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Wir haben versucht, einige verwandte Themen zu finden, sie sind unten aufgeführt.
Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen?
Use Cases » ALLGEMEIN » Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen?
Schritte TIPP: Bei der Arbeit innerhalb eines Moduls können BenutzerInnen zwischen allen Modulen wechseln, ohne ein erneutes Laden der Seite auszulösen. So können Sie gleichzeitig in verschiedenen Modulen arbeiten, ohne Daten zu verlieren. Geben Sie…
Wo finde ich TEAMBOX-Module und ihre Kernfunktionen?
Use Cases » ALLGEMEIN » Wo finde ich TEAMBOX-Module und ihre Kernfunktionen?
Alle TEAMBOX-Module (z. B. “Adressen”, “Jobs”, “Finanzen” etc.) können über die Hauptnavigationsleiste erreicht werden. Via Mouseover werden die Kernfunktionen jedes Moduls angezeigt:
Wie kann ich meine TEAMBOX Cockpit/Startseite anpassen?
Use Cases » ALLGEMEIN » Wie kann ich meine TEAMBOX Cockpit/Startseite anpassen?
Allgemeine Information Wenn Sie zur Hauptseite von TEAMBOX (dem “Cockpit”) navigieren, sehen Sie möglicherweise einige Infoboxen (d. h. “Widgets”), die Kerninformationen/Funktionalitäten oder Einblicke in grössere Datenmengen für mehrere…
Wie lade ich Dateien in die TEAMBOX hoch?
Use Cases » ALLGEMEIN » Wie lade ich Dateien in die TEAMBOX hoch?
Allgemeine Information Es gibt mehrere Stellen im System, an denen Dateien hochgeladen werden können (wenn der Benutzer die entsprechenden Upload-Berechtigungen hat), entweder über das “Plus”-Symbol oder einfach per Drag &…
Wie werden E-Mails in der TEAMBOX angezeigt?
Use Cases » KOMMUNIKATION » Wie werden E-Mails in der TEAMBOX angezeigt?
Allgemeine Information Immer wenn Sie eine E-Mail mit der TEAMBOX Mail-Adresse in Blindkopie (BCC) senden, werden diese E-Mails im TEAMBOX Mailbox-Tool angezeigt Wenn Sie den verlinkten Inhalt in TEAMBOX durchsuchen, wenn “Mailbox” geöffnet ist, zeigt…
Was sind die grundlegenden Navigations-/Bedienelemente in der TEAMBOX?
Use Cases » ALLGEMEIN » Was sind die grundlegenden Navigations-/Bedienelemente in der TEAMBOX?
Links TEAMBOX verwendet ein komplexes Netzwerk von Links, um die Navigation im gesamten System zu erleichtern. Wenn Sie in der Anwendung arbeiten, stossen Sie möglicherweise auf zwei verschiedene Arten von Links: Standard-Links (blaue Schrift) sind mit…
Was muss ich vor dem Jahreswechsel in der TEAMBOX erledigen?
Use Cases » ALLGEMEIN » Was muss ich vor dem Jahreswechsel in der TEAMBOX erledigen?
Für einen noch erfolgreicheren Start in das neue Jahr finden Sie im folgenden Artikel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, was unbedingt noch vor dem Jahreswechsel zu beachten ist. Wir empfehlen Ihnen die Anpassungen in der hier dargestellten Reihenfolge…
Bexio
Benutzerhandbuch » FINANZEN » FiBu-Schnittstellen » Bexio
Überblick Einführung Einmalig zu Beginn Laufende Erfassung Synchronisation einer Rechnung Synchronisation von Eingangsrechnungen Ausstehende und fehlerhafte Synchronisationen Abgleich der Zahlungen Einführung Die Bexio Schnittstelle der TEAMBOX…
SCHNITTSTELLEN
Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN
Wir bieten ein breites Spektrum an Schnittstellen, um alle Arbeitsprozesse zu optimieren. Zu beachten dabei ist, dass die Implementierung dieser Schnittstellen kostenpflichtig ist. Unser Support-Team steht gerne zur Verfügung, um bei der Integration zu helfen!…
Standorte
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Mitarbeiter anlegen/erfassen » Standorte
In der TEAMBOX können Standorte hinterlegt werden: Mitarbeiter können dann Standorten zugeordnet werden. In den Abwesenheiten kann dann nach Standorten gruppiert werden. Feiertage können Standortspezifisch hinterlegt werden. Wenn Sie Interesse an diesem Feature…
WEBAPP
Benutzerhandbuch » WEBAPP
Mit unserer WebApp können viele Funktionen der TEAMBOX auch mobil verwendet werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an support@teambox.eu. Folgende Artikel enthalten nähere Informationen zu den WebApp-Funktionen: Einrichtung der WebApp Navigation in der…
