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Wir haben versucht, einige verwandte Themen zu finden, sie sind unten aufgeführt.
Wo kann ich Arbeitszeiten / Offdays für einen User setzen?
Use Cases » ADRESSEN » Wo kann ich Arbeitszeiten / Offdays für einen User setzen?
Allgemeine Information Die Verwendung von “Offdays” ist eine bequeme Möglichkeit, individuelle Arbeitsmodelle für flexiblere/teilzeitbeschäftigte Mitarbeiter zu definieren. Alle Änderungen an “Offdays” wirken sich auf die…
ADMIN
Use Cases » ADMIN
In diesem Kapitel befinden sich Informationen zu folgenden Punkten: Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen definieren? Welche Einstellungen können für Aktivitäten definiert/angepasst werden? Wo kann ich Kalenderkategorien und Ressourcen…
Wie kann ich neue Kostenarten, Leistungen und Tarife kombinieren?
Use Cases » ADMIN » Wie kann ich neue Kostenarten, Leistungen und Tarife kombinieren?
Allgemeine Information Wenn eine Kostenart, Leistung und Tarif erstellt wurde, dann müssen diese kombiniert werden damit sie im System verwendet werden können (e.g. in time tracking or when creating a new estimate calculation). Schritte Gehe zu “Admin” >…
Wo kann ich Tarife definieren?
Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Tarife definieren?
Allgemeine Informationen Diese Einstellungen werden verwendet, um die Tarife Ihrer Agentur zu definieren. Voraussetzungen Bitte definieren Sie eine Kostenart und eine Leistung zuerst Schritte Gehen Sie zu “Admin” > “Leistungsadmin >…
Wie kann ich Rollen Berechtigungen zuweisen?
Use Cases » ADMIN » Wie kann ich Rollen Berechtigungen zuweisen?
Allgemeine Information Um einer Rolle bestimmte Berechtigungen zuzuweisen, müssen Sie zuerst die Rolle erstellen in Admin: TIPP: Die Rollen sollten gemäss einer Berechtigungshierarchie erstellt werden (siehe Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen…
KALENDER
Use Cases » KALENDER
In KALENDER befinden sich Informationen zu den folgenden Themen: Wie kann ich einen neuen Termin erstellen? Wie kann ich Teilnehmer einladen? Wie kann ich mit Feiertagen arbeiten? Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? Wie kann ich einen Kalender…
Wo kann ich Leistungen definieren?
Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Leistungen definieren?
Allgemeine Informationen Die folgenden Einstellungen wirken sich auf die Zeiterfassung aus. Voraussetzungen Bitte definieren Sie eine Kostenart zuerst Schritte Gehen Sie zu “Admin” > “Leistungsadmin” > “Leistungen” Am Ende der Liste klicken…
Einstellungen
Use Cases » FINANZEN » Einstellungen
Welche allgemeinen Finanzeinstellungen kann ich setzen? Welche Verrechnungsarten gibt es?
ARBEITSZEIT
Use Cases » ARBEITSZEIT
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Wie kann ich meine Arbeitszeiten erfassen? Wie kann ich meinen Tag in der Zeiterfassung abschliessen? Wie kann ich Zeiteinträge verschieben? Wie kann ich Zeiterfassungseinträge…
DOKUMENTE
Use Cases » DOKUMENTE
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Wie kann ich ein neues Dokument erstellen? Wo kann ich nach vorhandenen Dokumenten suchen?
