Mit Hilfe des Moduls “Report” generieren Sie sehr einfach und flexibel eine Vielzahl von Berichten. Diese können Sie am Bildschirm betrachten, als PDF exportieren oder für eine mögliche weitere Bearbeitung eine Excel-Datei erstellen.

Im Drop-Down Menü unter Report kann zwischen folgenden Standard-Reports gewählt werden (die oben abgebildete Darstellung ändert sich je nach selektiertem Report):

  • Budgetkontrolle: Stellen Sie bei diesem Report Budget, KV und Agenturrechnungen nach Kunden oder Kostenbasis gruppiert gegenüber. In der Budgetkontrolle werden die effektiven Beträge, jene die bereits in Rechnung gestellt wurden, mit den Kostenvoranschlägen verglichen. Diese Kontrolle informiert Sie so immer darüber,welches Budget sie noch zur Verfügung haben. Ist der Betrag rot, haben Sie das Budget bereits überschritten.
  • Akontoreport: Der Akontoreport listet alle Akontorechnungen auf und zeigt Ihnen auch an, ob diese in den Agenturrechnungen bereits berücksichtigt wurden. So können keine Akontorechnungen vergessen werden.
  • Nicht zugeteilte Rechnungen: Hier sind die OOPs und Fremdrechnungen ersichtlich, die noch keinem Job zugeordnet sind. Sehr wichtig bei einer Vorerfassung, damit keine Rechnungen vergessen werden.
  • Debitorenliste: Bietet auf Monats- und Jahresbasis einen Überblick über die versendeten Agenturrechnungen. Hier erscheinen nun auch die Akontorechnungen.
  • Kreditorenliste: Bietet auf Monats- und Jahresbasis einen Überblick über die versendeten Agenturrechnungen.
  • Effektives Income: Kann nach Kunde bzw. Kostenart gruppiert werden und auch nach offenen oder auch bereits bezahlten gefiltert werden.
  • Jobübersicht Kostenvoranschlag: Gibt einen Überblick über Anzahl und Status erstellter Kostenvoranschläge.
  • Jobbewertung: Stellt Aufwand (intern und extern), KVs und Agenturrechnungen inkl. der Abweichungen gegenüber und dient dem Jahresabschluss (Bewertung auf Basis von ‚Herstellkosten’ – d.h. nach internen Stundenansätzen und ohne Gewinnmarge).
  • Verrechnungsnachweis: Listet alle erfassten Fremdrechnungen und stellt den Rechnungsbetrag dem Einzahlungsbetrag gegenüber. So kann einfach festgestellt werden, welche Fremdrechnungen bereits bezahlt wurden und welche noch offen sind.
  • Verrechnungsblatt: Listet alle erfassten Eingangs- und Agenturrechnungen auf mit näheren Details dazu.