WEITERE FEATURES
Benutzerhandbuch » WEITERE FEATURES
Dateiupload Wenn in Ihrer TEAMBOX das Modul ‘Dateiupload’ aktiviert ist, können Sie OOP Rechnungen hochladen. Zusätzlich wird jede ‘definitive’ Agenturrechnung in der TEAMBOX auch als PDF gespeichert. Die PDFs können direkt in der Rechnung…
EINFÜHRUNG
Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG
In diesem Kapitel erhalten Sie einen kurzen Überblick über allgemeine Inhalte und Funktionen der TEAMBOX. Es kann sein, dass die Ansicht Ihrer TEAMBOX von den Screenshots in unserer Onlinehilfe abweicht. Das kann einerseits daran liegen, dass Sie nicht über die…
Standorte (bearbeiten)
Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen » Standorte (bearbeiten)
Im Reiter “Standorte” können die vom TEAMBOX.Support hinterlegten Standorte bearbeitet werden. Doppelklicken Sie dazu auf den gewünschten Standort und bearbeiten Sie die gewünschten Felder. Mit dem grünen Häkchen werden die Eingaben…
Willkommen in der TEAMBOX.Hilfe
Willkommen in der TEAMBOX.Hilfe
Unser Ziel ist es, dass Zusammenarbeit besser funktioniert. Daher bieten wir unseren Kunden auch eine gut strukturierte, umfassende und vor allem aktuelle Onlinehilfe. Die TEAMBOX.Hilfe ist in folgende Bereiche gegliedert: Erste Schritte Hier befindet sich ein…
LDAP Schnittstelle
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adressübernahme » LDAP Schnittstelle
Mit LDAP (=Lightweight Directory Access Protocol) besteht die Möglichkeit unkompliziert Adressdaten wie Telefonnummern, E-Mailadressen aus der TEAMBOX mit Ihrem PIM (Personal Information Manager, also zb. Outlook, Entourage, Apple Adressbuch, Apple Mail, …)…
Desktop Notifications
Benutzerhandbuch » MELDUNGEN » Desktop Notifications
Zusätzlich zu den normalen Meldungen in der TEAMBOX, kann vom TEAMBOX.Support konfiguriert werden, dass der User Desktop Notifications vom Browser erhält, wenn die TEAMBOX in einem Browserfenster/-tab geöffnet ist. —> Nachdem die Desktop Notification…
Auf welche anderen Informationen kann ich über die Hauptnavigationsleiste zugreifen?
Use Cases » ALLGEMEIN » Auf welche anderen Informationen kann ich über die Hauptnavigationsleiste zugreifen?
Schritte Geben Sie einen Namen (z.B. Nachname) in die “Adresssuche” (Nr. 1) ein => Sie gelangen auf die Kontaktseite (für jeden passenden Kontakt) oder zu “Adressen”> “Schnellsuche” (wenn keine Übereinstimmungen vorhanden…
Jobordner Anlage
Benutzerhandbuch » JOBS » Jobverwaltung » Jobübersicht » Jobordner Anlage
Mit der Jobordnerorganisation übernimmt die TEAMBOX für Sie die Anlage der Ordnerstruktur auf Ihrem Fileserver. Der folgende Screenshot zeigt eine beispielhaft dabei entstehende Ordnerstruktur. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an support@teambox.eu. Mac…
Kalender synchronisieren
Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich » Kalender synchronisieren
Bitte beachten Sie, dass diese Funktion kostenpflichtig ist und freigeschalten werden muss. Funktionsweise der Synchronisation: mit der Synchronisation haben Sie die Möglichkeit Kalenderereignisse “two-way” mittels CalDAV-Schnittstelle…
Releases
Releases
Hier werden nur die Highlights der Releases aufgeführt. Der interne Verantwortliche bekommt bei jedem Update eine umfangreiche Dokumentation der jeweiligen Verbesserungen und neuen…
Cockpit
Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Cockpit
Die Hauptseite der TEAMBOX, auch Cockpit genannt, enthält neben Ihrem Logo verschiedenste Widgets. So haben Sie wichtige Informationen direkt im Blick und können viele Bereiche der TEAMBOX direkt vom Cockpit aus ansteuern. Auch die Zeiterfassung für den aktuellen…
Kurzarbeit
Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten » Kurzarbeit
Die TEAMBOX hilft, einen Überblick über die Arbeitszeiten zu bewahren, wenn Mitarbeiter auf Kurzarbeit sind. Dafür kann vom intevo-Support eine eigene Abwesenheit eingerichtet werden. Zudem gibt es zur Kurzarbeit auch eine individuelle…
