Teams
Teams sind Zusammenstellungen von Mitarbeitern die in der Admin festgelegt werden.

  • Teams werden in der Administration unter Einstellungen (“Teams”) erfasst.
  • Ein Team hat mehrere Mitarbeiter als Team Mitglieder zugeordnet und eine/n Teamleiter/in.
  • Jeder Kunden kann mehreren Team zugeordnet werden (eigenes Feld in den Adressen).
  • Die Berechtigung “Forecast aller Teams” ermöglicht es in einem Forecast alle Kunden zu sehen. Ist diese Berechtigung nicht gesetzt, können nur die Kunden des eigenen Teams angezeigt werden.

Wie beim Bestätigungsworkflow kann auch hier ein Forecast nach dem Erstellen mit dem Button ‘Bestätigt’ weiter gegeben werden.
Beispiel:

  • Neuen Forecast erstellen
  • Button ‘Bestätigen’ – Meldung an: ‚Teamleiter’ ist vorausgewählt, es ist auch möglich jemand anderen eine Meldung zu schicken. Wird das Feld “Meldung an” leer gelassen, erhält jeder wie im Meldefilter (Forecast) eingestellt wurde eine Nachricht.
  • In der Überschrift beim Forecast steht nun daneben von wem es bestätigt wurde, es ist jemand nicht zu sehen wenn die entsprechende Berechtigung nicht vergeben wurde.

  • Der Empfänger der Meldung hat dann die Möglichkeit den Forecast auf ‘Definitiv’ zu setzen.

Zusätzlich gibt es noch

  • im Controlling die Möglichkeit mit der Gruppierung “Team” und der Berechtigung “alle Teams” (Admin > Berechtigung > Finanzen > Controlling) die Kunden der eigenen Teams einzuschränken.
  • in der Mitarbeiterliste die Möglichkeit sich die Spalte “Teams” und “Teamleiter” einzublenden.