Allgemeine Informationen

“Meldungen” ist ein optionales Modul und kann durch Klicken auf das Sprechblasen-Symbol in der Hauptnavigation aufgerufen werden:

Neue, benutzerspezifische Meldungen werden erzeugt, wenn bestimmte TEAMBOX Ereignisse eine Benachrichtigung auslösen (um die vollständige Liste der auslösenden Ereignisse zu sehen, folgen Sie den _ “Schritten” _ unten). Meldungen haben unterschiedliche Prioritäten, die Ereignissen zugewiesen werden können (siehe _ “Schritte” _ unten):

  • “Hoch”: hoch prioritsierte Nachrichten werden als Pop-ups in der gesamten TEAMBOX angezeigt (z.B. Zeiterfassungserinnerung), werden zum Meldungs-Blog eines Benutzers hinzugefügt, hervorgehoben und markiert (z.B. Sternsymbol) und bleiben immer in der obere Teil der Liste, wenn die Markierung nicht entfernt wird (d.h. das Sternsymbol wird angeklickt)
  • “Mittel”: Diese Meldungen werden dem Meldungs-Blog eines Benutzers hinzugefügt, hervorgehoben und markiert (d.h. Sternsymbol) und bleiben immer im oberen Abschnitt der Liste, bis die Markierung entfernt wird (d.h. das Sternsymbol wird angeklickt)
  • “Gering”: Meldungen mit niedriger Priorität werden dem Meldungs-Blog eines Benutzers ohne Hervorhebung hinzugefügt und werden schrittweise in das “Änderungsprotokoll” verschoben

Schritte

  1. Gehen Sie zu “Admin” > “Meldungen”
  2. Um die Benachrichtigungseinstellungen für bestimmte Rollen zu ändern, klicken Sie auf das Drop-Down Menü * “Filtereinstellungen” und wählen Sie die Rolle (oder wählen Sie “Standard”, um Standardeinstellungen für alle Benutzer zu definieren)
    1. TIPP: Die Ereignisse, die die Meldungen auslösen, werden unten angezeigt und pro Modul gruppiert
  3. Erweitern Sie das Modul Ihrer Wahl (z.B. “Aktivitäten”) mit Hilfe des kleinen Pfeilchens und ordnen Sie Meldungsprioritäten pro Ereignis zu (z.B. Ändern der Priorität auf “hoch” für * “Ein Arbeitspaket wird … angelegt”*)
  4. Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf ‘Speichern’
    => Die Benachrichtigungseinstellungen wurden für die ausgewählte(n) Rolle(n) gespeichert.

Bitte beachten Sie: in “Admin” > “Meldungen”, können Sie auch die Priorität für *“Finanzen”*> … erhöhen, um die Bestätigung einer anderen Person für einen Finanzdokument/-prozess (z.B. eine Ausgangsrechnung) auszulösen.