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Wir haben versucht, einige verwandte Themen zu finden, sie sind unten aufgeführt.
JOBS
Benutzerhandbuch » JOBS
Im Modul JOBS befinden sich folgende Menüpunkte: Jobverwaltung: Die Jobverwaltung bietet u. a. folgende Möglichkeiten: Bearbeitung gewisser Kundendetails sowie Bestimmung von internen bzw. externen Verantwortlichen Anlegen und Bearbeiten von Bereichen…
Eigene Reports speichern und verwalten
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Controlling » Eigene Reports speichern und verwalten
Im Controlling können über das neue Menü-Icon neben dem Dropdown ‘Report’ eigene Reports gespeichert und verwaltet werden. Das betrifft neben dem Controlling auch andere Funktionen wie Eingangsrechnungen, Jobreport etc. Im Dropdown bei Reports gibt es…
Akontoreport
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Reports » Akontoreport
Mit dem Akontoreport kann festgestellt werden, ob bereits alle Akontorechnungen in den Agenturrechnungen berücksichtigt wurden. Der Akontoreport bietet zudem auch noch die Möglichkeit, den Report anzupassen. Es kann hier ausgewählt werden, ob der Akontoreport nur…
Reports
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Reports
Mit Hilfe des Moduls “Report” generieren Sie sehr einfach und flexibel eine Vielzahl von Berichten. Diese können Sie am Bildschirm betrachten, als PDF exportieren oder für eine mögliche weitere Bearbeitung eine Excel-Datei erstellen. Im Drop-Down Menü…
Reporting in der WebApp
Benutzerhandbuch » WEBAPP » Reporting in der WebApp
Das Reporting in der WebApp bietet die Funktion, dass eigene erstellte Reports in der TEAMBOX in der WebApp als Tabellen angezeigt werden können. Die erstellten Reports werden nach den jeweiligen Modulen gruppiert. Die Zahl neben dem Namen zeigt die verfügbare Anzahl…
Synchronisation
Benutzerhandbuch » SYNC » Synchronisation
Der Reiter Synchronisation zeigt an, welche Objekte noch nicht synchronisiert wurden und bei welchen bei der Synchronisation Fehler aufgetreten sind. Dazu dienen die beiden Reports: Ausstehende Synchronisation Fehlerhafte Synchronisation Ausstehende…
Arbeitszeit
Benutzerhandbuch » ADMIN » Berechtigungen » Arbeitszeit
Im Arbeitszeitmodul sind folgende Berechtigungen vorhanden: Zugeordnete Mitarbeiter anzeigen: Hiermit kann definiert werden, ob bei Auswertungen von Zeiteinträgen (z.B. in der Jobübersicht Spalte “Mitarbeiter”, im Leistungsreport und bei Verrechnung…
Urlaubsliste
Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Urlaubsliste
Mit der Urlaubsliste kann der Stand der Ferien/Urlaube per Stichtag ausgewertet werden. Sowie auch der Report “Kompensation”. Im Dropdown Menü wird ein Datum für den Stichtag ausgewählt und mittels ‘Aktualisieren’ in der Urlaubsliste…
Nicht zugeteilte Rechnungen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Reports » Nicht zugeteilte Rechnungen
Die TEAMBOX ermöglicht Ihnen, alle Rechnungen vor zu erfassen und diese erst in einem zweiten Schritt dem Job zuzuordnen. Damit keine Rechnung „verloren“ geht, zeigt dieser Report sämtliche noch nicht zugeteilten Rechnungen. Wählen Sie den…
Finanzen
Benutzerhandbuch » ADMIN » Berechtigungen » Finanzen
Im Finanzmodul sind folgende Berechtigungen vorhanden: Kostenvoranschläge (meine Jobs): Aktiviert den Punkt “Kostenvoranschlag” im Finanzmodul – über diesen können Kostenvoranschläge erstellt und gespeichert werden. für Jobs, bei…
Jobbewertung
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Reports » Jobbewertung
Dieser Report dient berechtigten Usern als Bewertungsinstrument für den Jahresabschluss. Wählen Sie innerhalb des ‘Budgetjahr’ aus, auf welcher Ebene ‘Kunde’, ‘Bereich’ oder ‘Job’ Sie auswerten wollen. Bestimmen Sie…
Wie erstelle ich einen Jobreport?