PRODUKTION
Use Cases » PRODUKTION
ALLGEMEINES Das Modul “Produktion” kann genutzt werden, um systematisch Angebote für (Produktions-)Dienstleistungen von verschiedenen Lieferanten zu sammeln. BITTE BEACHTEN SIE: Die in diesem Werkzeug aufgelisteten Dokumentvorlagen werden in der…
ADRESSEN
Use Cases » ADRESSEN
In ADRESSEN befinden sich Informationen zu folgenden Themen: Wie arbeite ich mit der Erweiterten Suche? Wie kann ich Adressen als .csv Datei exportieren? Wie kann ich Adressetiketten erstellen? Wie füge ich eine neue Firma hinzu? Wie füge ich einen neuen…
Ausgangsrechnung
Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung
Wie suche ich nach einer Rechnung? Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung? Wie erstelle ich eine Akontorechnung? Wie erstelle ich eine Storno Rechnung? Wie erstelle ich eine Sammelrechnung? Wie kann ich eine Ausgangsrechnung genehmigen? Wie kann ich eine…
Eingangsrechnung
Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung
Wie suche ich nach Eingangsrechnungen? Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung? Wie erstelle ich eine OOP? Wie erstelle ich eine Fremdrechnung? Wie kann ich den Status einer Eingangsrechnung in “bezahlt” ändern? Wie kann ich eine OOP manuell…
Kostenvoranschlag
Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag
Wie suche ich nach Kostenvoranschlägen? Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag? Wie kopiere ich einen Kostenvoranschlag? Wie kann ich einen Kostenvoranschlag bestätigen? Wie erstelle ich eine Vorlage für Kostenvoranschläge? Wie funktionieren…
AKTIVITÄTEN
Use Cases » AKTIVITÄTEN
Hier befinden sich Informationen zu den folgenden Themen: Wie plane ich eine Aktivität? Wie lege ich eine neue Phase an? Wie kann ich ein Arbeitspaket kopieren oder den Termin verschieben? Wie kann ich Aktivitäten anzeigen/filtern? Wie verwende ich den…
JOBS
Use Cases » JOBS
Wie suche oder wähle ich einen Job aus? Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich? Wie lege ich einen Job an? Welche Informationen bietet die Jobübersicht und wie navigiere ich? Wie passe ich die Preise der Tarife auf jeder Ebene (Kunde, Bereich, Job) an? Wie…
Forecast
Use Cases » FINANZEN » Forecast
Wie kann ich einen Forecast erstellen? Welche Erkenntnisse kann ich aus einem Forecast gewinnen?
Verrechnungsliste
Use Cases » FINANZEN » Verrechnungsliste
Wie kann ich offene Leistungen in der Verrechnungsliste visualisieren? Wie kann ich Rechnungen aus der Verrechnungsliste erstellen?
MELDUNGEN
Use Cases » ALLGEMEIN » MELDUNGEN
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Was kann ich mit Meldungen tun? Welche Arten von Meldungen gibt es? Wie kann ich meine “Meldungen” anpassen?
ALLGEMEIN
Use Cases » ALLGEMEIN
In ALLGEMEIN befinden sich Informationen zu den folgenden Themen: Wo finde ich TEAMBOX-Module und ihre Kernfunktionen? Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen? Was sind die grundlegenden Navigations-/Bedienelemente in TEAMBOX? Wie kann ich meine TEAMBOX…
Wie erfasse ich Zeit für eine Aktivität in der Aktivitätsliste?
Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie erfasse ich Zeit für eine Aktivität in der Aktivitätsliste?
Allgemeine Information Weitere Informationen zur Zeiterfassung finden Sie auch unter: Wie erfasse ich Arbeitszeit? Schritte “Aktivitäten“ => “Aktivitätenliste“ Wählen Sie eine Ihrer eigenen Aktivitäten und bewegen Sie die Maus über die Zeile…
Login
Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Login
Um sich einzuloggen, werden Userkürzel und Passwort eingegeben. Beim Klick auf “Passwort vergessen” kann ein Einmalpasswort zugesendet werden. Das Einmalpasswort wird an die bereits in der TEAMBOX hinterlegte vertrauliche E-Mail-Adresse geschickt. Sollte…
Wie kann ich Zeiterfassungseinträge auswerten?
Use Cases » ARBEITSZEIT » Wie kann ich Zeiterfassungseinträge auswerten?
Voraussetzung existierende erfasste Arbeitszeiteinträge in der TEAMBOX Schritte Gehen Sie zu “Arbeitszeit” > “Leistungsreport” Filtern Sie nach Kunde, Bereich, Job, Mitarbeiter, … um alle Arbeitszeiteinträge anzuzeigen TIPP: Die…
MITARBEITER
Use Cases » MITARBEITER
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu folgenden Themen: Wie kann ich Spesenabrechnungen erstellen und relevante Belege hinzufügen?
Verrechnungsliste
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Verrechnungsliste
In dem Menüpunkt ‚Verrechnungsliste’ können ausstehende Verrechnungsbeträge angezeigt und automatisch in Rechnungen umgewandelt werden. Die Kostenvoranschläge müssen genehmigt sein, damit diese abgerechnet werden können. Die Verrechnungsliste unterstützt…
Wo kann ich Kalenderkategorien und Ressourcen definieren/anpassen?
Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Kalenderkategorien und Ressourcen definieren/anpassen?
Allgemeine Informationen Wenn ein neues Kalenderereignis erstellt oder bearbeitet wird, können Sie dem Ereignis eine Kategorie zu weisen verfügbare Ressourcen wie Besprechungsräume oder Besprechungsgeräte buchen Diese können in “Admin” definiert…
Wie kann ich meine TEAMBOX Cockpit/Startseite anpassen?
Use Cases » ALLGEMEIN » Wie kann ich meine TEAMBOX Cockpit/Startseite anpassen?
Allgemeine Information Wenn Sie zur Hauptseite von TEAMBOX (dem “Cockpit”) navigieren, sehen Sie möglicherweise einige Infoboxen (d. h. “Widgets”), die Kerninformationen/Funktionalitäten oder Einblicke in grössere Datenmengen für mehrere…
OOP/Spesen verrechnen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Agenturrechnung » Spezialfunktionen » OOP/Spesen verrechnen
Nach Selektion dieser Funktion werden Ihnen alle zum Job erfassten definitiven OOP-Rechnungen mit der Verrechnungsart „direkt“ und „indirekt“, sowie alle erfassten definitiven Spesenabrechnungen bei denen die Checkbox “verrechenbar” aktiviert wurde,…
Wie kann ich meine Arbeitszeiten erfassen?
Use Cases » ARBEITSZEIT » Wie kann ich meine Arbeitszeiten erfassen?
Voraussetzung Abhängig von Ihrer Installation wird “Anwesenheit” möglicherweise nicht angezeigt (siehe erster Schritt unten) Schritte “Anwesenheit” Navigieren Sie zu “Arbeitszeit” > “Erfassung” =>…
Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen definieren?
Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen definieren?
“Einstellungen” > “Organisation Agentur” Hier können Sie Rollen, Abteilungen und Funktionen anlegen, die dann mit Berechtigungen und entsprechenden Mitarbeitern verknüpft werden sollen. Allgemeine Information – Einstellungen Rolle Rollen werden…
ADRESSEN
Erste Schritte » ADRESSEN
Wie suche ich Kontaktdaten? Wie lege ich Kontaktdaten an? Wie bearbeite ich Kontaktdaten?
FINANZEN
Erste Schritte » FINANZEN
Wie erstelle ich ein neues Angebot? Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung? Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?
Wie erfasse ich Arbeitszeit?
Erste Schritte » ARBEITSZEIT » Wie erfasse ich Arbeitszeit?
Voraussetzungen: angelegter Job definierte Leistungen (Admin > Leistungsadmin > Leistungen) Auswahl des Jobs (siehe auch unter “Wie suche oder wähle ich einen Job aus?”): Job auswählen (via Kunde > Bereich > Job mittels Maus oder über…
Wie lege ich einen Job an?
Erste Schritte » JOBS » Wie lege ich einen Job an?
Ein Job wird im Modul “Jobs” unter “Jobverwaltung” angelegt. Voraussetzungen sind: ein angelegter Kunde (siehe Wie lege ich Kontaktdaten an?) ein angelegter Bereich für den Kunden Jobverwaltung öffnen Kunde in der Kundenliste…
Wie plane ich eine Aktivität?
Erste Schritte » AKTIVITÄTEN » Wie plane ich eine Aktivität?
Voraussetzung: Angelegter Job (siehe Wie lege ich einen Job an?) Im Modul “Aktivitäten” > “Aktivitätenliste” im Jobselector den gewünschten Job auswählen In der Ergebnisliste können mit dem grünen Plus neben dem Jobtitel neue…
Navigation
Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Navigation
Hauptnavigation Das Öffnen eines Moduls erfolgt mittels Klick auf das entsprechende Symbol in der Hauptnavigationsleiste. Die einzelnen Funktionalitäten innerhalb eines Moduls öffnen sich über einen Klick auf den jeweiligen Untermenüpunkt. Tipp: Mittels Klick…
Layoutpositionen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Agenturrechnung » Layoutpositionen
Das Finanzmodul bietet weitere Formatierungsmöglichkeiten für die Rechnungspositionen. So können Rechnungspositionen bei Bedarf gruppiert werden. Dies ermöglichen die Funktionen “Zwischensumme”, “Zwischentitel”, “Zwischentext”,…
Wie lege ich einen Job an?
