Jede in der TEAMBOX erfasste Firma, egal, ob Kunde, New Business oder Geschäftspartner, kann einer Branche zugeordnet werden. Dies ist vor allem für die Suche im Adressmodul nützlich und kann auch für das Erstellen/Versenden von Newslettern hilfreich sein.
Im Tab “Branchen” kann die dafür zur Verfügung stehende Branchenliste erweitert bzw. editiert werden.
Anlegen/Editieren einer Branche:
Eine bereits in der Liste befindliche Branche kann mittels Klick auf diese bearbeitet werden und eine neue Branche kann mittels Klick auf das grüne Plus angelegt werden.
In beiden Fällen können im Bearbeitungsmodus die folgenden Felder editiert werden:
- Bezeichnung *: Hier soll ein Namen angegeben werden unter dem die Branche in der TEAMBOX aufscheint.
- für Kontaktart **: Hier kann ausgewählt werden, für welche Kontaktarten die Branche auswählbar sein soll.
*Pflichtfeld: wird hier kein Text eingegeben, so können die Daten nicht gespeichert werden
**Mindestens eine Kontaktart muss ausgewählt werden, sonst können die Daten nicht gespeichert werden
Auf der rechten Seite stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
: Zum Bestätigen der getätigten Eingaben. Dadurch wird die Branchenliste automatisch alphabetisch sortiert. Vorsicht: Erst durch Klick auf “Speichern” in der Auswahlleiste unten werden die Änderungen gespeichert und in die TEAMBOX übernommen.
: Zum Verwerfen der Eingaben.
: Zum Löschen der Branche. Es erscheint eine Rückfrage, ob dieser Branchen-Datensatz wirklich gelöscht werden soll. Tatsächlich gelöscht werden die Daten jedoch erst durch Klick auf “Ok”.
- Speichern: Speichert die getätigten Änderungen im System ab
- Zurücksetzen: Setzt die Einstellungen auf den letzten abgespeicherten Stand zurück
Wichtig: Die gespeicherten Änderungen werden erst beim nächsten Einloggen in die TEAMBOX, oder nach Klick auf “Reset” oben rechts beim Zahnradsymbol, aktiv.