Dateiupload
Benutzerhandbuch » WEITERE FEATURES » Dateiupload
Kunden, deren TEAMBOX als Software-as-a-Service am intevo.Server gehostet ist, haben dafür 5 GB Speicherplatz zur Verfügung. Das entspricht z.B. ca. 50.000 Rechnungen (bei einer durchschnittlichen Dateigröße von 100 KB). Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse…
Zahlungsimport
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Zahlungsimport
Die Teambox bietet die Möglichkeit Zahlungseingänge zu importieren. Kurzer Überblick zum Zahlungsimport: Nach erfolgreicher Einrichtung vom Teambox Support befindet sich im Modul Finanzen ein eigener Tab “Import”. Dort kann die Zahlscheindatei…
Mitarbeiter anlegen/erfassen
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Mitarbeiter anlegen/erfassen
Die Erfassung bzw. das Anlegen eines Mitarbeiters kann entweder über die Adresserfassung oder über das Modul ‘Mitarbeiter’ gestartet werden. Zu beachten ist, dass es von den gesetzten Berechtigungen abhängt, ob Mitarbeiter erfasst und die Daten geändert…
Persönliche Einstellungen
Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Cockpit » Persönliche Einstellungen
Hier können persönliche Einstellungen Ihrer TEAMBOX hinterlegt werden. Der Zugriff auf die persönlichen Einstellungen wird über eine Berechtigung gesteuert. Diese ist in der Admin unter Berechtigungen > Administration > Persönliche Einstellungen zu finden. …
Etikettendruck
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresssuche und -export » Etikettendruck
Die TEAMBOX bietet neben der manuellen Etiketterstellung auch die Möglichkeit Adressetiketten automatisch zu generieren. Da diese Etiketten an Agenturbedürfnisse und an das Corporate Design angepasst werden müssen, stehen die individuell programmierten Etiketten…
Dienstort (Büro, Homeoffice, …) erfassen
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Mitarbeiter anlegen/erfassen » Dienstort (Büro, Homeoffice, …) erfassen
Auf Wunsch kann der Teambox Support nach Einrichtungsaufwand beliebig viele “Dienstorte” konfigurieren. Bitte wenden Sie sich dazu an den Teambox Support. Überblick der Funktion: In den Adressen kann der Admin pro User einstellen, ob der Dienstort…
Berechtigungen
Benutzerhandbuch » ADMIN » Berechtigungen
Hier befinden sich Informationen zu dem generellem Aufbau einer Berechtigungsseite, sowie die zu den jeweiligen Modulen zugehörigen Berechtigungen: Aufbau einer…
Kontaktperson erfassen
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Kontaktperson erfassen
Die Erfassung von Kontaktpersonen kann auf zwei Arten erfolgen. Erfassung über das Adressmenü: Dies macht vor allem dann Sinn, wenn die Kontaktperson keiner Firma zugeordnet werden soll. Sollte die Zuordnung zu einer Firma später doch gewünscht sein, kann dies…
Kompensation/Zeitausgleich
Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten » Kompensation/Zeitausgleich
Kompensation/Zeitausgleich ist ein eigener kostenpflichtiger Abwesenheitstyp (zu den bestehenden Ferien/Urlaub) und kann analog zu den Ferien verwaltet werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an support@teambox.eu. Der Menüpunkt ‘Abwesenheiten’ ist im…
ALLGEMEIN
Use Cases » ALLGEMEIN
In ALLGEMEIN befinden sich Informationen zu den folgenden Themen: Wo finde ich TEAMBOX-Module und ihre Kernfunktionen? Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen? Was sind die grundlegenden Navigations-/Bedienelemente in TEAMBOX? Wie kann ich meine TEAMBOX…
Phasen in Aktivitäten
Benutzerhandbuch » AKTIVITÄTEN » Projektplanung/Projektarbeit » Phasen in Aktivitäten
Möglichkeit der Projektplanung durch Phasen Mit den Phasen lassen sich Jobs noch besser strukturieren. Phasen werden in der Jobverwaltung angelegt und stehen dann im Projektmanagement zur weiteren Detailplanung zur Verfügung. Phasen können im Projektmanagement auch…
ADRESSEN
Use Cases » ADRESSEN
