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Wir haben versucht, einige verwandte Themen zu finden, sie sind unten aufgeführt.

Cockpit

Benutzerhandbuch » ADMIN » Berechtigungen » Cockpit

Durch das Aktivieren der jeweiligen Checkboxen können folgende Widgets aktiviert werden: Abschlusskontrolle: Mit diesem Widget kann kontrolliert werden wie vollständig die Zeit von Mitarbeitenden erfasst wurde. Abwesenheiten: Hier sind die Abwesenheitszeiten…

Cockpit

Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Cockpit

Die Hauptseite der TEAMBOX, auch Cockpit genannt, enthält neben Ihrem Logo verschiedenste Widgets. So haben Sie wichtige Informationen direkt im Blick und können viele Bereiche der TEAMBOX direkt vom Cockpit aus ansteuern. Auch die Zeiterfassung für den aktuellen…

Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen?

Use Cases » ALLGEMEIN » Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen?

Schritte TIPP: Bei der Arbeit innerhalb eines Moduls können BenutzerInnen zwischen allen Modulen wechseln, ohne ein erneutes Laden der Seite auszulösen. So können Sie gleichzeitig in verschiedenen Modulen arbeiten, ohne Daten zu verlieren. Geben Sie…

Wie lade ich Dateien in die TEAMBOX hoch?

Use Cases » ALLGEMEIN » Wie lade ich Dateien in die TEAMBOX hoch?

Allgemeine Information Es gibt mehrere Stellen im System, an denen Dateien hochgeladen werden können (wenn der Benutzer die entsprechenden Upload-Berechtigungen hat), entweder über das “Plus”-Symbol oder einfach per Drag & Drop: “Adressen”…

Wo finde ich TEAMBOX-Module und ihre Kernfunktionen?

Use Cases » ALLGEMEIN » Wo finde ich TEAMBOX-Module und ihre Kernfunktionen?

Alle TEAMBOX-Module (z. B. “Adressen”, “Projekte”, “Finanzen” etc.) können über die Hauptnavigationsleiste erreicht werden. Via Mouseover werden die Kernfunktionen jedes Moduls angezeigt:

Wie werden E-Mails in der TEAMBOX angezeigt?

Use Cases » KOMMUNIKATION » Wie werden E-Mails in der TEAMBOX angezeigt?

Allgemeine Information Immer wenn Sie eine E-Mail mit der TEAMBOX Mail-Adresse in Blindkopie (BCC) senden, werden diese E-Mails im TEAMBOX Mailbox-Tool angezeigt Wenn Sie den verlinkten Inhalt in TEAMBOX durchsuchen, wenn “Mailbox” geöffnet ist, zeigt…

Was sind die grundlegenden Navigations-/Bedienelemente in der TEAMBOX?

Use Cases » ALLGEMEIN » Was sind die grundlegenden Navigations-/Bedienelemente in der TEAMBOX?

Links TEAMBOX verwendet ein komplexes Netzwerk von Links, um die Navigation im gesamten System zu erleichtern. Hierfür gibt es folgende Links: Standard-Links (blaue Schrift) sind mit Elementen wie anderen Modulen, Submodulen, Dokumenten oder Einstellungen…

Was muss ich vor dem Jahreswechsel in der TEAMBOX erledigen?

Use Cases » ALLGEMEIN » Was muss ich vor dem Jahreswechsel in der TEAMBOX erledigen?

Für einen noch erfolgreicheren Start in das neue Jahr finden Sie im folgenden Artikel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, was unbedingt noch vor dem Jahreswechsel zu beachten ist. Wir empfehlen Ihnen die Anpassungen in der hier dargestellten Reihenfolge…

Berechtigungen

Benutzerhandbuch » ADMIN » Berechtigungen

Hier befinden sich Informationen zu dem generellem Aufbau einer Berechtigungsseite, sowie die zu den jeweiligen Modulen zugehörigen Berechtigungen: Aufbau einer…

ALLGEMEIN

Use Cases » ALLGEMEIN

In ALLGEMEIN befinden sich Informationen zu den folgenden Themen: Wo finde ich TEAMBOX-Module und ihre Kernfunktionen? Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen? Was sind die grundlegenden Navigations-/Bedienelemente in TEAMBOX? Wie kann ich meine TEAMBOX…

Login

Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Login

Um sich einzuloggen, werden Userkürzel und Passwort eingegeben. Beim Klick auf “Passwort vergessen” kann ein Einmalpasswort zugesendet werden. Das Einmalpasswort wird an die bereits in der TEAMBOX hinterlegte vertrauliche E-Mail-Adresse geschickt. Sollte…