Use Cases » JOBS » Wie erstelle ich einen Jobreport?
1) Filtereinstellungen – hier kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gefiltert werde Das Symbol , rechts neben den Filtern, setzt alle Filter auf die Standardeinstellung zurück Mit dem Symbol können zusätzliche Filterkriterien…
JOBS
Use Cases » JOBS
Wie suche oder wähle ich einen Job aus? Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich? Wie lege ich einen Job an? Welche Informationen bietet die Jobübersicht und wie navigiere ich? Wie passe ich die Preise der Tarife auf jeder Ebene (Kunde, Bereich, Job) an? Wie…
Eingangsrechnungssuche
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Eingangsrechnung » Eingangsrechnungssuche
Unter dem Punkt “Eingangsrechnung” können, neben der einfachen Anlage von Eingangsrechnungen, auch die bereits erstellten Eingangsrechnungen aufgerufen werden. Auf Basis verschiedenster Kriterien wie der Rechnungsart, dem Datum, dem Betrag, dem…
Wie nutze ich das Controlling?
Use Cases » FINANZEN » Controlling » Wie nutze ich das Controlling?
1) Filtereinstellungen, hier kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gefiltert werden 2) Hier kann ein hinterlegter Report ausgewählt, die Gruppierung festgelegt und auch die Ausgabewährung festgelegt werden. Bei aktivieren der Checkbox vor…
API Documentation
Benutzerhandbuch » SYNC » API Documentation
Mittels TEAMBOX API kann programmgesteuert auf die TEAMBOX zugegriffen werden und somit TEAMBOX Daten in Applikationen integrieren oder mit der TEAMBOX interagieren. So bietet die API zum Beispiel Zugriff auf folgende Endpoints: AddressSearch: Adresssuche (Vorname,…
Fremdrechnung vorerfassen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Eingangsrechnung » Fremdrechnung » Fremdrechnung vorerfassen
Wie bereits erklärt werden in der TEAMBOX Rechnungen grundsätzlich immer für einen Kunden > einen Bereich > Job angelegt. Aus Gründen der Effizienzsteigerung ermöglicht die TEAMBOX diese Rechnungen vorerst von einer zentralen Stelle erfassen zu lassen. Erst in…
FINANZEN
Benutzerhandbuch » FINANZEN
Die folgenden Kapitel sollen Ihnen das Finanzmodul und die zur Verfügung stehenden Funktionen näher bringen. In der Einführung erhalten Sie einen Überblick über den Workflow, den das Finanzmodul abbildet und zentrale Begriffe der TEAMBOX werden im Glossar…
Controlling
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Controlling
Das Finanzstatus Tool “Controlling” bietet flexible Auswertungsmöglichkeiten auf Agentur-, Kunden-, Bereichs-, Job- und Kostenartenebene. Dazu im Jobselektor auswählen, welche Ebene ausgewertet werden soll. Darüber hinaus kann der Report angepasst…
Releases
Releases
Hier werden nur die Highlights der monatlichen Releases aufgeführt. Der interne Verantwortliche bekommt bei jedem Update eine umfangreiche Dokumentation der jeweiligen Verbesserungen und neuen…
Leistungsreport
Benutzerhandbuch » ARBEITSZEIT » Leistungsreport
Der Leistungsreport bietet eine flexible Auswertung der erfassten Leistungen nach unterschiedlichen Kriterien (z.B. Filterung nach bestimmten Werten, Änderung der Gruppierung, etc.) so wie viele weitere nützliche Funktionen. 1) Filtermöglichkeiten In den…
Mitarbeiter anlegen/erfassen
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Mitarbeiter anlegen/erfassen
Die Erfassung bzw. das Anlegen eines Mitarbeiters kann entweder über die Adresserfassung oder über das Modul ‘Mitarbeiter’ gestartet werden. Zu beachten ist, dass es von den gesetzten Berechtigungen abhängt, ob Mitarbeiter erfasst und die Daten geändert…