Schritte
- Gehen Sie zu “Adressen“ > “Neue Firma“
- Geben Sie den “Firmennamen” an und geben Sie den “Vorname” und “Nachname” des zugehörigen Kontakts ein
- Klicken Sie unten auf der Seite auf “Neu”
=> Eine Dublettenprüfung für den Firmennamen wird auf der rechten Seite der Seite angezeigt
- Klicken Sie erneut auf “Neu”, um die Firmendaten (erneut) zu definieren
=> Weitere Kontaktdaten werden angezeigt und können (neu) definiert werden (z.B. “Status“, “Branche“, “Homepage“, “Zahlungsfrist“, “MWST-Nr./USt-IdNr./UID“, “Unsere Kundennummer“ so wie auch Debitoren, Kreditoren und Kontoinformationen)
- Klicken Sie unten auf der Seite auf den Button “Anlegen“
=> Eine Dublettenprüfung für den Kontaktnamen wird auf der rechten Seite der Seite angezeigt
- Klicken Sie erneut auf “Neu“ um die Kontaktdaten (erneut) zu definieren
- (nicht optional) wählen Sie “männlich“ oder “weiblich“ bei “Geschlecht“
- Geben Sie weitere Details an (z.B. “Titel“, “Anrede Agentur“, “Sprache Agentur“, “Geburtstag“, “Abteilung“, “Funktion“)
- Klicken Sie unten auf der Seite auf den Button “Anlegen“
- Wählen Sie in der Bubble “Einwilligung der Person zu Datenverarbeitung” zwischen Einwilligung erteilt/offen aus und geben Sie etwas bei Zusatzinfo ein
- Bestätigen Sie dies mit “OK”
=> Die Kontakt “Ergebnis” Seite wird angezeigt, die Nachricht “Person erstellt” wird angezeigt und die Firma und die Kontaktdaten wurden der Datenbank hinzugefügt. Alle zuvor eingegebenen Daten können hier geändert werden.