EINFÜHRUNG

Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG

In diesem Kapitel erhalten Sie einen kurzen Überblick über allgemeine Inhalte und Funktionen der TEAMBOX. Es kann sein, dass die Ansicht Ihrer TEAMBOX von den Screenshots in unserer Onlinehilfe abweicht. Das kann einerseits daran liegen, dass Sie nicht über die…

Erste Schritte

Erste Schritte

Wie navigiere ich in der TEAMBOX? Das TEAMBOX-Cockpit ist die Startseite, angezeigte Widgets können mittels Drag & Drop nach Belieben angeordnet werden. Einzelne Module werden per Klick auf das jeweilige Symbol im oberen schwarzen Balkenmenü geöffnet. Die…

Navigation

Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Navigation

Hauptnavigation Das Öffnen eines Moduls erfolgt mittels Klick auf das entsprechende Symbol in der Hauptnavigationsleiste. Die einzelnen Funktionalitäten innerhalb eines Moduls öffnen sich über einen Klick auf den jeweiligen Untermenüpunkt. Tipp: Mittels Klick…

Persönliche Einstellungen

Benutzerhandbuch » EINFÜHRUNG » Cockpit » Persönliche Einstellungen

Hier können persönliche Einstellungen Ihrer TEAMBOX hinterlegt werden. Der Zugriff auf die persönlichen Einstellungen wird über eine Berechtigung gesteuert. Diese ist in der Admin unter Berechtigungen > Administration > Persönliche Einstellungen zu finden. …

Auf welche anderen Informationen kann ich über die Hauptnavigationsleiste zugreifen?

Use Cases » ALLGEMEIN » Auf welche anderen Informationen kann ich über die Hauptnavigationsleiste zugreifen?

Schritte Geben Sie einen Namen (z.B. Nachname) in die “Adresssuche” (Nr. 1) ein => Sie gelangen auf die Kontaktseite (für jeden passenden Kontakt) oder zu “Adressen”> “Schnellsuche” (wenn keine Übereinstimmungen vorhanden…

Abwesenheiten

Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten

Die Abwesenheiten bieten einen Überblick über MitarbeiterInnen und ihre Ferien, Teilzeiten etc. Hier werden auch, je nach Berechtigung, die Abwesenheiten verwaltet. Die Abwesenheiten sind flexibel erweiterbar (z. B. Sonstiges/Krank/Militär/Karenz/Kompensation,…

Verrechnungsliste

Benutzerhandbuch » FINANZEN » Verrechnungsliste

In dem Menüpunkt ‚Verrechnungsliste’ können ausstehende Verrechnungsbeträge angezeigt und automatisch in Rechnungen umgewandelt werden. Die Kostenvoranschläge müssen genehmigt sein, damit diese abgerechnet werden können. Die Verrechnungsliste unterstützt…

FINANZEN

Erste Schritte » FINANZEN

Wie erstelle ich ein neues Angebot? Wie erfasse ich eine neue Fremdleistung? Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

JOBS

Erste Schritte » JOBS

Wie finde oder wähle ich einen Job aus? Wie lege ich einen Job an?

API Documentation

Benutzerhandbuch » SYNC » API Documentation

Mittels TEAMBOX API kann programmgesteuert auf die TEAMBOX zugegriffen werden und somit TEAMBOX Daten in Applikationen integrieren oder mit der TEAMBOX interagieren. So bietet die API zum Beispiel Zugriff auf folgende Endpoints: AddressSearch: Adresssuche (Vorname,…

Kostenvoranschlag

Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag

Wie suche ich nach Kostenvoranschlägen? Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag? Wie kopiere ich einen Kostenvoranschlag? Wie kann ich einen Kostenvoranschlag bestätigen? Wie erstelle ich eine Vorlage für Kostenvoranschläge? Wie funktionieren…

Eingangsrechnung

Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung

Wie suche ich nach Eingangsrechnungen? Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung? Wie erstelle ich eine OOP? Wie erstelle ich eine Fremdrechnung? Wie kann ich den Status einer Eingangsrechnung in “bezahlt” ändern? Wie kann ich eine OOP manuell…

Ausgangsrechnung

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung

Wie suche ich nach einer Rechnung? Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung? Wie erstelle ich eine Akontorechnung? Wie erstelle ich eine Storno Rechnung? Wie erstelle ich eine Sammelrechnung? Wie kann ich eine Ausgangsrechnung genehmigen? Wie kann ich eine…

SCHNITTSTELLEN

Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN

Wir bieten ein breites Spektrum an Schnittstellen, um alle Arbeitsprozesse zu optimieren. Zu beachten dabei ist, dass die Implementierung dieser Schnittstellen kostenpflichtig ist. Unser Support-Team steht gerne zur Verfügung, um bei der Integration zu helfen!…

Wie erfasse ich Arbeitszeit?

