Im Modul Tresor sind folgende Berechtigungen vorhanden:

  • Passwörter anzeigen: Aktiviert das Modul “Tresor” im Hauptmenü der TEAMBOX. Hier werden alle Passwörter, die für den Benutzer freigeschaltet sind, angezeigt.
    • Passwörter erstellen: Aktiviert den Punkt “neues Passwort” im Tresormodul und den Button “Bearbeiten” bei jedem Passwort, über diese ist es möglich neue Passwörter zu erstellen bzw. bereits vorhandene zu bearbeiten.
  • Administration (Kategorien): Aktiviert den Bereich “Administrator” im Tresor, in dem alle Passwörter angezeigt werden, auf die kein Benutzer Zugriff hat, sowie die Punkte “Kategorien” und “neue Kategorie” im Tresormodul, über diese können bestehende Kategorien bearbeitet sowie neue erstellt werden.

In der Auswahlleiste ganz unten können die Eingaben mit folgenden Buttons gesteuert werden:

  • ‘Speichern’: Speichert die getätigten Änderungen im System ab. Vorsicht: Wird das Modul gewechselt, zu den Einstellungen gewechselt oder das Fenster geschlossen, so gehen alle nicht gespeicherten Änderungen verloren!
  • ‘Zurücksetzen’: Setzt die Einstellungen auf den letzten abgespeicherten Stand zurück.

Die selbst angelegten Passwörter tauchen immer unter “Meine Passwörter” auf. Von anderen Usern angelegte Passwörter, die für meinen User freigegeben wurden, tauchen unter “Öffentlich Passwörter” auf.

Von anderen angelegte Passwörter, die keinem User freigegeben wurden, tauchen unter “Administration” auf – diese können nur User mit Berechtigung für Tresor > Administration (Kategorien) und der Ersteller sehen.

Wichtig: Die gespeicherten Änderungen werden erst beim nächsten Einloggen in die TEAMBOX aktiv. Um die Änderungen sofort wirksam zu machen, sollte in Ihrer TEAMBOX auf das “Zahnrad-Symbol” gedrückt und in der Liste “Reset” ausgewählt werden.