Schwerpunkte auf einen Blick

Hier gleich mal ein Video mit den Highlights der Natrium-Release.

A) Neues Hauptmenü
B) Neue Kommunikation
C) Meldungen / Infofeed

Allgemein

• Ein überarbeitetes Design mit neuer Schrift sorgt für eine optimale Lesbarkeit
• Eine reduzierte Menüzeile bietet jetzt genug Platz für genau die Features, die Sie tatsächlich in der täglichen Arbeit brauchen (Favoriten – Hinweis: Diese werden beim ersten Login nach dem Update noch nicht angezeigt und müssen erst gesetzt werden)
• Eine Umstrukturierung der Meldungsfunktion hilft Workflows besser zu organisieren, indem Sie die für Sie wirklich wichtigen Meldungen besser sehen können
• Viele Detailverbesserungen in der Kommunikation beschleunigen und verbessern die Kommunikation mit Kunden und KollegInnen und bieten neue Gestaltungsmöglichkeiten

Navigation / Neues Hauptmenü

• Neues Hauptmenü ist über das Icon links oben erreichbar. Dieses enthält alle Module, auf die der User Zugriff hat
• Im Hauptmenü können Module, auf die regelmäßig gearbeitet wird, favorisiert werden (Stern-Symbol). Dann werden diese für schnellen Zugriff wie früher oben in der Leiste angezeigt

Meldungen & Infofeed

• Das Meldungssystem wurde ausgebaut. Es gibt jetzt Trennung in Meldungen und Infos, die Ihnen hilft, sich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren, ohne dabei zusätzliche Informationen aus dem Blick zu verlieren
• Bei Meldungen handelt es sich um wichtige Benachrichtigungen, bei denen aktiv etwas getan werden muss (z.B. einen KV genehmigen). Benachrichtigen können aufgelesen/ungelesen gesetzt werden, sich an sie erinnern lassen oder sie an andere weiterleiten.
• Bei Infos handelt es sich um weniger wichtige Benachrichtigungen, über die zwar aus Interesse eine Information gewünscht ist, bei denen aber meist keine Aktion nötig ist. • Und sollte sich aufgrund einer Info doch einmal etwas ergeben, kann sie in eine Meldung umgewandelt werden
• Entscheiden Sie selbst, was Ihnen wichtig ist: der Administrator bzw. jeder einzelne User kann einstellen, ob Benachrichtigungen als Meldungen oder Infos erhalten werden

Kommunikation

• Die Kommunikation ist jetzt immer auf einen Blick zu sehen
• Um schnell die Zustimmung oder Ablehnung bekannt geben zu können, kann direkt mittels Daumen hoch / Daumen runter auf Mails und Kommentare reagiert werden
• Neu gibt es auch die Möglichkeit, mit Emojis auf Mails und Kommentare zu reagieren
• Das Hinzufügen von Titelbildern ermöglicht es Skizzen, Grafiken, Designs direkt in der Kommunikation anzuzeigen
• Das Änderungsjournal ist nun ebenfalls Bestandteil der Kommunikation und ermöglicht es, die History von Projekten, KVs, Arbeitspaketen, etc. nachzuvollziehen
• Für die Darstellung der Kommunikation gibt es zudem viele verschiedene Einstellungen:

  • Via Doppelklick verkleinern oder auf eine individuelle Größe ziehen
  • Wechsel zwischen verschiedenen Ansichten wie Kompakt oder Details etc.
  • Dauerhaft auf der Seite anpinnen. Auch hier kann die Breite individuell eingestellt werden

Firmenchat

• Im TEAMBOX Cockpit steht eine Chatfunktion, für alle MitarbeiterInnen inklusive aller neuen Möglichkeiten der Kommunikation zur Verfügung