Voraussetzung:
- Angelegtes Projekt (siehe Wie lege ich ein Projekt an?)
- Im Modul “Aktivitäten” > “Aktivitätenliste” im Projektselektor das gewünschte Projekt auswählen
- In der Ergebnisliste können mit dem grünen Plus neben dem Projekttitel neue Aktivitäten angelegt werden
- Im Feld “Was” muss ein Name vergeben werden
- Im Drop-Down Menü “Wer” kann ein Verantwortlicher gewählt werden
- In den Drop-Down Menüs “Von” und “Bis” den Zeitraum wählen
- Ggf. können rechts Arbeitspaket-Details eingegeben werden
- Optional: Die Kennzeichnung als Meilenstein erfolgt durch Selektion der Raute links vom Arbeitspakettitel
- Mit ENTER oder “Speichern” bestätigen
- Ggf. Aufgaben dazu erfassen (bei den Arbeitspaket-Details rechts das grüne Plus anklicken)
TIPP:
Für die Projektselektion in der Kundenliste gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- Wahl von Kunde > Bereich > Projekt mittels Maus oder über Tastaturpfeile
- Direkteingabe des Projekttitels und Selektion des gewünschten Projekts aus den Vorschlägen