Wenn Sie mit Mitarbeitenden, abseits von einem Dienstjahres- bzw. altersabhängigen Bonus, individuelle Ferienvereinbarungen haben, dann in den Adressen pro Mitarbeiter ein individueller Ferienanspruch hinterlegt werden.

1. Mitarbeitenden in den Adressen auswählen und auf den Link “Bearbeiten” neben den Mitarbeiternamen klicken
2. Neben Ferienanspruch auf den Link “Bearbeiten” klicken
3. Es öffnet sich das Pop-Up Fenster “Ferienanspruch”
4. Mit Klick auf das grüne Plus kann ein individueller Ferienanspruch hinzugefügt werden

Hinweis: Wird der Ferienanspruch für vergangene Jahre geändert, werden dieses und alle nachfolgenden Jahre neu berechnet. Sowohl Ferienanspruch als auch verfügbare Ferien können sich in diesen Jahren ändern.

Tipp: Der Ferienanspruch kann deaktiviert werden, indem Sie 0 Tage angeben.

  • Um eine einheitliche Basis für alle Mitarbeiter zu gewährleisten, ist hier immer der Basis-Ferienanspruch anzugeben.
    • Wird z.B. ein Mitarbeiter zum Mitglied der Geschäftsleitung und ist damit ein Ferienbonus verbunden, muss dadurch der Ferienanspruch nicht neu eingegeben werden, er wird automatisch korrekt berechnet.
  • Um eine einheitliche Basis für alle Mitarbeiter zu gewährleisten, ist hier der Ferienanspruch bei Vollzeit anzugeben.
    • Reduziert z.B. ein Vollzeitmitarbeiter seine Arbeitszeit oder erhöht ein Teilzeitmitarbeiter seine Arbeitszeit, muss dadurch der Ferienanspruch nicht neu eingegeben werden, er wird automatisch korrekt berechnet.