Allgemeine Information

Hier können Sie einen benutzerdefinierten Auftragsstatus definieren (d.h. Wie ist der aktuelle Status des Auftrags und welcher Name sollte dieser sein?). Ist ein Auftragsstatus definiert, kann dieser in “Jobs”> “Jobverwaltung”> “Jobübersicht”> “Jobinformationen”> “Status” verwendet werden.

Schritte

  1. Gehen Sie zu “Admin” > “Einstellungen” > “Jobs”.
  2. Um einen neuen Job Status hinzuzufügen, ..
    1. Klicken Sie auf das grüne “Plus”-Symbol am Ende der Liste
    2. Geben Sie einen Statusnamen ein und deaktivieren Sie “Aktiv” abhängig von Ihrem Anwendungsfall
    3. TIPP: Wenn ein Jobstatus auf inaktiv gesetzt ist, wird der Job nicht automatisch auf der Registerkarte “Jobs”> “Jobverwaltung”> “Jobs” aufgeführt, Sie müssen das Kontrollkästchen “nur aktive” im Menü deaktivieren, oben rechts auf der Registerkarte, um Jobs mit einem inaktiven Jobstatus anzuzeigen
    4. Wählen Sie ggf. “Anfang” oder “Ende”
    5. TIPP: Wenn z.B. “Anfang” für diesen Status definiert ist, wäre ein neuer/bearbeiteter Job als solcher betroffen: sobald dieser Jobstatus einem Job zugewiesen wurde , dann würde das heutige Datum (d.h. wenn der Job so geändert wird) als “Datum” für diesen Job gesetzt werden
    6. Speichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf das grüne “Häkchen”-Symbol klicken
  3. Um den Beginn des Budgetjahres zu ändern, ..
    1. Wählen Sie das relevante Datum aus den Drop-Downs unter “Budgetjahr”
    2. TIPP: Für die meisten Systeme empfehlen wir nicht die Verwendung der automatischen Funktion “Bei Jobanlage nächstes Budgetjahr vorschlagen” – Mit dieser Option wird automatisch das nächste Budgetjahr für Jobs eingestellt, die in die nächste hineinreichen Budgetjahr, aber die meisten Kunden bevorzugen es, das Budgetjahr manuell zu ändern
  4. Klicken Sie unten auf der Seite auf ‘Speichern’
    => Die Jobeinstellungen wurden auf das System angewendet.