In ADRESSEN befinden sich Informationen zu folgenden Themen: Wie arbeite ich mit der Erweiterten Suche? Wie kann ich Adressen als .csv Datei exportieren? Wie kann ich Adressetiketten erstellen? Wie füge ich eine neue Firma hinzu? Wie füge ich einen neuen…
ADMIN
Use Cases » ADMIN
In diesem Kapitel befinden sich Informationen zu folgenden Punkten: Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen definieren? Welche Einstellungen können für Aktivitäten definiert/angepasst werden? Wo kann ich Kalenderkategorien und Ressourcen…
KALENDER
Use Cases » KALENDER
In KALENDER befinden sich Informationen zu den folgenden Themen: Wie kann ich einen neuen Termin erstellen? Wie kann ich Teilnehmer einladen? Wie kann ich mit Feiertagen arbeiten? Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? Wie kann ich einen Kalender…
JOBS
Use Cases » JOBS
Wie suche oder wähle ich einen Job aus? Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich? Wie lege ich einen Job an? Welche Informationen bietet die Jobübersicht und wie navigiere ich? Wie passe ich die Preise der Tarife auf jeder Ebene (Kunde, Bereich, Job) an? Wie…
AKTIVITÄTEN
Use Cases » AKTIVITÄTEN
Hier befinden sich Informationen zu den folgenden Themen: Wie plane ich eine Aktivität? Wie lege ich eine neue Phase an? Wie kann ich ein Arbeitspaket kopieren oder den Termin verschieben? Wie kann ich Aktivitäten anzeigen/filtern? Wie verwende ich den…
Ausgangsrechnung
Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung
Wie suche ich nach einer Rechnung? Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung? Wie erstelle ich eine Akontorechnung? Wie erstelle ich eine Storno Rechnung? Wie erstelle ich eine Sammelrechnung? Wie kann ich eine Ausgangsrechnung genehmigen? Wie kann ich eine…
Kostenvoranschlag
Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag
Wie suche ich nach Kostenvoranschlägen? Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag? Wie kopiere ich einen Kostenvoranschlag? Wie kann ich einen Kostenvoranschlag bestätigen? Wie erstelle ich eine Vorlage für Kostenvoranschläge? Wie funktionieren…
Einstellungen
Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen
In den Einstellungen können viele wichtige, für die Benutzer der TEAMBOX vordefinierte Werte angelegt bzw. bearbeitet werden. Je nach Umfang Ihrer TEAMBOX-Installation gibt es folgende konfigurierbare Werte: Organisation…
ADMIN
Benutzerhandbuch » ADMIN
Im Modul ADMIN können die Konfiguration der TEAMBOX den individuellen Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Agentur angepasst werden. Das Modul gliedert sich in die folgenden Untermenüs: Einstellungen: Allgemeine Einstellungen, wie z. B. Abteilungen oder die…
Agenturrechnung bestätigen/ablehnen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Agenturrechnung » Agenturrechnung bestätigen/ablehnen
Die TEAMBOX unterstützt auch einen Genehmigungsprozess für Agenturrechnungen und Kostenvoranschläge. Dieser wird in Ihrer TEAMBOX jedoch nur abgebildet, wenn diese Funktion auch aktiviert wurde. Der Genehmigungsprozess ermöglicht es bspw. einem Berater einen…
Eingangsrechnung
Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung
Wie suche ich nach Eingangsrechnungen? Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung? Wie erstelle ich eine OOP? Wie erstelle ich eine Fremdrechnung? Wie kann ich den Status einer Eingangsrechnung in “bezahlt” ändern? Wie kann ich eine OOP manuell…
Leistungsadministration
Benutzerhandbuch » ADMIN » Leistungsadministration
Die Leistungsadministration bietet eine flexiblere Administration und Zuordnung von Kostenarten, Leistungen und Tarifen. Kostenarten dienen zur Erstellung von KVs und Rechnungen sowie zur Erfassung von Eingangsrechnungen. In der Regel unterscheiden sich die…
KOMMUNIKATION
Use Cases » KOMMUNIKATION
In diesem Abschnitt befinden sich Informationen zu folgenden Themen: Wie werden E-Mails in der TEAMBOX angezeigt? Wie kann ich nach E-Mails suchen? Welche Funktionen bietet die “Mailbox”?
