Unter Admin > Leistungsadmin > Tarife werden im Rahmen der TEAMBOX.Initation die Tarife samt Preisen angelegt, die Sie benötigen. Natürlich können dort jederzeit neue Tarife angelegt werden.

Unter Jobs > Jobverwaltung können dann im Reiter “Tarife” auf jeder Ebene (Kunde, Bereich, Job) die Preise der Tarife angepasst werden. So können z. B. auch Kunden individuelle Preislisten in der TEAMBOX verwaltet werden. Tarife der Agenturebene, die z. B. bei einem bestimmten Kunden benötigt werden, werden auf Ebene des Kunden einfach inaktiv gesetzt.

Auf welcher Ebene Sie sich aktuell befinden sehen Sie anhand des Jobselectors oben. Wird im Jobselector nur ein Kunde ausgewählt können im Reiter “Tarife” die Tarife für die Kundenebene angepasst werden.

Wenn im Jobselector zusätzlich ein Bereich gewählt wird können die Tarife auf Bereichsebene angepasst werden und bei weiterer Auswahl eines Jobs können die Tarife gegebenenfalls auf Jobebene angepasst werden.

Die letzte Spalte “E” steht für “Ebene” und zeigt an auf welcher Ebene der jeweilige Tarif gespeichert wurde:

  • A = Agenturebene (Werte aus der Leistungsadmin)
  • K = Kundenebene
  • B = Bereichsebene
  • kein Buchstabe = Tarif ist auf der Ebene gespeichert, die aktuell ausgewählt ist (z. B. Jobebene)

Beim Bearbeiten von Tarifen auf Kunden-, Bereichs- und Jobebene gibt es ein Icon mit dem der Tarif zurückgesetzt werden kann, d. h. die Anpassungen auf diesen Ebenen werden verworfen und die Werte der übergeordneten Ebene verwendet. Das Zurücksetzen eines Tarifs hat keine Auswirkungen auf bestehende Zeiteinträge, Kostenvoranschläge oder Rechnungen.

Hinweis: Das Icon ist nur dann aktiv, wenn der Tarif tatsächlich auf dieser Ebene angepasst wurde (= Änderungen wurden vorgenommen und gespeichert). Wenn in der Spalte “E” keine der oben genannten Buchstaben angezeigt wird, wurde der Tarif auf der Ebene gespeichert, in welcher Sie sich befinden.

Tipp: Sobald ein Tarif in der Leistungsadmin oder in der Jobverwaltung bearbeitet wird, erscheint eine Meldung die angibt, bei wie vielen Kunden / Bereichen / Jobs der Tarif verwendet wird.