Erste Schritte » ARBEITSZEIT » Wie erfasse ich Arbeitszeit?

Voraussetzungen: angelegtes Projekt definierte Leistungen (Admin > Leistungsadmin > Leistungen) Auswahl des Projekts (siehe auch unter “Wie suche oder wähle ich ein Projekt aus?”): Projekt auswählen (via Kunde > Bereich > Projekt mittels Maus oder…

Kalenderabgleich

Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich

Die TEAMBOX bietet die Möglichkeit den Agenturkalender mit anderen Kalendern abzugleichen. Leider bietet nicht jede Hard- bzw. Software die gleichen Möglichkeiten, deshalb wurde von intevo.websolutions einerseits die Maximalvariante der Synchronisation geschaffen und…

Standortspezifische Feiertage

Benutzerhandbuch » KALENDER » Feiertagsverwaltung » Standortspezifische Feiertage

Wenn Sie in Ihrer TEAMBOX Standorte verwenden (siehe: Standorte Mitarbeiter anlegen), dann haben Sie automatisch die Möglichkeit standortspezifische Feiertage zu hinterlegen. Somit kann festgelegt werden, dass Mitarbeiter an den jeweiligen Standorten nur die für sie…

Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren?

Allgemeines Die TEAMBOX ermöglicht es Ihnen, Ihren Agenturkalender mit anderen Kalendern zu synchronisieren. Leider bietet nicht jede Hard- bzw. Software die gleichen Möglichkeiten, deshalb wurde von intevo.websolutions einerseits die Maximalvariante der…

Wie plane ich eine Aktivität?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie plane ich eine Aktivität?

Alle Informationen dazu finden Sie unter dem Artikel bei den Ersten Schritten: Wie plane ich eine Aktivität?

Wie lege ich einen Job an?

Use Cases » JOBS » Wie lege ich einen Job an?

Eine Anleitung für das Anlegen eines Jobs befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie lege ich einen Job an?

Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?

Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?

Eine Anleitung für das Erstellen eines neuen Kostenvoranschlages befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?

Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich?

Use Cases » JOBS » Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich?

Eine Anleitung für das Erstellen eines neuen Bereichs befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie lege ich einen Job an?

Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

Eine Anleitung für das Erstellen einer neuen Ausgangsrechnung befindet sich in den Ersten Schritten im Artikel: Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

Wie erfasse ich eine neue Fremdleistung?

Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie erfasse ich eine neue Fremdleistung?

Eine Anleitung für das Erstellen einer neuen Fremdleistung befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie erfasse ich eine neue Fremdleistung?

Mitarbeiter anlegen/erfassen

Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Mitarbeiter anlegen/erfassen

Die Erfassung bzw. das Anlegen eines Mitarbeiters kann entweder über die Adresserfassung oder über das Modul ‘Mitarbeiter’ gestartet werden. Zu beachten ist, dass es von den gesetzten Berechtigungen abhängt, ob Mitarbeiter erfasst und die Daten geändert…

Wie kann ich Zeiterfassungseinträge auswerten?

Use Cases » ARBEITSZEIT » Wie kann ich Zeiterfassungseinträge auswerten?

Voraussetzung existierende erfasste Arbeitszeiteinträge in der TEAMBOX Schritte Gehen Sie zu “Arbeitszeit” > “Leistungsreport” Filtern Sie nach Kunde, Bereich, Job, Mitarbeiter, … um alle Arbeitszeiteinträge anzuzeigen TIPP: Die…

Wie plane ich eine Aktivität?

Erste Schritte » AKTIVITÄTEN » Wie plane ich eine Aktivität?

Voraussetzung: Angelegtes Projekt (siehe Wie lege ich ein Projekt an?) Im Modul “Aktivitäten” > “Aktivitätenliste” im Projektselektor das gewünschte Projekt auswählen In der Ergebnisliste können mit dem grünen Plus neben dem…

Wie erfasse ich Zeit für eine Aktivität in der Aktivitätsliste?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie erfasse ich Zeit für eine Aktivität in der Aktivitätsliste?

Allgemeine Information Weitere Informationen zur Zeiterfassung finden Sie auch unter: Wie erfasse ich Arbeitszeit? Schritte “Aktivitäten“ => “Aktivitätenliste“ Wählen Sie eine Ihrer eigenen Aktivitäten und bewegen Sie die Maus über die Zeile…

Outlook

Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich » Kalender abonnieren » Outlook

Im folgenden Abschnitt wird erklärt wie Sie den TEAMBOX.Kalender abonnieren können um Kalenderereignisse etc. in Ihrem privaten iCal Kalender zu sehen. Abonnieren bedeutet, dass Änderungen an Ereignissen nur in der TEAMBOX erfolgen können – dies ist also eine…

Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen definieren?

Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen definieren?

“Einstellungen” > “Organisation Agentur” Hier können Sie Rollen, Abteilungen und Funktionen anlegen, die dann mit Berechtigungen und entsprechenden Mitarbeitern verknüpft werden sollen. Allgemeine Information – Einstellungen Rolle Rollen werden…

Anwesenheitszeit in der WebApp

Benutzerhandbuch » WEBAPP » Anwesenheitszeit in der WebApp

Neben der normalen Leistungserfassung kann hier die aktuelle Anwesenheitszeit erfasst werden. Inhalt Anwesenheitszeit starten Anwesenheitszeit pausieren Anwesenheitszeit manuell bearbeiten Anwesenheitszeit beenden Anwesenheitszeit löschen Tag…

Wie kann ich neue Kostenarten, Leistungen und Tarife kombinieren?

Use Cases » ADMIN » Wie kann ich neue Kostenarten, Leistungen und Tarife kombinieren?

Allgemeine Information Wenn eine Kostenart, Leistung und Tarif erstellt wurde, dann müssen diese kombiniert werden damit sie im System verwendet werden können (e.g. in time tracking or when creating a new estimate calculation). Schritte Gehe zu “Admin” >…

Leistungserfassung in der WebApp

Benutzerhandbuch » WEBAPP » Leistungserfassung in der WebApp

Inhalt Button / Symbole Übersicht Wie kann ich einen Zeiteintrag erstellen? Wie kann ich einen Zeiteintrag bearbeiten? Wie kann ich einen Zeiteintrag löschen? Button / Symbole Übersicht Plus-Button – startet einen neuen Zeiteintrag Play-Symbol…

Microsoft 365: Synchronisation Kontakte

Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » Microsoft 365: Synchronisation Kontakte

Mit dieser Schnittstelle werden TEAMBOX Kontakte (Kontaktpersonen und Mitarbeiter) über die MS Graph API mit dem Outlook Kontaktordner eines bestimmten Users synchronisiert. Die Kontakte werden dabei unidirektional übertragen. Die Übertragung erfolgt somit nur von…

Projekte

Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen » Projekte

Jedes im Projekte-Modul der TEAMBOX angelegte Projekt, ist mit einem Status versehen. Über den Status kann gesteuert werden, ob das Projekt aktiv oder inaktiv ist – somit wird die Sicht- und Verwendbarkeit eines Projekts in der TEAMBOX gesteuert. Des Weiteren…

Mac-Kalender

Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich » Kalender abonnieren » Mac-Kalender

Im folgenden Abschnitt wird erklärt wie der TEAMBOX.Kalender abonniert werden kann um Kalenderereignisse etc. in dem privaten Mac-Kalender zu sehen. Abonnieren bedeutet, dass Änderungen an Ereignissen nur in der TEAMBOX erfolgen können – dies ist also eine…

KALENDER

Benutzerhandbuch » KALENDER

Per Klick auf einen Termin im “Mein Kalender”-Widget im Cockpit oder auf das Modul “Kalender” in der Navigationsleiste öffnet sich die Wochenansicht des Kalenders. Grundsätzlich werden im Kalender alle Einträge der KollegInnen sowie die…

Google Calendar

Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich » Kalender abonnieren » Google Calendar

Im folgenden Abschnitt wird erklärt wie Sie den TEAMBOX.Kalender abonnieren können um Kalenderereignisse etc. in Ihrem privaten Google Calender zu sehen. Abonnieren bedeutet, dass Änderungen an Ereignissen nur in der TEAMBOX erfolgen können – dies ist also…

Wo kann ich Tarife definieren?

Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Tarife definieren?

Allgemeine Informationen Diese Einstellungen werden verwendet, um die Tarife Ihrer Agentur zu definieren. Voraussetzungen Bitte definieren Sie eine Kostenart und eine Leistung zuerst Schritte Gehen Sie zu “Admin” > “Leistungsadmin >…

Wie kann ich Rollen Berechtigungen zuweisen?

Use Cases » ADMIN » Wie kann ich Rollen Berechtigungen zuweisen?

Allgemeine Information Um einer Rolle bestimmte Berechtigungen zuzuweisen, müssen Sie zuerst die Rolle erstellen in Admin: TIPP: Die Rollen sollten gemäss einer Berechtigungshierarchie erstellt werden (siehe Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen…

Willkommen in der TEAMBOX.Hilfe

Willkommen in der TEAMBOX.Hilfe

Unser Ziel ist es, dass Zusammenarbeit besser funktioniert. Daher bieten wir unseren Kunden auch eine gut strukturierte, umfassende und vor allem aktuelle Onlinehilfe. Die TEAMBOX.Hilfe ist in folgende Bereiche gegliedert: Erste Schritte Hier befindet sich ein…

Wie kann ich ein Passwort für einen Mitarbeiter setzen?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich ein Passwort für einen Mitarbeiter setzen?

