In den Einstellungen können viele wichtige, für die Benutzer der TEAMBOX vordefinierte Werte angelegt bzw. bearbeitet werden.
Je nach Umfang Ihrer TEAMBOX-Installation gibt es folgende konfigurierbare Werte:
- Organisation Agentur
- Rollen
- Abteilungen
- einheitliche Stunden- und Tagessätze
- Standorte
- Mandanten
- Datenschutz
- Teams
- Aktivitäten
- Kalender
- Abwesenheiten
- Branchen
- Jobs
- Kassenbücher
- Steuersätze
- Mehrwertsteuer
- Uploads
- Info
Für jeden dieser Bereiche steht unter Einstellungen ein separater Tab zur Verfügung, in der Onlinehilfe hat jeder Tab einen eigenen Artikel.
Vorsicht:
- Die in einem Tab vorgenommen Änderungen (ausser bei “Organisation Agentur”) werden erst durch Klick auf “Speichern” gesichert! Wird zwischenzeitlich der Tab gewechselt, zu den Berechtigungen gewechselt oder das Fenster geschlossen, so gehen alle nicht gespeicherten Änderungen verloren. Wenn Sie sich bei einer Eingabe vertippen, so können Sie mit dem Button “Zurücksetzen” jeweils zur letzten gespeicherten Konfiguration zurückkehren.
- Sollten Sie eine bestehende Kostenart oder Leistung ändern oder deren Bezeichnung löschen, so wirkt sich das Ändern bzw. Löschen auch auf bereits bestehende Dokumente (wie z. B. Rechnungen und KVs) aus. Bitte ändern oder löschen Sie die Bezeichnung bestehender Kostenarten oder Leistungen nur dann, wenn die Änderung in den bestehenden Dokumenten gewünscht ist.