Das Reporting in der WebApp bietet die Funktion, dass eigene erstellte Reports in der TEAMBOX in der WebApp als Tabellen angezeigt werden können.
Die erstellten Reports werden nach den jeweiligen Modulen gruppiert. Die Zahl neben dem Namen zeigt die verfügbare Anzahl der Reports im jeweiligen Modul an:

Aus welchen Modulen können Reports in der WebApp angezeigt werden?

Abhängig von der Konfiguration und Berechtigung in Ihrer TEAMBOX können in folgenden Modulen Reports, die in der WebApp angezeigt werden sollen, erstellt werden:

  • Controlling
  • Jobreport
  • Arbeitszeitauswertung
  • Eingangsrechnungen

Wie können Reports aus der TEAMBOX in der WebApp angezeigt werden?

Damit Reports aus der TEAMBOX in der WebApp angezeigt werden, müssen diese mit der Option “Report für API verfügbar” markiert werden:

  • 1. Einen gewünschten Report in der TEAMBOX erstellen (Filter, Gruppierungen etc.) und auf “Report speichern” klicken (Nähere Informationen dazu unter: Eigene Reports speichern und verwalten)
  • 2. Namen des Reports wie gewohnt eingeben, eine Auswahl betreffend “Filtereinstellungen speichern” treffen
  • 3. Die Checkbox vor “Speichern für API/App” setzen
  • 4. Mit “Speichern” bestätigen

  • 5. In der WebApp kann dieser Report unter dem Punkt “Jobs” nun aufgerufen (tippen auf die Überschrift) und angezeigt (tippen auf den Reportnamen) werden
  • Durch vertikales und horizontales Scrollen können die Report-Inhalte gelesen werden (im Querformat lässt es sich einfacher lesen)
  • Durch Tippen auf eine Spaltenüberschrift wird nach dieser auf- oder abwärts sortiert
  • TIPP: Durch Tippen auf den Kreis in der ersten Spalte kann diese fixiert werden
  • Mit dem grünen Pfeil links unten wird die vorherige Seite wieder angezeigt