Allgemeine Information “Berechtigungen und Passwort“, wie unten beschrieben, wird nur angezeigt, wenn ein Mitarbeiter erfolgreich zum System hinzugefügt wurde TIPP: Am Ende des Artikels ist beschrieben, wie der Benutzer selbst sein Passwort ändern und eine…

Projektportfolio

Benutzerhandbuch » PROJEKTE » Projektportfolio

Mit dem Projektportfolio können Sie schnell und einfach eine Übersicht über die derzeitige Situation Ihrer Projekte erhalten. Kombi-Chart Finanz-Cloud Aktivitäts-Cloud

Dateiupload

Benutzerhandbuch » WEITERE FEATURES » Dateiupload

Kunden, deren TEAMBOX als Software-as-a-Service am intevo.Server gehostet ist, haben dafür 5 GB Speicherplatz zur Verfügung. Das entspricht z.B. ca. 50.000 Rechnungen (bei einer durchschnittlichen Dateigröße von 100 KB). Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse…

LDAP Schnittstelle

Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adressübernahme » LDAP Schnittstelle

Mit LDAP (=Lightweight Directory Access Protocol) besteht die Möglichkeit unkompliziert Adressdaten wie Telefonnummern, E-Mailadressen aus der TEAMBOX mit Ihrem PIM (Personal Information Manager, also zb. Outlook, Entourage, Apple Adressbuch, Apple Mail, …)…

Wo kann ich Kalenderkategorien und Ressourcen definieren/anpassen?

Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Kalenderkategorien und Ressourcen definieren/anpassen?

Allgemeine Informationen Wenn ein neues Kalenderereignis erstellt oder bearbeitet wird, können Sie dem Ereignis eine Kategorie zu weisen verfügbare Ressourcen wie Besprechungsräume oder Besprechungsgeräte buchen Diese können in “Admin” definiert…

Administration

Benutzerhandbuch » ADMIN » Berechtigungen » Administration

!(zoom) Im Administrationsmodul sind folgende Berechtigungen vorhanden: Einstellungen: Aktiviert den Punkt “Einstellungen” im Administrationsmodul – über diesen können die in der TEAMBOX vorhandenen Ressourcen, Abteilungen, Leistungen,…

Desktop Notifications

Benutzerhandbuch » MELDUNGEN » Desktop Notifications

Zusätzlich zu den normalen Meldungen in der TEAMBOX, kann vom TEAMBOX.Support konfiguriert werden, dass der User Desktop Notifications vom Browser erhält, wenn die TEAMBOX in einem Browserfenster/-tab geöffnet ist. —> Nachdem die Desktop Notification…

Kommentare

Benutzerhandbuch » KOMMUNIKATION » Kommentare

Überblick Kommentare Kommentare werden zu Kontaktpersonen oder direkt zu Objekten (z. B. Angebot, Rechnung, Arbeitspaket, Abwesenheiten, Dokumente, Kalenderereignisse, Kanban, Produktion, einzelne Zeiteinträge (siehe unten) etc.) erfasst Kollegen als Empfänger…

Kalender synchronisieren

Benutzerhandbuch » KALENDER » Kalenderabgleich » Kalender synchronisieren

Bitte beachten Sie, dass diese Funktion kostenpflichtig ist und freigeschalten werden muss. Funktionsweise der Synchronisation: mit der Synchronisation haben Sie die Möglichkeit Kalenderereignisse “two-way” mittels CalDAV-Schnittstelle…

MailChimp

Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » MailChimp

Synchronisation Die MailChimp Schnittstelle der TEAMBOX bietet die Möglichkeit Sticker von bestimmten Stickerkategorien und mit diesen Sticker verknüpfte Kontakte von TEAMBOX nach MailChimp zu synchronisieren. Die Verknüpfung von MailChimp Zielgruppe und TEAMBOX…

Neuer Mitarbeiter

Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Neuer Mitarbeiter

Die Erfassung eines neuen Mitarbeitenden kann entweder direkt über das Modul Adressen im Menü “neue Person” oder über das Modul Mitarbeiter im Menü “neuer Mitarbeiter”, was ein Direktlink in das Adressmodul ist, erfolgen.

