Es besteht auch die Möglichkeit fremdsprachige Finanzdokumente zu erstellen. Dabei gehen Sie wie gewohnt vor. Das User-Interface bleibt dabei in Deutsch und auch die Auswahl der Kostenarten sowie Tarife steht Ihnen in Deutsch zur Verfügung. Lediglich das erzeugte PDF wird in der in den Finanzeinstellungen hinterlegten Sprache erzeugt.

Vorbereitung
Damit die fremdsprachigen Kostenarten/Leistungen und Tarife auch bei der Finanzdokumenterstellung auch zur Verfügung stehen, müssen diese vorab in der Administration sowie in den Finanzeinstellungen bei den Zeit- und Materialsätzen erfasst werden. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie hier: Mehrsprachige Kostenarten.

Finanzeinstellungen
Um fremdsprachige Finanzdokumente zu erstellen ist es notwendig für den entsprechenden Kunden/Bereich/Job, die Sprache in den Finanzeinstellungen entsprechend zu hinterlegen.
Dies gelingt durch Auswählen der Sprache im Modul “Finanzen” unter dem Menüpunkt “Einstellungen”.

Die gewählte Einstellung wird mit “Speichern” festgelegt und ist anschliessend für alle Finanzdokumente für diesen Kunden/Bereich/Job die neu erstellt werden gültig.

Erstellen von Finanzdokumenten
Das Erstellen von Rechnungen, KVs usw. unterscheidet sich nicht von der Erstellung von deutschsprachigen Dokumenten. Auch das User-Interface sowie die auswählbaren Kostenarten und Tarife stehen in Deutsch zur Verfügung. Das erzeugte PDF erscheint anschliessend jedoch in der gewünschten Sprache.

Sollten Ihre Formularvorlagen noch nicht in der gewünschten Sprache zur Verfügung stehen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Mehrsprachige Tarife
Um Finanzdokumente neben Deutsch auch in Englisch, Französisch usw. erstellen zu können, haben Sie die Möglichkeit die Kostenarten und Leistungen sowie die Tarife in die gewünschte Fremdsprache zu übersetzen.