Wenden Sie sich bei Interesse an support@teambox.eu.

Ein Kostenvoranschlag bzw. eine Agenturrechnung kann als PDF erzeugt werden und mit der freigeschaltenen Funktion auch gleich als E-Mail versendet werden. Zusätzlich können auch weitere Anhänge mitgesendet werden.

Kostenvoranschlag/Agenturrechnung
Bei einem Kostenvoranschlag bzw. einer Agenturrechnung besteht die Möglichkeit das PDF direkt aus dem Finanzmodul zu versenden. Selbstverständlich kann auch Ihre E-Mail-Signatur durch intevo eingepflegt werden (nur als Text möglich). Des Weiteren können auch weitere Anhänge mitgesendet werden – diese werden jedoch nicht in der TEAMBOX gespeichert, sondern nur der E-Mail beigefügt.

Wenn ein Kostenvoranschlag definitiv gesetzt wird oder schon definitiv ist und ein neues PDF erzeugt werden soll besteht die Möglichkeit im erscheinenden Bubble die Checkbox vor E-Mail zu aktivieren.

Es öffnet sich daraufhin ein neues Fenster “EMAIL SENDEN”.
Hier kann ein Empfänger ausgewählt werden, Betreff und eine Nachricht eingegeben werden. Weiters können noch andere Dateien hinzugefügt werden. Mit einem Klick auf Senden wird die E-Mail versendet.

Achtung: Es muss immer eine E-Mail Adresse in den Adressen der Person/des Mitarbeitenden hinterlegt sein.
Im folgenden Beispiel steht neben dem Absender ‘null’, dies bedeutet dass keine E-Mail Adresse in den Adressen hinterlegt wurde – somit kann diese E-Mail nicht versendet werden.

Im Änderungsjournal werden Detailinformationen zum Versandzeitpunkt und dem/n Empfänger/n ausgegeben. Das Journal kann rechts oben mit dem Symbol aufgerufen werden.