Um genauere Informationen über die Finanzsituation eines bestimmten Jobs zu erhalten, wählen Sie bitte in der Suchleiste den Kunden/Bereich/Job aus. Neben der Suchleiste können Sie ausserdem auswählen, ob sich das Finanz-Cloud nach Preis oder Kosten richtet.
Ist die Differenz zwischen Agenturleistung (Eigenleistung, Out of Pocket Rechnungen…) und dem Kostenvoranschlag und/oder der Rechnung negativ oder gibt es keine Differenz wird der Job in einem warnenden Rot angezeigt.
Liegt die Differenz aber im positiven Bereich, wurde also ein Gewinn erzielt, dann wird der Job grün angezeigt.
Wenn für den Job jedoch noch keine Leistung erfasst wurde und auch noch in den Finanzen (OOP, KV, Rechnungen) nichts erstellt wurde, dann wird der Job grau hinterlegt.
Ausserdem richtet sich die Schriftgrösse nach der Höhe der Kostenvoranschläge bzw. Rechnungen.
Wenn mit der Maus über einen Job gefahren wird, wird einem eine kurze Übersicht über die Finanzsituation angezeigt.
Mit einem Klick auf einen Job öffnet sich die Jobverwaltung.