Allgemeine Informationen

Wenn ein neues Kalenderereignis erstellt oder bearbeitet wird, können Sie

  • dem Ereignis eine Kategorie zu weisen
  • verfügbare Ressourcen wie Besprechungsräume oder Besprechungsgeräte buchen
    Diese können in “Admin” definiert werden.

Schritte

  1. Gehen Sie zu “Admin” > “Einstellungen” > “Kalender”
  2. Bei “Kalender Kategorien”, ..
    1. kann eine neue Kategorie mittels Klick auf das ‘Plus’ Symbol am Ende der Liste hinzugefügt werden
    2. kann ein Kategorie Name definiert werden und mit Klick auf das ‘Häkchen’ Symbol, kann diese Änderung gespeichert werden
    3. definieren/wählen einer “Farbe”
      => Das Ereignis wird in der Kalenderübersicht entsprechend gekennzeichnet, sobald die Kategorie einem Ereignis zugewiesen wird
  3. Bei “Kalenderressourcen”, ..
    1. füge eine neue Ressource hinzu (selbe Prozedur wie oben)
    2. geben Sie die “Beschreibung” ein, um die Verwendung der Ressource zu erleichtern
      TIPP: neue Ressourcen werden automatisch auf aktiv gesetzt; Einstellung “Aktiv” auf “Nein” behält die Ressource im System, macht sie jedoch nicht für die Auswahl verfügbar (z.B. wenn eine buchbare Ressource vorübergehend unterbrochen wird)
  4. Klicken Sie unten auf der Seite auf ‘Speichern’
    => Die Kalendereinstellungen wurden auf das System angewendet.