Use Cases » JOBS » Wie lege ich einen Job an?
Eine Anleitung für das Anlegen eines Jobs befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie lege ich einen Job an?
Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich?
Use Cases » JOBS » Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich?
Eine Anleitung für das Erstellen eines neuen Bereichs befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie lege ich einen Job an?
Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?
Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?
Eine Anleitung für das Erstellen eines neuen Kostenvoranschlages befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?
Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?
Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?
Eine Anleitung für das Erstellen einer neuen Eingangsrechnung befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?
Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?
Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?
Eine Anleitung für das Erstellen einer neuen Ausgangsrechnung befindet sich in den Ersten Schritten im Artikel: Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?
Wie plane ich eine Aktivität?
Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie plane ich eine Aktivität?
Alle Informationen dazu finden Sie unter dem Artikel bei den Ersten Schritten: Wie plane ich eine Aktivität?
Finanzeinstellungen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Finanzeinstellungen
Bevor Sie erstmals einen Kostenvoranschlag oder eine Rechnung für einen Kunden erstellen können, müssen die Einstellungen für die Agentur festgelegt werden. Dies geschieht indem oben im Jobselector im 1. Drop-Down die “Agentur 999” ausgewählt wird (die…
Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen?
Use Cases » ALLGEMEIN » Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen?
Schritte TIPP: Bei der Arbeit innerhalb eines Moduls können BenutzerInnen zwischen allen Modulen wechseln, ohne ein erneutes Laden der Seite auszulösen. So können Sie gleichzeitig in verschiedenen Modulen arbeiten, ohne Daten zu verlieren. Geben Sie…
Welche Einstellungen können für Aktivitäten definiert/angepasst werden?
Use Cases » ADMIN » Welche Einstellungen können für Aktivitäten definiert/angepasst werden?
Schritte Gehen Sie zu “Einstellungen” > “Aktivitäten” Definieren/ändern Sie die folgenden Einstellungen nach Ihren Wünschen: “Aufgaben für Aktivitäten verwenden“ => Aktivieren Sie die Verwendung von Aufgaben für…
Zeiterfassung
Benutzerhandbuch » ARBEITSZEIT » Zeiterfassung
Leistungserfassung: Erfassung auf Agentur: für Erfassung von internen Leistungen (z. B. Meetings oder Arztbesuche) (Nr. 2 im Screenshot) Erfassung auf Jobs: für die Erfassung von auf Jobs bezogenen Leistungen (z. B. Grafikdesign oder Beratung) (Nr. 3 – 6 im…
iPhone
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adressübernahme » LDAP Schnittstelle » iPhone
Mit iOS 10 Version nicht mehr möglich.
JIRA
Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » JIRA
Funktionsüberblick Was kann die JIRA-Schnittstelle der TEAMBOX? Synchronisation von allen oder von einzelnen Jobs unterschiedliche Mappings sind möglich Kopplung der Zeiterfassung Werkzeug, um den Synchronisations-Status in der TEAMBOX zu…
KOMMUNIKATION
Use Cases » KOMMUNIKATION
In diesem Abschnitt befinden sich Informationen zu folgenden Themen: Wie werden E-Mails in der TEAMBOX angezeigt? Wie kann ich nach E-Mails suchen? Welche Funktionen bietet die “Mailbox”?
Wie erstelle ich einen Jobreport?
Use Cases » JOBS » Wie erstelle ich einen Jobreport?
1) Filtereinstellungen – hier kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gefiltert werde Das Symbol , rechts neben den Filtern, setzt alle Filter auf die Standardeinstellung zurück Mit dem Symbol können zusätzliche Filterkriterien…
Einrichtung iPhone
Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich » Kalender synchronisieren » Einrichtung iPhone
Um den Service nutzen zu können, müssen einige Einstellungen am iPhone vorgenommen werden. Anbei finden Sie eine Anleitung für die iOS Version 11. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Einstellungen Wählen Sie Accounts &…
Wie kann ich einen Kalender mit einem iPhone synchronisieren?
Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit einem iPhone synchronisieren?
Um den Service nutzen zu können, müssen einige Einstellungen am iPhone vorgenommen werden. Anbei finden Sie eine Anleitung für die iOS Version 11. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Einstellungen Wählen Sie Accounts &…
Leistungserfassung in der WebApp
Benutzerhandbuch » WEBAPP » Leistungserfassung in der WebApp
Inhalt Button / Symbole Übersicht Wie kann ich einen Zeiteintrag erstellen? Wie kann ich einen Zeiteintrag bearbeiten? Wie kann ich einen Zeiteintrag löschen? Button / Symbole Übersicht Plus-Button – startet einen neuen Zeiteintrag Play-Symbol…
Einrichtung Android
Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich » Kalender synchronisieren » Einrichtung Android
Android unterstützt Card- und CalDAV Synchronisation nur via App eines Drittherstellers, alle uns bekannten Apps sind kostenpflichtig Die von uns empfohlene und getestete App ist DAVDroid. Homepage: davdroid.bitfire Play Store: playstore davdroid …
Wie kann ich einen Kalender mit einem Android-Telefon synchronisieren?
Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit einem Android-Telefon synchronisieren?
Android unterstützt Card- und CalDAV Synchronisation nur via App eines Drittherstellers, alle uns bekannten Apps sind kostenpflichtig Die von uns empfohlene und getestete App ist DAVDroid. Homepage: davdroid.bitfire Play Store: playstore davdroid …
Wie nutze ich das Controlling?
Use Cases » FINANZEN » Controlling » Wie nutze ich das Controlling?
1) Filtereinstellungen, hier kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gefiltert werden 2) Hier kann ein hinterlegter Report ausgewählt, die Gruppierung festgelegt und auch die Ausgabewährung festgelegt werden. Bei aktivieren der Checkbox vor…
Einrichtung der WebApp
Benutzerhandbuch » WEBAPP » Einrichtung der WebApp
Tipps & Tricks für das Einrichten und Benutzen der WebApp auf Android-Geräten und dem iPhone Öffnen der WebApp In Ihrer TEAMBOX kann über das Zahnradsymbol das Usermenü geöffnet und der QR-Code gescannt werden. Über den gescannten Link kann die WebApp…
Anwesenheitszeit in der WebApp
Benutzerhandbuch » WEBAPP » Anwesenheitszeit in der WebApp
Neben der normalen Leistungserfassung kann hier die aktuelle Anwesenheitszeit erfasst werden. Inhalt Anwesenheitszeit starten Anwesenheitszeit pausieren Anwesenheitszeit manuell bearbeiten Anwesenheitszeit beenden Anwesenheitszeit löschen Tag…
Meldungsfenster
Benutzerhandbuch » MELDUNGEN » Meldungsfenster
Das Meldungsfenster bietet eine Vorschau des Meldungsjournals und gibt einen Überblick über alle markierten sowie über die aktuellsten nicht markierten Meldungen. Geöffnet wird das Meldungsfenster über das Sprechblasen-Symbol oben rechts. Es kann in jedem Modul…
Widgets
Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Cockpit » Widgets
Allgemein Über die Berechtigungen im Modul “Admin” wird gesteuert, wer welche Widgets sehen darf. Widgets können mittels Drag & Drop individuell an der von Ihnen gewünschten Stelle platziert werden. Ein Klick auf den Titel klappt das Widget ein bzw.…
Organisation Agentur
Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen » Organisation Agentur
Im Tab “Organisation Agentur” wird folgendes festgelegt: Rollen der Benutzer zur Steuerung der Berechtigungen in der TEAMBOX Definition der Abteilungen Durchschnittliche Mitarbeiterkosten ODER Funktionen Rolle Beim Anlegen bzw. Bearbeiten eines…
Branchen
Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen » Branchen
Jede in der TEAMBOX erfasste Firma, egal, ob Kunde, New Business oder Geschäftspartner, kann einer Branche zugeordnet werden. Dies ist vor allem für die Suche im Adressmodul nützlich und kann auch für das Erstellen/Versenden von Newslettern hilfreich sein. Im Tab…
Wie lade ich Dateien in die TEAMBOX hoch?
Use Cases » ALLGEMEIN » Wie lade ich Dateien in die TEAMBOX hoch?