Navigation
Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Navigation
Hauptnavigation Das Öffnen eines Moduls erfolgt mittels Klick auf das entsprechende Symbol in der Hauptnavigationsleiste. Die einzelnen Funktionalitäten innerhalb eines Moduls öffnen sich über einen Klick auf den jeweiligen Untermenüpunkt. Tipp: Mittels Klick…
Abwesenheiten
Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten
Die Abwesenheiten bieten einen Überblick über MitarbeiterInnen und ihre Ferien, Offdays etc. Hier werden auch, je nach Berechtigung, die Abwesenheiten verwaltet. Die Abwesenheiten sind flexibel erweiterbar (zb. Sonstiges/Krank/Militär/Karenz/Kompensation…),…
Eingangsrechnung
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Eingangsrechnung
Im Modul ‘Finanzen’ das Menü “Eingangsrechnungen” öffnen. Eingangsrechnungsarten Out-of-Pocket-Rechnung Bei Out-of-Pocket-Rechnungen handelt es sich um Eingangsrechnungen, die von Ihrer Agentur für Fremdleistungen gezahlt werden.…
ARBEITSZEIT
Use Cases » ARBEITSZEIT
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Wie kann ich meine Arbeitszeiten erfassen? Wie kann ich meinen Tag in der Zeiterfassung abschliessen? Wie kann ich Zeiteinträge verschieben? Wie kann ich Zeiterfassungseinträge…
SYNC
Benutzerhandbuch » SYNC
Zum Austausch von Informationen und Daten bietet die TEAMBOX unterschiedliche Möglichkeiten. Dies kann auf Basis einer definierten Sync Schnittstelle oder durch die Verwendung der TEAMBOX API und der Webhooks passieren. Das Sync Modul dient dabei als zentrale Stelle…
Adressbearbeitung
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adressbearbeitung
Adressen die in der TEAMBOX erfasst wurden, können zu einem späteren Zeitpunkt um zusätzliche Daten erweitert und bei Bedarf geändert werden. In den folgenden Artikeln finden Sie eine kurze Beschreibung, wie diese Anpassungen im Adressmodul vorgenommen werden…
Kostenvoranschlag aus Aktivitäten erzeugen
Benutzerhandbuch » AKTIVITÄTEN » Projektplanung/Projektarbeit » Kostenvoranschlag aus Aktivitäten erzeugen
Aus Kostenvoranschlägen können bereits Aktivitäten erzeugt werden und gibt es diese Funktionialität auch umgekehrt. Wenn dieses Feature aktiviert ist (bei Interesse wenden Sie sich dazu bitte an support@teambox.eu), dann gibt es in der Aktivitätenliste einen…
Jobportfolio
Benutzerhandbuch » JOBS » Jobportfolio
Mit dem Jobportfolio können Sie schnell und einfach eine Übersicht über die derzeitige Situation Ihrer Jobs erhalten. Kombi-Chart Finanz-Cloud Aktivitäts-Cloud
ADRESSEN
Erste Schritte » ADRESSEN
Wie suche ich Kontaktdaten? Wie lege ich Kontaktdaten an? Wie bearbeite ich Kontaktdaten?
Kalenderabgleich
Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich
Die TEAMBOX bietet die Möglichkeit den Agenturkalender mit anderen Kalendern abzugleichen. Leider bietet nicht jede Hard- bzw. Software die gleichen Möglichkeiten, deshalb wurde von intevo.websolutions einerseits die Maximalvariante der Synchronisation geschaffen und…
Out-of-Pocket-Rechnung
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Eingangsrechnung » Out-of-Pocket-Rechnung
Out-of-Pocket-Rechnungen sind für alle Verrechnungsarten relevant. Bei Out-of-Pocket-Rechnungen handelt es sich um Eingangsrechnungen, die von Ihrer Agentur für Fremdleistungen gezahlt werden. Out-of-Pocket-Rechnungen werden dem Kunden später durch Erstellung einer…
Wie suche oder wähle ich einen Job aus?
Erste Schritte » JOBS » Wie suche oder wähle ich einen Job aus?
Im Modul “Jobs” via Jobverwaltung, Jobreport oder Jobportfolio Für die Jobselektion in der Kundenliste gibt es verschiedene Möglichkeiten: Wahl von Kunde > Bereich > Job mittels Maus oder über Tastaturpfeile Die ersten Buchstaben des Jobnamens…
FINANZEN
Erste Schritte » FINANZEN
Wie erstelle ich ein neues Angebot? Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung? Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?
