Schritte

  1. Gehen Sie zu “Adressen“ > “Neue Firma“
  2. Geben Sie den “Firmennamen” an und geben Sie den “Vorname” und “Nachname” des zugehörigen Kontakts ein
  3. Klicken Sie unten auf der Seite auf “Neu”
    => Eine Dublettenprüfung für den Firmennamen wird auf der rechten Seite der Seite angezeigt
  4. Klicken Sie erneut auf “Neu”, um die Firmendaten (erneut) zu definieren
    => Weitere Kontaktdaten werden angezeigt und können (neu) definiert werden (z.B. “Status“, “Branche“, “Homepage“, “Zahlungsfrist“, “MWST-Nr./USt-IdNr./UID“, “Unsere Kundennummer“ so wie auch Debitoren, Kreditoren und Kontoinformationen)
  5. Klicken Sie unten auf der Seite auf den Button “Anlegen“
    => Eine Dublettenprüfung für den Kontaktnamen wird auf der rechten Seite der Seite angezeigt
  6. Klicken Sie erneut auf “Neu“ um die Kontaktdaten (erneut) zu definieren
  7. (nicht optional) wählen Sie “männlich“ oder “weiblich“ bei “Geschlecht“
  8. Geben Sie weitere Details an (z.B. “Titel“, “Anrede Agentur“, “Sprache Agentur“, “Geburtstag“, “Abteilung“, “Funktion“)
  9. Klicken Sie unten auf der Seite auf den Button “Anlegen“
  10. Wählen Sie in der Bubble “Einwilligung der Person zu Datenverarbeitung” zwischen Einwilligung erteilt/offen aus und geben Sie etwas bei Zusatzinfo ein
  11. Bestätigen Sie dies mit “OK”
    => Die Kontakt “Ergebnis” Seite wird angezeigt, die Nachricht “Person erstellt” wird angezeigt und die Firma und die Kontaktdaten wurden der Datenbank hinzugefügt. Alle zuvor eingegebenen Daten können hier geändert werden.