Allgemeine Information Es gibt mehrere Stellen im System, an denen Dateien hochgeladen werden können (wenn der Benutzer die entsprechenden Upload-Berechtigungen hat), entweder über das “Plus”-Symbol oder einfach per Drag &…
Einrichtung Mac-Kalender
Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich » Kalender synchronisieren » Einrichtung Mac-Kalender
Öffnen Sie das Programm Kalender (ehemals iCal) auf Ihrem Mac und klicken Sie im Menüpunkt Kalender auf Einstellungen Wechseln Sie in den Reiter Accounts und wählen Sie links unten das Plus aus 1), um einen neuen Account anzulegen Es öffnet sich die Maske…
Wie kann ich einen Kalender mit einem Mac-Kalender synchronisieren?
Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit einem Mac-Kalender synchronisieren?
Öffnen Sie das Programm Kalender (ehemals iCal) auf Ihrem Mac und klicken Sie im Menüpunkt Kalender auf Einstellungen Wechseln Sie in den Reiter Accounts und wählen Sie links unten das Plus aus 1), um einen neuen Account anzulegen Es öffnet sich die Maske…
Sticker
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Customer Relationship Management » Sticker
Sticker helfen dabei, Kontaktdaten zu kategorisieren und zu kennzeichnen. Dank einer sehr flexiblen Stickersystematik können beliebig viele Stickerkategorien und Sticker angelegt werden und diese der Firma bzw. den Kontaktpersonen zugeordnet werden. Der Weg zu den…
Wie suche ich nach Eingangsrechnungen?
Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie suche ich nach Eingangsrechnungen?
Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Eingangsrechnung” öffnen Im Filter kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gesucht werden Mit dem Symbol rechts neben den Filtern können zusätzliche Filterkriterien angezeigt…
Erinnerung an Ereignisse
Benutzerhandbuch » KALENDER » Erinnerung an Ereignisse
Im Kalender der TEAMBOX können in der Wochen- und Monatsansicht für Kalenderereignisse persönliche Erinnerungen eingestellt werden. Die Erinnerung erscheint in der TEAMBOX als Meldung und wird bei der Kalendersynchronisation auch an das Kalenderprogramm übertragen.…
Dienstort (Büro, Homeoffice, …) erfassen
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Mitarbeiter anlegen/erfassen » Dienstort (Büro, Homeoffice, …) erfassen
Auf Wunsch kann der Teambox Support nach Einrichtungsaufwand beliebig viele “Dienstorte” konfigurieren. Bitte wenden Sie sich dazu an den Teambox Support. Überblick der Funktion: In den Adressen kann der Admin pro User einstellen, ob der Dienstort…
Kostenvoranschlag
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Kostenvoranschlag
Kostenvoranschlag erstellen Um einen Kostenvoranschlag zu erstellen, öffnen Sie im Modul ‘Finanzen’ das Menü “Kostenvoranschlag”. Wählen Sie das entsprechende ‘Budgetjahr’ (standardmässig immer das aktuelle), “Kunde”,…
Phasen
Benutzerhandbuch » JOBS » Jobverwaltung » Jobübersicht » Phasen
Es ist Möglich in der TEAMBOX, Phasen wie folgt zu konfigurieren (nähere Beschreibungen dazu siehe weiter unten): Phasen nur für Aktivitäten verwenden umfasst: Aktivitäten (Arbeitspakete) “Erweiterte Phasen” umfasst Arbeitszeit, KV, ER und…
Übersicht
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Übersicht
Mit dem Modul „Übersicht“ ist es möglich, erfasste OOP- und Fremdrechnungspositionen einzelnen KV-Positionen zuzuordnen. Dies ermöglicht ein detailliertes Controlling von Fremdleistungen. Das Modul befindet sich unter dem Menüpunkt „Finanzen“. Auf der…
Kalender
Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen » Kalender
Hier kann der Admin selbst einstellen ob neue Ereignisse standardmässig privat sind oder nicht. 1) Kalenderkategorien Hier können Ereigniskategorien festgelegt werden und diesen Farben zugeordnet werden. So ist es möglich sich rasch einen Überblick über die…
