Allgemeine Information

Die folgenden Einstellungen betreffen alle Bereiche mit “Leistungen” und * “Tarife” , d.h. * “Kostenvoranschläge” & “Zeiterfassung” *. Sie können alles in *“Jobs”> “Jobverwaltung”> “Tarife” sehen => Name, Kosten, Preis,

Schritte

  1. Gehen Sie zur “Admin” > “Leistungsadmin” > “Kostenarten”
  2. Klicken Sie am Ende der Liste auf das grüne Plus-Symbol
  3. Geben Sie den Namen der Kostenart ein (z. B. “Projektmanagement”, “Drucken”, “Medien” usw.).
  4. (optional) Unter “Funktion” können/sollten Sie einen bestimmten Prozess mit dieser Kostenart verknüpfen, je nachdem, welche Funktion automatisch mit einer bestimmten Kostenart verknüpft werden soll:
    1. z.B. Kostenart “Projektmanagement” + Funktion “Rabatt” => “Projektmanagement” wäre immer mit einem Rabatt verbunden
    2. z.B. Kostenart “Personalaufwand” => sollte immer mit der Funktion “Personalaufwand” verknüpft sein
  5. Klicken Sie auf das grüne “Überprüfen” -Symbol, um Ihre Änderungen zu speichern
  6. Klicken Sie unten auf der Seite auf ‘Speichern’
    => Die neue Kostenart wurde angelegt.