Das Ändern des Jobstatus aller Jobs mit einem bestimmten Status ist mit Hilfe dieser Funktion sehr einfach möglich. Dazu einfach den gewünschten Status auswählen und definieren in welchen dieser überführt werden soll. So können beispielsweise am Jahresende alle Jobs die den Status “in Umsetzung” haben mit einem neuen Status versehen werden.

Änderung des Jobstatus mittels Werkzeuge
Dieses Werkzeug befindet sich im Modul ‘Administration’ unter ‘Werkzeuge’.
Im Drop-Down Menü “Jobstatus ändern” auswählen. Nun kann das Budgetjahr dem die zu ändernden Jobs angehören gewählt werden.

Die TEAMBOX gibt nun die Gesamtzahl der Jobs mit dem gewählten Jobstatus innerhalb des festgelegten Budgetjahres aus.
Nun kann festgelegt werden welchen Jobstatus die gewählten Jobs nach der Änderung erhalten sollen. Die Eingaben werden dann mittels Klick auf “Jobstatus ändern” übernommen.