Kompensation/Zeitausgleich ist ein eigener kostenpflichtiger Abwesenheitstyp (zu den bestehenden Ferien/Urlaub) und kann analog zu den Ferien verwaltet werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an support@teambox.eu.

Der Menüpunkt ‘Abwesenheiten’ ist im Modul ‘Mitarbeiter’ zu finden. Hier wird nun nach Einrichten des Abwesenheitstyps seitens des TEAMBOX Teams, in der Legende die neue Abwesenheit angezeigt, im folgenden Beispiel wurde der Abwesenheitstyp “Kompensation” als “Zeitausgleich” benannt.

Der grosse Unterschied zu den anderen Abwesenheiten ist, dass zum Beispiel Ferien in Tagen aber Kompensation in Stunden geführt wird.

Wie gewohnt wird die Abwesenheit, mit dem jeweiligen Anspruch, Korrektur, Bezogen und Verfügbar, bei Klick auf einen Mitarbeitenden rechts im Fenster angezeigt:

Sonstige Informationen über Abwesenheiten, PDF erzeugen und weitere Funktionen sind im Artikel Abwesenheiten zu finden.

Monatliche Überstundenpauschale für Zeitausgleich/Kompensation

Bei der Überzeitberechnung kann in Kombination mit Zeitausgleich/Kompensation konfiguriert werden, dass eine monatliche Überstundenpauschale pro Mitarbeiter hinterlegt werden kann (zusätzliches Eingabefeld unterhalb des Überzeit Startdatums).

Der Mitarbeiter erwirbt nur dann Überstunden, wenn er über die Überstundenpauschale hinaus Mehrstunden arbeitet.