstage von Kontaktpersonen sehen), kann sich selbst eine Erinnerung für Geburtstage von beliebigen Kontaktpersonen setzen. Erinnerungen sind benutzerspezifisch, d.h. ein Benutzer kann keine Erinnerungen von anderen Benutzern beeinflussen.

  • Dazu in den Adressen neben dem Geburtsdatum der jeweiligen Person auf das Erinnerungs-Icon klicken und die gewünschte Option auswählen

  • Eine einmal gesetzte Erinnerung kann jederzeit wieder entfernt werden (zu erkennen daran, ob das Erinnerungs-Icon ausgegraut ist oder nicht)
  • Sobald die Erinnerung eingestellt wurde, erhält der Benutzer jedes Jahr am angegebenen Datum eine Erinnerung an den bevorstehenden Geburtstag
  • Der User kann bei Erinnerungen einstellen, dass er sie zusätzlich per E-Mail oder Desktop Notification erhalten will (weitere Infos dazu bei den “Direktmeldungen an mich” im Artikel “Meldungseinstellungen”)

Hinweis: Voraussetzung für die Erinnerungsfunktion ist das TEAMBOX Modul “Meldungen” (inkl. E-Mail-Versandoption).