Spezialfunktionen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Agenturrechnung » Spezialfunktionen
Anlegen einer neuen Rechnung Beim Anlegen einer neuen Agenturrechnung können Sie alle bereits erfassten Positionen zu diesem Job einfach und bequem in die Rechnung übernehmen. Dazu stehen Ihnen in dem Drop-Down Menü ‘Spezialfunktion’ folgende…
MELDUNGEN
Use Cases » ALLGEMEIN » MELDUNGEN
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Was kann ich mit Meldungen tun? Welche Arten von Meldungen gibt es? Wie kann ich meine “Meldungen” anpassen?
Jahreswechsel
Benutzerhandbuch » WEITERE FEATURES » Jahreswechsel
Für einen noch erfolgreicheren Start in das neue Jahr befindet sich im folgenden Artikel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, was unbedingt noch vor dem Jahreswechsel zu beachten ist. Wir empfehlen die Anpassungen in der hier dargestellten Reihenfolge…
Ausgangsrechnung
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung
Im Modul ‘Finanzen’ das Menü “Ausgangsrechnung” öffnen. Nach der Auswahl des gewünschten Jobs (durch Selektieren im Jobselector) erscheint ein Drop-down-Menü. Die Rechnungsarten, die in diesem Drop-down-Menü ausgewählt werden können,…
PRODUKTION
Use Cases » PRODUKTION
ALLGEMEINES Das Modul “Produktion” kann genutzt werden, um systematisch Angebote für (Produktions-)Dienstleistungen von verschiedenen Lieferanten zu sammeln. BITTE BEACHTEN SIE: Die in diesem Werkzeug aufgelisteten Dokumentvorlagen werden in der…
DOKUMENTE
Benutzerhandbuch » DOKUMENTE
Mit dem TEAMBOX Dokumentenmanagement können auf einfache Art und Weise Standarddokumente erfasst werden (Dokument anlegen), wie beispielsweise Geschäftsbriefe oder Besprechungsberichte. Die Dokumente werden bei der Erfassung dem richtigen Job zugeordnet. So können…
Eingangsrechnung vorerfassen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Eingangsrechnung » Eingangsrechnung vorerfassen
Es gibt die Möglichkeit zu erwartende Eingangsrechnungen bereits zu erfassen, bevor der Lieferant die Rechnung geschickt hat. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an support@teambox.eu. Wenn dieses Feature bei Ihnen konfiguriert wurde dann können Sie…
Login
Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Login
Um sich einzuloggen, werden Userkürzel und Passwort eingegeben. Beim Klick auf “Passwort vergessen” kann ein Einmalpasswort zugesendet werden. Das Einmalpasswort wird an die bereits in der TEAMBOX hinterlegte vertrauliche E-Mail-Adresse geschickt. Sollte…
Wie erfasse ich Arbeitszeit?
Erste Schritte » ARBEITSZEIT » Wie erfasse ich Arbeitszeit?
Voraussetzungen: angelegter Job definierte Leistungen (Admin > Leistungsadmin > Leistungen) Auswahl des Jobs (siehe auch unter “Wie suche oder wähle ich einen Job aus?”): Job auswählen (via Kunde > Bereich > Job mittels Maus oder über…
Wie kann ich Adressdaten übertragen?
Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich Adressdaten übertragen?
Die TEAMBOX bietet zwei Möglichkeiten, Adressdaten auf Geräten zu verwenden. LDAP erfordert eine aktive Internetverbindung, um die Adressdaten live vom Server anzufordern, ohne sie auf das Gerät zu übertragen; CardDAV überträgt die Daten an das Gerät und…
Kommentare
Benutzerhandbuch » KOMMUNIKATION » Kommentare
Überblick Kommentare Kommentare werden zu Kontaktpersonen oder direkt zu Objekten (z. B. Angebot, Rechnung, Arbeitspaket, Abwesenheiten, Dokumente, Kalenderereignisse, Kanban, Produktion, einzelne Zeiteinträge (siehe unten) etc.) erfasst Kollegen als Empfänger…
Adressmanagement
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement
Die Adresssuche bietet mit einer einfachen “Schnellsuche” und einer “erweiterten Suche” die Möglichkeit, den gewünschten Kontakt einfach und rasch zu finden. Häufig wiederkehrende Suchabfragen können gespeichert werden und werden bei Bedarf…
Administration
Benutzerhandbuch » ADMIN » Berechtigungen » Administration
Im Administrationsmodul sind folgende Berechtigungen vorhanden: Einstellungen: Aktiviert den Punkt “Einstellungen” im Administrationsmodul – über diesen können die in der TEAMBOX vorhandenen Ressourcen, Abteilungen, Leistungen, Branchen,…
Forecast
Use Cases » FINANZEN » Forecast
Wie kann ich einen Forecast erstellen? Welche Erkenntnisse kann ich aus einem Forecast gewinnen?
