Meldungssuche im Journal
Alle Meldungen, die in den Prioritätseinstellungen nicht auf „ignorieren“ gesetzt wurden, werden im Journal gesammelt und können über Filterfunktionen ausgewertet werden.

Per Klick auf “Journal” unten im Menü des Meldungsfensters öffnet sich das Meldungsjournal. Auch hier werden markierte Meldungen am Beginn dargestellt. Alle weiteren Meldungen werden darunter in chronologischer Reihenfolge ausgegeben.

Basisfilter im Meldungsjournal (1)
Standardmässig wird der Basisfilter angezeigt, der folgende Auswertungsmöglichkeiten bietet.

  • Job (Kunde, Bereich): Suchen nach bestimmtem Kunden, Bereich oder Job.
  • Markierung:
    • Alle: Ist die Standardeinstellung und zeigt alle Meldungen an.
    • Nur markierte: Gibt nur Meldungen aus, die mittels Stern markiert wurden.
    • Nur unmarkierte: Gibt nur jene Meldungen aus, die nicht markiert wurden.
  • Textsuche: Damit wird innerhalb des Meldungstextes nach einem Wort/Wortteil gesucht.

Erweiterter Filter (2)
Mittels Klick auf den Pfeil-Button rechts oben in der Ecke des Fensters, öffnet sich der erweiterte Filter, der zusätzlich folgende Möglichkeiten bietet.

  • Von: Alle Meldungen, die nach diesem Datum erzeugt wurden, werden anzeigt.
  • Bis: Alle Meldungen, die vor diesem Datum entstanden sind, werden anzeigt.
  • Von + Bis: Alle Meldungen, die innerhalb dieses Zeitraums erzeugt wurden, werden angezeigt.
  • Modul: Auswahl des Moduls in dem nach Meldungen gesucht werden soll
  • Auslöser: Es werden nur Meldungen angezeigt, die von einem bestimmten User ausgelöst wurden.

Per Klick auf das Häuschen-Symbol oben rechts werden alle Felder geleert und wieder alle vorhandenen Meldungen angezeigt.

Sortierung mit Hilfe der Spalten
Per Klick auf die entsprechende Spaltenüberschrift werden die Meldungen entsprechend der gewählten Spalte sortiert. Per Klick auf das Pfeilchen, das neben dem Spaltennamen erscheint, kann jeweils auf- bzw. absteigend sortiert werden.