Kostenarten, Leistungen sowie Tarife können in der TEAMBOX natürlich auch mehrsprachig hinterlegt und im PDF ausgegeben werden. Angelegt werden die Kostenarten und Leistungen in der Administration im Menü Einstellungen. Die mehrsprachigen Tarife werden in den Finanzeinstellungen auf Agenturebene eingegeben und stehen dann in allen Ebenen (Kunde, Bereich, Job) zur Verfügung.

Kostenarten/Leistungen in Fremdsprache
Zuerst müssen die deutschen Kostenarten/Leistungen in der Administration hinterlegt werden. Eine detaillierte Anleitung finden Sie hier: Kostenarten.

Die Eingaben speichern und anschließend im Drop-Down Menü links oben die Sprache ändern.

Nun einfach die deutschen Bezeichnungen mit jenen der anderen Sprache überschreiben. Daher wird die Spalte mit den Bezeichnung beim Ändern der Sprache auch nicht leer. Auch die Funktionen und die weiteren Parameter der Kostenart werden entsprechend übernommen und bleiben unverändert.

Diese Funktion ermöglicht die direkte Übersetzung des deutschen Begriffes in eine andere Sprache. So kann auch nicht auf die Übersetzung von Kostenarten/Leistungen, die bereits im Deutschen definiert wurde, vergessen werden.

Die Eingabe wird wieder mit dem grünen Häkchen bestätigt.

Zu beachten ist, dass die Anordnung der Kostenarten in allen Sprachen gleich ist. D. h., dass eine Änderung in der Sortierung bei den englischsprachigen Kostenarten auch eine entsprechende in den deutschen Kostenarten zur Folge hat.

Anschließend stehen die mehrsprachigen Kosten/Leistungen auch im Finanzmodul zur Verfügung. Zu beachten ist, dass in Jobs, in denen die die Kostenarten/Leistungen in einer Fremdsprache ausgegeben werden sollen, die jeweilige Fremdsprache in den Finanzeinstellungen ausgewählt werden muss. So weiß die TEAMBOX welche Sprache in der PDF-Ausgabe verwendet werden soll.