Einstellungen
Use Cases » FINANZEN » Einstellungen
Welche allgemeinen Finanzeinstellungen kann ich setzen? Welche Verrechnungsarten gibt es?
Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?
Erste Schritte » FINANZEN » Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?
Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Eingangsrechnung” öffnen Mit dem Button “Neu” kann eine Out-of-Pocket-Rechnung (OOP) oder Fremdrechnung erstellt werden Gewünschte Rechnungsart auswählen, Lieferant und Rechnungsnummer…
Personio
Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » Personio
Die Personio Schnittstelle der TEAMBOX bietet die Möglichkeit Abwesenheiten von TEAMBOX nach Personio oder umgekehrt zu synchronisieren. Auch können Anwesenheitszeiten von TEAMBOX nach Personio synchronisiert werden. Wichtig für eine korrekte Synchronisation ist,…
Verrechnungsliste
Use Cases » FINANZEN » Verrechnungsliste
Wie kann ich offene Leistungen in der Verrechnungsliste visualisieren? Wie kann ich Rechnungen aus der Verrechnungsliste erstellen?
DOKUMENTE
Use Cases » DOKUMENTE
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Wie kann ich ein neues Dokument erstellen? Wo kann ich nach vorhandenen Dokumenten suchen?
MailChimp
Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » MailChimp
Synchronisation Die MailChimp Schnittstelle der TEAMBOX bietet die Möglichkeit Sticker von bestimmten Stickerkategorien und mit diesen Sticker verknüpfte Kontakte von TEAMBOX nach MailChimp zu synchronisieren. Die Verknüpfung von MailChimp Zielgruppe und TEAMBOX…
Neuer Mitarbeiter
Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Neuer Mitarbeiter
Die Erfassung eines neuen Mitarbeitenden kann entweder direkt über das Modul Adressen im Menü “neue Person” oder über das Modul Mitarbeiter im Menü “neuer Mitarbeiter”, was ein Direktlink in das Adressmodul ist, erfolgen.
Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren?
Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren?
Allgemeines Die TEAMBOX ermöglicht es Ihnen, Ihren Agenturkalender mit anderen Kalendern zu synchronisieren. Leider bietet nicht jede Hard- bzw. Software die gleichen Möglichkeiten, deshalb wurde von intevo.websolutions einerseits die Maximalvariante der…
KOMMUNIKATION
Benutzerhandbuch » KOMMUNIKATION
Die Zusammenarbeit in der TEAMBOX wird durch die automatische Verknüpfung und Zuordnung wichtiger E-Mails und die Erfassung von relevanten Kommentaren optimiert. E-Mails Werden wie gewohnt mit Ihrem E-Mail Programm erstellt und versendet. Wichtige Mails werden…
Adresserfassung
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung
Die Anlage eines neuen Kontakts erfolgt in mehreren Schritten. Die Auswahlmöglichkeiten bei der Adresserfassung unterscheiden sich je nach Berechtigungen des Users. Je nachdem welche Art von neuer Adresse angelegt werden soll, wird im Untermenü von…
JOBS
Benutzerhandbuch » JOBS
Im Modul JOBS befinden sich folgende Menüpunkte: Jobverwaltung: Die Jobverwaltung bietet u. a. folgende Möglichkeiten: Bearbeitung gewisser Kundendetails sowie Bestimmung von internen bzw. externen Verantwortlichen Anlegen und Bearbeiten von Bereichen…
Wie kann ich Kurzarbeit abbilden?
Use Cases » MITARBEITER » Wie kann ich Kurzarbeit abbilden?
Alle Information wie in der TEAMBOX Kurzarbeit abgebildet werden kann, befindet sich im Artikel: Kurzarbeit
Wie lege ich einen Job an?
Erste Schritte » JOBS » Wie lege ich einen Job an?
