In der Administration werden die Prioritätsvoreinstellungen für alle Berechtigungsgruppen vorgenommen. Der einzelne Mitarbeiter kann dann in seinen persönlichen Benutzereinstellungen die Priorität unverändert übernehmen oder erhöhen, nicht jedoch reduzieren.
Wird beispielsweise in der Administration für einen Meldungstyp die Priorität „mittel“ definiert, kann der User nur mehr zwischen „mittel“ und „hoch“ wählen. Es ist daher sinnvoll, die Prioritäten in der Administration nicht höher als nötig zu definieren, da der User sonst möglicherweise mit Informationen überhäuft wird.

Tipp: Es empfiehlt sich, die Prioritäten anfangs bewusst sehr gering zu halten. Zu viele Meldungen könnten den Benutzer eher frustrieren, als Ihn bei der täglichen Arbeit zu unterstützen. Bei Bedarf können Prioritäten jederzeit erhöht werden.

Administration (nur für berechtigte Benutzer möglich)
Im Modul “Administration” gibt es das Untermenü „Meldungen“. Im Drop-Down Menü „Filtereinstellungen“ kann ausgewählt werden für welche Rolle die Einstellungen festgelegt werden soll. In dem Beispiel unten werden die Prioritäten für die Rolle „Standard“ angepasst.

Es empfiehlt sich, zuerst die Prioritäten für die Benutzerrolle „Standard“ zu definieren. Die hier festgelegten Einstellungen werden anschließend als Basis für alle weiteren Rollen herangezogen. Bei der Vergabe der Priorität stehen folgende fünf Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.

  • inaktiv: Dieser Meldungstyp wird nirgends angezeigt und der Mitarbeiter bekommt sie in den Benutzereinstellungen nicht angezeigt.
  • ignorieren: Hiermit wird festgelegt, dass standardmäßig keine Meldung erzeugt wird (auch nicht im Journal).
  • gering: Diese Meldungen werden im Standard nur im Meldungsfenster und im Journal angezeigt.
  • mittel: Diese Meldungen werden als unmarkierte Pop Up Infos angezeigt und sind auch im Meldungsfenster und Journal abrufbar.
  • hoch: Meldungen mit dieser Priorität werden in der Pop Up Info automatisch mit einem Stern markiert und grün hinterlegt. Im Meldungsfenster und Journal erscheinen sie im oberen Bereich.

Die Einstellungen für jede Benutzerrolle werden mit ‘Speichern’ festgelegt.