PROJEKTE

Benutzerhandbuch » PROJEKTE

Im Modul PROJEKTE befinden sich folgende Menüpunkte: Projektverwaltung: Die Projektverwaltung bietet u. a. folgende Möglichkeiten: Bearbeitung gewisser Kundendetails sowie Bestimmung von internen bzw. externen Verantwortlichen Anlegen und Bearbeiten von…

Abwesenheiten beantragen

Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten » Abwesenheiten beantragen

Über die Abwesenheitsliste kann ein User seine Ferien und Kompensation beantragen. Der/die Vorgesetzte und/oder ein berechtigter Mitarbeitender kann die beantragten Abwesenheiten bestätigen oder ablehnen bzw. kann auch eingestellt werden, dass diese Abwesenheiten…

Releases

Releases

Hier werden nur die Highlights der Releases aufgeführt. Der interne Verantwortliche bekommt bei jedem Update eine umfangreiche Dokumentation der jeweiligen Verbesserungen und neuen…

Wie kann ich Kurzarbeit abbilden?

Use Cases » MITARBEITER » Wie kann ich Kurzarbeit abbilden?

Alle Information wie in der TEAMBOX Kurzarbeit abgebildet werden kann, befindet sich im Artikel: Kurzarbeit

Projektordner Anlage

Benutzerhandbuch » PROJEKTE » Projektverwaltung » Projektübersicht » Projektordner Anlage

Mit der Projektordnerorganisation übernimmt die TEAMBOX für Sie die Anlage der Ordnerstruktur auf Ihrem Fileserver. Der folgende Screenshot zeigt eine beispielhaft dabei entstehende Ordnerstruktur. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an support@teambox.eu. Mac…

MITARBEITER

Benutzerhandbuch » MITARBEITER

Das Modul Mitarbeiter bietet eine Vielzahl von Funktionen, die mit der Arbeitszeit, dem Urlaub/Ferien sowie den Informationen rund um den Mitarbeitenden in Zusammenhang stehen. Ausserdem erfolgt hier die Vergabe von Ferien-/Urlaubstagen. Die Praxis hat gezeigt, dass…

Personio+

Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » Personio+

Die Personio+ Schnittstelle der TEAMBOX bietet sämtliche Funktionen der Personio Schnittstelle und erweitert diese um die Möglichkeit der Mitarbeiterprovisionierung von Personio in die TEAMBOX. Synchronisation Mitarbeiter Bei der Mitarbeiter Synchronisation werden…

Standorte

Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Mitarbeiter anlegen/erfassen » Standorte

In der TEAMBOX können Standorte hinterlegt werden: Mitarbeiter können dann Standorten zugeordnet werden. In den Abwesenheiten kann dann nach Standorten gruppiert werden. Feiertage können Standortspezifisch hinterlegt werden. Wenn Sie Interesse an diesem Feature…

Wie trage ich Ferien ein?

Erste Schritte » MITARBEITER » Wie trage ich Ferien ein?

Voraussetzung: Entsprechende Berechtigung in Admin gesetzt Im Modul “Mitarbeiter” den Menüpunkt “Abwesenheiten” öffnen Wird ein Mitarbeitender in der Liste ausgewählt, wird rechts eine Detailansicht angezeigt. Auf den gewünschten…

Hubspot

Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » Hubspot

Die Hubspot Schnittstelle der TEAMBOX bietet die Möglichkeiten Adressen von Hubspot in die TEAMBOX zu übertragen sowie Deals zu synchronisieren. Adressen Adressen(Firmen und Kontaktpersonen) werden gezielt aus Hubspot übernommen (Suche), so dass Aktualisierungen…

Wie kann ich Karenzen (z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abbilden?

Use Cases » MITARBEITER » Wie kann ich Karenzen (z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abbilden?

Alle Information wie in der TEAMBOX Karenzen (wie z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abgebildet werden können, befinden sich im Artikel: Karenzen & Mutterschutz

JIRA

Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » JIRA

Funktionsüberblick Was kann die JIRA-Schnittstelle der TEAMBOX? Synchronisation von allen oder von einzelnen Jobs unterschiedliche Mappings sind möglich Kopplung der Zeiterfassung Werkzeug, um den Synchronisations-Status in der TEAMBOX zu…

ADRESSEN

Benutzerhandbuch » ADRESSEN

Im Modul “Adressen” erfolgt das Adressmanagement für Firmen, Kontaktpersonen und Mitarbeitende. Sofern sich Ihr Unternehmen beim Erwerb der TEAMBOX auch für das Customer Relationship Management entschieden hat, ist dieses auch im Adressmodul…

Wie erfasse ich eine neue Fremdleistung?

Erste Schritte » FINANZEN » Wie erfasse ich eine neue Fremdleistung?

Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Fremdleistung” öffnen Mit dem Button “Neu” kann eine Out-of-Pocket-Rechnung (OOP) oder Fremdrechnung erstellt werden Gewünschte Rechnungsart auswählen, Lieferant und Rechnungsnummer…

Benutzerhandbuch

Benutzerhandbuch

In der Onlinehilfe werden ALLE in der TEAMBOX verfügbaren Module und Features beschrieben. Welche Funktionen Ihnen in Ihrer TEAMBOX tatsächlich zur Verfügung stehen, hängt von Ihren Berechtigungen, den gekauften/gemieteten Modulen bzw. von der TEAMBOX-Version…

Personio

Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » Personio

Die Personio Schnittstelle der TEAMBOX bietet die Möglichkeit Abwesenheiten von TEAMBOX nach Personio oder umgekehrt zu synchronisieren. Auch können Anwesenheitszeiten von TEAMBOX nach Personio synchronisiert werden. Wichtig für eine korrekte Synchronisation ist,…

Wie lege ich Kontaktdaten an?

Erste Schritte » ADRESSEN » Wie lege ich Kontaktdaten an?

Im Modul “Adressen” den Menüpunkt “Neue Firma” öffnen Relevante Firmendetails eingeben (Firmennamen, Kontaktperson) und den Button “Neu” anklicken eine Rolle im Drop-Down Menü “Status”, z.B. “Kunde”,…

Organisation Agentur

Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen » Organisation Agentur

Im Tab “Organisation Agentur” wird folgendes festgelegt: Rollen der Benutzer zur Steuerung der Berechtigungen in der TEAMBOX Definition der Abteilungen Durchschnittliche Mitarbeiterkosten ODER Funktionen Rolle Beim Anlegen bzw. Bearbeiten eines…

CardDAV

Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adressübernahme » CardDAV

Mittels CardDAV können Sie Adressdaten aus der TEAMBOX auf alle CardDAV-fähigen Devices übertragen. Dies ist für Endgeräte mit Mac OSX möglich und mit Windows nur dann, wenn Sie mit EMClient (E-Mail Client und Kalendersoftware für Windows 7) arbeiten. Die…

Aktivitäten

Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen » Aktivitäten

Allgemeine Einstellungen Aufgaben aktivieren/deaktivieren Startdatum aktivieren/deaktivieren (dann gibt es bei der Aktivitätenliste und beim Balkenplan beim Anfang- und Ende-Filter weitere Optionen) Uhrzeiten aktivieren/deaktivieren Weitere Verantwortliche…

Use Cases

Use Cases

Wenn Sie neu mit der TEAMBOX arbeiten, empfehlen wir, mit unserer Dokumentation “Erste Schritte” zu starten. Erfahrenere Benutzer finden sich im aktuellen Kapitel mit allgemeinen Informationen und Anwendungsfällen besser zurecht.

Reporting in der WebApp

Benutzerhandbuch » WEBAPP » Reporting in der WebApp

Das Reporting in der WebApp bietet die Funktion, dass eigene erstellte Reports in der TEAMBOX in der WebApp als Tabellen angezeigt werden können. Die erstellten Reports werden nach den jeweiligen Modulen gruppiert. Die Zahl neben dem Namen zeigt die verfügbare Anzahl…

Standorte (bearbeiten)

Benutzerhandbuch » ADMIN » Einstellungen » Standorte (bearbeiten)

Im Reiter “Standorte” können die vom TEAMBOX.Support hinterlegten Standorte bearbeitet werden. Doppelklicken Sie dazu auf den gewünschten Standort und bearbeiten Sie die gewünschten Felder. Mit dem grünen Häkchen werden die Eingaben…

Kundeninformation ansehen/bearbeiten

Benutzerhandbuch » PROJEKTE » Projektverwaltung » Kundeninformation ansehen/bearbeiten

Das Projekt-Modul dient zur Verwaltung und Anlage von Projekten und Bereichen. Da Projekte immer mit einem Bereich und einem Kunden verknüpft sind, sind bestehende Kunden also eine Voraussetzung für die Arbeit im Projekt-Modul. Die Anlage von Kunden erfolgt im Modul…

Jahreswechsel

Benutzerhandbuch » WEITERE FEATURES » Jahreswechsel

Für einen noch erfolgreicheren Start in das neue Jahr befindet sich im folgenden Artikel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, was unbedingt noch vor dem Jahreswechsel zu beachten ist. Wir empfehlen die Anpassungen in der hier dargestellten Reihenfolge…

Kontaktperson erfassen

Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adresserfassung » Kontaktperson erfassen

