Das Menü “Jobreport” unter dem Modul ‘Jobs’ erlaubt den Überblick über alle Jobs zu behalten.
Es können die Parameter der Auswahlfunktionen an Bedürfnisse angepasst werden und das Ergebnis der Abfrage als PDF-, Excel- oder CSV-Format herunterzuladen und zu speichern.

Budgetjahr
Soll die Abfrage zeitlich eingeschränkt werden, so können Sie hier noch das Budgetjahr angeben, dem der Job zugeordnet wird. Wählen Sie beispielsweise 2016 aus um sich alle Jobs anzeigen zu lassen, die dem Budgetjahr 2016 zugeordnet werden.
Wie bereits bei der Jobanlage beschrieben ist das Budgetjahr Bestandteil der Jobnummer und wird daher für jeden Job angegeben. Im Gegensatz zu anderen Parametern des Jobreports greift diese Abfrage so auf alle Jobs zu. Bei einer Suche auf Basis des Anfangs- oder Endzeitpunktes hingegen, werden nur jene Jobs herangezogen für die auch ein Anfangs- bzw. Endzeitpunkt definiert wurde.

Jobselector
Wählen Sie hier, sofern Sie die Abfrage einschränken wollen, den Kunden und/oder den Bereich aus, für die Sie die Jobs anzeigen möchten. Wollen Sie eine Liste aller Jobs sehen, so wählen Sie keinen Kunden aus.

Aktiv
Sollen nur aktive Jobs angezeigt werden oder auch inaktive Jobs.

Jobstatus
Der Jobstatus beschreibt in welcher Phase sich der Job befindet. Der Jobstatus wird von jeder Agentur individuell definiert.

Mandant
Bei freigeschaltenen Mandanten, kann hier ein Mandant gewählt werden.

Zeitraum
Von/Bis
Jobs, die terminiert sind und daher nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums bearbeitet werden, können mit einem Anfangs- bzw. Endzeitpunkt versehen werden.
Der Jobreport bietet daher auch die Möglichkeit nach Jobs an denen innerhalb eines bestimmten Zeitraums gearbeitet wird, zu suchen. Es kann ein Anfangs- und/oder Enddatum eingegeben werden um nach Jobs zu suchen.
Wird ein Anfangsdatum eingegeben, so wird nach allen Jobs die mit und nach dem eingegebenen Stichtag begonnen haben, gefunden.
Geben Sie ein Enddatum ein, so werden alle Jobs ausgegeben, die vor und mit diesem Datum beendet wurden.
Bitte beachten Sie, dass es sich beim Anfangs- und Enddatum um ein optionales Feld bei der Jobanlage handelt und dadurch nur jene Jobs in Abfrage miteinbezogen werden, für die auch eine Eingabe in diese Felder gemacht wurde.

Erstellungsdatum
Von/Bis
Ein weitere Möglichkeit die Jobsuche einzugrenzen bietet das Erstellungsdatum:
Sie können nach Jobs suchen, die in einem bestimmten Zeitraum angelegt wurden, oder, wenn Sie nur das Feld “von” bzw. “bis” ausfüllen, nach den Jobs die nach bzw. vor einem gewissen Datum angelegt wurden.

Interner Verantwortlicher
Ein weiteres optionales Feld, bei der Jobanlage ist der interne Verantwortliche. Mit dem Jobreport können Sie so all jene Jobs abfragen, für die ein bestimmter Mitarbeiter verantwortlich ist.
Bitte beachten Sie, dass es sich hier um ein optionales Feld handelt und daher nur jene Jobs angezeigt werden, für die auch eine Eingabe beim internen Verantwortlichen gemacht wurde.

Kostenvoranschlag
In dieser einblendbaren Spalte werden alle verfügbaren KV-Nummern angezeigt. Gibt es noch keine Nummer für den KV wird ‘N/A’ ausgegeben. Mit Klick auf die KV-Nummer öffnet sich der KV.

Spalten allgemein

  • Es kann mit Klick neben einen Spaltentitel die Spalte aufsteigend bzw absteigend sortiert werden
  • Mit Klick auf Spalten öffnet sich das Spaltenauswahl Menü und weitere Spalten können hinzugefügt werden
  • Die Spaltenfarbe kann auch nach belieben geändert werden