Ein Job wird im Modul “Jobs” unter “Jobverwaltung” angelegt. Voraussetzungen sind: ein angelegter Kunde (siehe Wie lege ich Kontaktdaten an?) ein angelegter Bereich für den Kunden Jobverwaltung öffnen Kunde in der Kundenliste…
Verrechnungsliste
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Verrechnungsliste
In dem Menüpunkt ‚Verrechnungsliste’ können ausstehende Verrechnungsbeträge angezeigt und automatisch in Rechnungen umgewandelt werden. Die Kostenvoranschläge müssen genehmigt sein, damit diese abgerechnet werden können. Die Verrechnungsliste unterstützt…
MANUAL
Benutzerhandbuch » MANUAL
Das Manual (Wissensmanagement) ist eine Sammlung aller in der Agentur gültigen Richtlinien und Anweisungen. Es soll Mappen, Bücher und Folder, die wichtige Agenturinformation beinhalten, zusammenführen und den Agenturmitarbeitenden als Nachschlagewerk dienen. Alle…
Fremdrechnung vorerfassen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Eingangsrechnung » Fremdrechnung » Fremdrechnung vorerfassen
Wie bereits erklärt werden in der TEAMBOX Rechnungen grundsätzlich immer für einen Kunden > einen Bereich > Job angelegt. Aus Gründen der Effizienzsteigerung ermöglicht die TEAMBOX diese Rechnungen vorerst von einer zentralen Stelle erfassen zu lassen. Erst in…
PRODUKTION
Benutzerhandbuch » PRODUKTION
Das Modul PRODUKTION ermöglicht es Produktionsanfragen, die an eine beliebig grosse Zahl an Lieferanten versandt wird, mit nur wenigen Mausklicks zu erstellen und zu versenden (Anfrage erstellen). Aus der Anfrage kann schnell ein Auftrag erteilt werden (Auftrag…
Wie trage ich Ferien ein?
Erste Schritte » MITARBEITER » Wie trage ich Ferien ein?
Voraussetzung: Entsprechende Berechtigung in Admin gesetzt Im Modul “Mitarbeiter” den Menüpunkt “Abwesenheiten” öffnen Wird ein Mitarbeitender in der Liste ausgewählt, wird rechts eine Detailansicht angezeigt. Auf den gewünschten…
MITARBEITER
Benutzerhandbuch » MITARBEITER
Das Modul Mitarbeiter bietet eine Vielzahl von Funktionen, die mit der Arbeitszeit, dem Urlaub/Ferien sowie den Informationen rund um den Mitarbeitenden in Zusammenhang stehen. Ausserdem erfolgt hier die Vergabe von Ferien-/Urlaubstagen. Die Praxis hat gezeigt, dass…
Karenzen & Mutterschutz
Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten » Karenzen & Mutterschutz
Die Abbildung von Karenzen (oder auch Bildungskarenz etc.) und Mutterschutz ist in der TEAMBOX auf verschiedene Arten möglich. Welche die passende Möglichkeit ist, hängt von den rechtlichen Grundlagen des jeweiligen Landes ab, die für Ihr Unternehmen gelten.…
Wie kann ich Karenzen (z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abbilden?
Use Cases » MITARBEITER » Wie kann ich Karenzen (z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abbilden?
Alle Information wie in der TEAMBOX Karenzen (wie z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abgebildet werden können, befinden sich im Artikel: Karenzen & Mutterschutz
Personio+
Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » Personio+
Die Personio+ Schnittstelle der TEAMBOX bietet sämtliche Funktionen der Personio Schnittstelle und erweitert diese um die Möglichkeit der Mitarbeiterprovisionierung von Personio in die TEAMBOX. Synchronisation Mitarbeiter Bei der Mitarbeiter Synchronisation werden…
Customer Relationship Management
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Customer Relationship Management
Das Modul Customer Relationship Managment (CRM) ermöglicht es alle Kundenkontakte und -aktivitäten im Blick zu behalten. Die CRM Funktionalitäten Blog, Journal und Sticker stehen sowohl für die Firma allgemein (in der Firmensicht), als auch für jede einzelne…
Wo kann ich Tarife definieren?
Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Tarife definieren?
Allgemeine Informationen Diese Einstellungen werden verwendet, um die Tarife Ihrer Agentur zu definieren. Voraussetzungen Bitte definieren Sie eine Kostenart und eine Leistung zuerst Schritte Gehen Sie zu “Admin” > “Leistungsadmin >…
Wie kann ich neue Kostenarten, Leistungen und Tarife kombinieren?
Use Cases » ADMIN » Wie kann ich neue Kostenarten, Leistungen und Tarife kombinieren?
Allgemeine Information Wenn eine Kostenart, Leistung und Tarif erstellt wurde, dann müssen diese kombiniert werden damit sie im System verwendet werden können (e.g. in time tracking or when creating a new estimate calculation). Schritte Gehe zu “Admin” >…