Allgemeine Information
- Die Verwendung von “Offdays” ist eine bequeme Möglichkeit, individuelle Arbeitsmodelle für flexiblere/teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter zu definieren.
- Alle Änderungen an “Offdays” wirken sich auf die Ressourcenplanung aus (d.h. Die Verfügbarkeit des Mitarbeiters an bestimmten Tagen).
Schritte
- Verwenden Sie die “Schnellsuche“ oder “Erweiterte Suche“ um nach einen Mitarbeitenden zu filtern
- Klicken Sie auf der Kontaktseite auf “Bearbeiten“
- Klicken Sie auf “Bearbeiten“ neben den Text “Offdays“
=> Eine neue Seite wird angezeigt
- Überprüfen Sie mit dem Diagramm “Offdays” alle Tage, an denen der Mitarbeiter vertraglich nicht arbeitet
- TIPP1: “V“ zeigt “Vormittag“ an, “N“ zeigt “Nachmittag“ an
- TIPP2: jedes Kontrollkästchen in jeder Zeile entspricht 10% der wöchentlichen Gesamtarbeitszeit; mehr individuelle Arbeitsmodelle können in der TEAMBOX-Datenbank angepasst werden – bitte kontaktieren Sie Ihren Support für weitere Informationen
- Bei “gültig ab“ legen Sie das Startdatum für dieses Arbeitsmodell fest – diese Daten können für die Vergangenheit (nur sofern noch kein früheres Offday-Schema hinterlegt wurde), Gegenwart oder Zukunft festgelegt werden
- Klicken Sie unten auf der Seite auf “Eintragen”
=> Die Seite zur Bearbeitung der Kontaktdetails wird angezeigt. Die Offdays werden nun angezeigt
- Klicken Sie unten auf der Seite mit den Kontaktdaten auf “Speichern”
=> Die Offdays wurden nun gespeichert und alle Änderungen werden aufgezeichnet “Offdays“ > “History“