Die Erfassung von Kontaktpersonen kann auf zwei Arten erfolgen. Erfassung über das Adressmenü: Dies macht vor allem dann Sinn, wenn die Kontaktperson keiner Firma zugeordnet werden soll. Sollte die Zuordnung zu einer Firma später doch gewünscht sein, kann dies…

Karenzen & Mutterschutz

Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten » Karenzen & Mutterschutz

Die Abbildung von Karenzen (oder auch Bildungskarenz etc.) und Mutterschutz ist in der TEAMBOX auf verschiedene Arten möglich. Welche die passende Möglichkeit ist, hängt von den rechtlichen Grundlagen des jeweiligen Landes ab, die für Ihr Unternehmen gelten.…

Eigene Abwesenheiten löschen

Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten » Eigene Abwesenheiten löschen

Eigene, bereits eingetragene können – wenn die folgenden Vorraussetzungen zutreffen – auch Abwesenheiten gelöscht werden: Die entsprechende Berechtigung muss gesetzt sein (siehe 1.1) Der Abwesenheitstyp muss in der Administration als löschbar…

Wie kann ich meine Arbeitszeiten erfassen?

Use Cases » ARBEITSZEIT » Wie kann ich meine Arbeitszeiten erfassen?

Voraussetzung Abhängig von Ihrer Installation wird “Anwesenheit” möglicherweise nicht angezeigt (siehe erster Schritt unten) Schritte “Anwesenheit” Navigieren Sie zu “Arbeitszeit” > “Erfassung” =>…

SYNC

Benutzerhandbuch » SYNC

Zum Austausch von Informationen und Daten bietet die TEAMBOX unterschiedliche Möglichkeiten. Dies kann auf Basis einer definierten Sync Schnittstelle oder durch die Verwendung der TEAMBOX API und der Webhooks passieren. Das Sync Modul dient dabei als zentrale Stelle…

FINANZEN

Benutzerhandbuch » FINANZEN

Die folgenden Kapitel sollen Ihnen das Finanzmodul und die zur Verfügung stehenden Funktionen näher bringen. In der Einführung erhalten Sie einen Überblick über den Workflow, den das Finanzmodul abbildet und zentrale Begriffe der TEAMBOX werden im Glossar…

Ausgangsrechnung

Benutzerhandbuch » FINANZEN » Ausgangsrechnung

Im Modul ‘Finanzen’ das Menü “Ausgangsrechnung” öffnen. Nach der Auswahl des gewünschten Jobs (durch Selektieren im Jobselector) erscheint ein Drop-down-Menü. Die Rechnungsarten, die in diesem Drop-down-Menü ausgewählt werden können,…

Erinnerung Geburtstage

Benutzerhandbuch » ADRESSEN » Adressmanagement » Adressbearbeitung » Erinnerung Geburtstage

Jeder User mit entsprechender Berechtigung (darf Adressdaten bzw. Geburtstage von Kontaktpersonen sehen), kann sich selbst eine Erinnerung für Geburtstage von beliebigen Kontaktpersonen setzen. Erinnerungen sind benutzerspezifisch, d.h. ein Benutzer kann keine…

Natrium-Release

Releases » Natrium-Release

Schwerpunkte auf einen Blick Hier gleich mal ein Video mit den Highlights der Natrium-Release. A) Neues Hauptmenü B) Neue Kommunikation C) Meldungen / Infofeed Allgemein • Ein überarbeitetes Design mit neuer Schrift sorgt für eine optimale Lesbarkeit •…

Wie suche ich Kontaktdaten?

Erste Schritte » ADRESSEN » Wie suche ich Kontaktdaten?

Variante 1: Die gesuchte Person oder Firma wird direkt in das Suchfeld oben rechts eingeben. Per Enterdruck wird die Suche gestartet. Variante 2: Im Modul “Adressen” unter “Schnellsuche” wird der gesuchte Kunde im Drop-Down Menü ausgewählt.…

Kurzarbeit

Benutzerhandbuch » MITARBEITER » Abwesenheiten » Kurzarbeit

Die TEAMBOX hilft, einen Überblick über die Arbeitszeiten zu bewahren, wenn Mitarbeiter auf Kurzarbeit sind. Dafür kann vom intevo-Support eine eigene Abwesenheit eingerichtet werden. Zudem gibt es zur Kurzarbeit auch eine individuelle…

CSV-Zahlungsimport

Benutzerhandbuch » SCHNITTSTELLEN » CSV-Zahlungsimport

Zahlungen sollen in die TEAMBOX übernommen und die Rechnungen entsprechend in der TEAMBOX auf bezahlt gesetzt werden. Ablauf Der Import der Zahlungen erfolgt über ein öffentliches Verzeichnis (z.Bsp.: FTP), welches folgende Ordner enthält: import – hier…