Jobauswahl
Benutzerhandbuch » JOBS » Jobverwaltung » Jobauswahl
Die Auswahl des Jobs ist in der TEMABOX zentral. Im Projekte-Modul und dem Job-Modul steht ein Jobselector zur Verfügung, wo die Navigation mittels Tastatur oder per Maus erfolgt. Jobauswahl per Tastatur Mit einem Klick auf den Filter „Kundenbereich“ und dann auf…
Controlling
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Controlling
Das Finanzstatus Tool “Controlling” bietet flexible Auswertungsmöglichkeiten auf Agentur-, Kunden-, Bereichs-, Job- und Kostenartenebene. Dazu im Jobselektor auswählen, welche Ebene ausgewertet werden soll. Darüber hinaus kann der Report angepasst…
E-Mail-Integration
Benutzerhandbuch » KOMMUNIKATION » E-Mail-Integration
Grundfunktion-Überblick Sie arbeiten mit Ihrem gewohnten E-Mail-Programm E-Mails werden umgeleitet oder in BCC an die TEAMBOX gesendet (individuelle E-Mail-Adresse) Automatische Verknüpfung mit Kontakten über die E-Mail-Adresse und Zuordnung zu Objekten (z. B.…
Bestellungen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Bestellungen
Das Tool „Bestellungen“ ist dazu da, dass man einfache Bestellungen erfassen kann. Die Aufträge, die man extern vergibt, werden so in der TEAMBOX erfasst. Das Tool generiert aus den gestellten Aufträgen dann eine Agenturinterne Auftragsnummer (= PO Nr.)…
Storno und Zahlungseingang
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Akontorechnung » Storno und Zahlungseingang
Akontorechnungen, die bereits definitiv gesetzt wurden, können mit Hilfe der Spezialfunktion, die die TEAMBOX bietet, storniert werden. Ein Zahlungseingang kann mittels “bezahlt” einfach erfasst werden. Storno Akontorechnungen, die bereits definitiv…
Abwesenheiten/Krankmeldung in der WebApp
Benutzerhandbuch » WEBAPP » Abwesenheiten/Krankmeldung in der WebApp
In der App können beantragbare Abwesenheiten (siehe Abwesenheiten beantragen) beantragt werden: Dazu in der Seitenleiste (tippen auf das Symbol mit den drei Strichen) das Modul Abwesenheiten auswählen Eine Abwesenheit im Drop-Down auswählen (z.B. Ferien, Krank,…
Erinnerung Geburtstage
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adressbearbeitung » Erinnerung Geburtstage
Jeder User mit entsprechender Berechtigung (darf Adressdaten bzw. Geburtstage von Kontaktpersonen sehen), kann sich selbst eine Erinnerung für Geburtstage von beliebigen Kontaktpersonen setzen. Erinnerungen sind benutzerspezifisch, d.h. ein Benutzer kann keine…
Änderungen verfolgen
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Änderungen verfolgen
Da Eingaben sowie Änderungen im Finanzmodul Einfluss auf den Agenturerfolg haben, bietet die TEAMBOX die Möglichkeit Änderungen zu verfolgen. Das Änderungsjournal gibt Aufschluss darüber, von wem und wann Änderungen an Rechnungen, Kostenvoranschlägen und…
Kontaktperson bearbeiten
Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adressbearbeitung » Kontaktperson bearbeiten
Zur Bearbeitung und Ergänzung der Daten einer Kontaktperson die gewünschte Person über die “Adresssuche” eingeben. Die Daten öffnen sich in der Personensicht, die sich wie die Firmensicht in mehrere Bereiche gliedert. Bei Kontaktpersonen gibt es jedoch…
Dateiupload
Benutzerhandbuch » WEITERE FEATURES » Dateiupload
Kunden, deren TEAMBOX als Software-as-a-Service am intevo.Server gehostet ist, haben dafür 5 GB Speicherplatz zur Verfügung. Das entspricht z.B. ca. 50.000 Rechnungen (bei einer durchschnittlichen Dateigröße von 100 KB). Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse…
Positionen aus Kostenvoranschlag
Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Agenturrechnung » Spezialfunktionen » Positionen aus Kostenvoranschlag
