Im Modul JOBS befinden sich folgende Menüpunkte:
- Jobverwaltung: Die Jobverwaltung bietet u. a. folgende Möglichkeiten:
- Bearbeitung gewisser Kundendetails sowie Bestimmung von internen bzw. externen Verantwortlichen
- Anlegen und Bearbeiten von Bereichen inklusive der Möglichkeit Vorlagen für Bereiche zu definieren bzw. Bereiche nach dieser Vorlage anzulegen.
- Anlegen und Bearbeiten von Jobs, mit der Möglichkeit zusätzliche Details wie Job-Verantwortliche anzugeben, sowie selbst definierte Job Status auszuwählen.
- Die “Migration” bietet die umfassende Möglichkeit Daten von einem Job auf einen anderen zu verschieben.
- Jobreport: Hier können gezielte Suchabfragen über die bestehenden Jobs durchgeführt und die Ergebnisse exportiert werden.
- Jobportfolio: schnelle und einfache Übersicht über die derzeitige Situation der Jobs
- Werbemittel: ermöglicht die Definition von immer wiederkehrenden Medienarten und der dazugehörigen Topics
Jobhierarchie in der TEAMBOX
Damit Sie auch effizient mit dem Job-Modul arbeiten können ist es hilfreich, die Jobhierarchie zu verstehen, daher haben wir die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst:
Ein einzelner Job wird in der TEAMBOX immer durch die Zugehörigkeit zu einem Kunden und einem Bereich sowie dem Jahr näher bestimmt. Sollen also Arbeitszeiten, ToDos, Rechnungen usw. einem Job zugewiesen werden, so müssen immer der entsprechende Kunde, Bereich, das Jahr und der Job ausgewählt werden.
Die TEAMBOX geht damit weg von einer starken Orientierung an einer abstrakten Jobnummer und will durch eine starke Bindung an einen Bereich die Jobs logisch und nachvollziehbar strukturieren.
Bereiche sind sehr vielfältig und flexibel. Bereiche können für jeden Kunden einheitlich definiert werden oder auch für jeden Kunden unterschiedlich.
Als Bereiche können Events, Agenturleistungen aber auch Produkte des Kunden und eine Kombination daraus dienen. So können sich beispielsweise für den Kunden Alpha die Bereiche an den Leistungen der Agentur wie Online, Klassische Werbung usw. orientieren, während Sie für den Kunden Beta Bereiche anlegen, die die Bezeichnung der Produktgruppe, die Sie für den Kunden betreuen, trägt. Natürlich können auch Events oder Projekte als Bereiche dienen verwendet werden, wie beim Kunden Gamma gezeigt wird.
Bei der Jobnummer handelt es sich um eine 9-stellige Nummer, die im Beispiel für den grün hervorgehobenen Job Frühjahreskampagne 001.100801 lautet.
Die ersten 3 Stellen sind die Kundennummer, nach dem Punkt folgt eine zweistellige Bereichsnummer. Es folgen 2 Stellen für das Jahr. Komplettiert wird die 9-stellige Jobnummer durch zwei Zahlen für den Job.