Allgemeine Informationen

  • Die folgenden Einstellungen wirken sich auf die Zeiterfassung aus.

Voraussetzungen

Schritte

  1. Gehen Sie zu “Admin” > “Leistungsadmin” > “Leistungen”
  2. Am Ende der Liste klicken Sie auf das grüne ‘Plus’ Symbol
  3. Geben Sie die Leistungsbeschreibung ein (z.B. “Erfassung”, “Beratung”, “Schulung” usw.).
  4. Bei “Kostenart”, wählen Sie (falls zutreffend) die passende Kostenart
  5. Bei “Art”, wählen Sie ..
    1. “intern” für jede Art von Leistungen, die nicht mit externer (Client-) Arbeit verbunden ist (z.B. Forschung, Verwaltung)
    2. “extern” für kundenbezogene Dienstleistungen (z.B. “Consulting”, “Training”)
      1. Wählen Sie am Ende der Zeile diejenigen Abteilungen aus, die Dienste für diese Leistungsart buchen können
  6. Bei “Info”, wählen Sie “Ja”, wenn Sie für diese Leistung die Eingabe zusätzlicher Informationen in die Zeiterfassung verpflichtend machen möchten
  7. Klicken Sie auf das grüne “Überprüfen”-Symbol, um Ihre Änderungen zu speichern
    => Die neue Leistung wurde angelegt und kann nun aus dem Drop-down “Leistung” in der Zeiterfassung ausgewählt werden.