Die TEAMBOX ermöglicht es die Kostenvoranschläge, die für einen Job erstellt wurden, direkt in die Agenturrechnung zu übernehmen und gegebenenfalls noch weiter zu bearbeiten. Dazu in der Eingabemaske der Agenturrechnung im Drop-Down Menü oben, die Spezialfunktion…
Kurzarbeit
Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten » Kurzarbeit
Die TEAMBOX hilft, einen Überblick über die Arbeitszeiten zu bewahren, wenn Mitarbeiter auf Kurzarbeit sind. Dafür kann vom intevo-Support eine eigene Abwesenheit eingerichtet werden. Zudem gibt es zur Kurzarbeit auch eine individuelle…
Microsoft 365: Synchronisation Kontakte
Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » Microsoft 365: Synchronisation Kontakte
Mit dieser Schnittstelle werden TEAMBOX Kontakte (Kontaktpersonen und Mitarbeiter) über die MS Graph API mit dem Outlook Kontaktordner eines bestimmten Users synchronisiert. Die Kontakte werden dabei unidirektional übertragen. Die Übertragung erfolgt somit nur von…
Balkenplan
Benutzerhandbuch » AKTIVITÄTEN » Projektplanung/Projektarbeit » Balkenplan
Neben der Listenansicht steht im Projekt-Modul auch ein Balkenplan zur Verfügung. Im Modul “Projekte” auf den Menüpunkt “Balkenplan” klicken. Bitte beachten Sie, dass es sich beim Balkenplan um ein kostenpflichtiges Zusatzmodul handelt. Bei…
Bexio
Benutzerhandbuch » FINANZEN » FiBu-Schnittstellen » Bexio
Überblick Einführung Einmalig zu Beginn Laufende Erfassung Synchronisation einer Rechnung Synchronisation von Eingangsrechnungen Ausstehende und fehlerhafte Synchronisationen Abgleich der Zahlungen Einführung Die Bexio Schnittstelle der TEAMBOX…
KOMMUNIKATION
Benutzerhandbuch » KOMMUNIKATION
Die Zusammenarbeit in der TEAMBOX wird durch die automatische Verknüpfung und Zuordnung wichtiger E-Mails und die Erfassung von relevanten Kommentaren optimiert. E-Mails Werden wie gewohnt mit Ihrem E-Mail Programm erstellt und versendet. Wichtige Mails werden…
Aktivitäten anlegen/bearbeiten
Benutzerhandbuch » AKTIVITÄTEN » Projektplanung/Projektarbeit » Aktivitäten anlegen/bearbeiten
Aktivitäten anlegen Ein Arbeitspaket hat immer einen eindeutigen Verantwortlichen. Zur detaillierteren Planung von Arbeitspaketen können Aufgaben erstellt werden, für die entweder der Arbeitspaketverantwortliche oder jemand anderer verantwortlich sein…
Navigation in der WebApp
Benutzerhandbuch » WEBAPP » Navigation in der WebApp
Die Navigation in der TEAMBOX WebApp ist einfach aufgebaut. Anbei ein paar Tipps: 1) Module wechseln Nach dem Login erscheint die Leistungserfassung, rechts oben über die drei grünen Striche öffnet sich die Seitenleiste Hier kann zwischen den diversen Modulen…
Microsoft Office 365: Abwesenheiten
Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » Microsoft Office 365: Abwesenheiten
Mit dieser Schnittstelle werden Abwesenheiten sowie Feiertage unidirektional von der TEAMBOX mittels MS Graph API in den Outlook Kalender des jeweiligen Users synchronisiert. Es ist möglich, alle oder nur bestimmte Abwesenheiten zu synchronisieren (Standard: alle). …
Dokumentensuche
Benutzerhandbuch » DOKUMENTE » Dokumentensuche
Die Dokumentensuche kann über “DOKUMENTE” und “Dokumentensuche” oder direkt aus der Dokumentenerfassung (Dokument anlegen) über die Menüleiste oben mittels Klick auf “Suchen” gestartet werden. Im folgenden Fenster kann nach…
Aktivitätenliste in der WebApp
Benutzerhandbuch » WEBAPP » Aktivitätenliste in der WebApp
In der Aktivitätenliste in der WebApp werden die eigenen Aktivitäten bzw. jene, bei denen man als eigener Verantwortlicher eingetragen wurde, angezeigt. Aufteilung Überfällig Heute Morgen Diese Woche Nächste Woche Später Funktionen Überblick Die…