Nach Selektion dieser Funktion werden Ihnen alle zum Job erfassten definitiven OOP-Rechnungen mit der Verrechnungsart „direkt“ und „indirekt“, sowie alle erfassten definitiven Spesenabrechnungen bei denen die Checkbox “verrechenbar” aktiviert wurde, aufgelistet:
OOP Rechnung mit der Verrechnungsart „direkt“ verrechnen
Nach Auswahl einer direkt zu verrechnenden Lieferantenrechnung können Sie den ursprünglich erfassten Positionstext und Betrag in die Agenturrechnung übernehmen. In der Rechnung können Sie bei Bedarf Text und Betrag anpassen.
OOP Rechnung mit der Verrechnungsart „indirekt“ verrechnen
Indirekt zu verrechnende Lieferantenleistungen erscheinen nicht als eigene Position in der Agenturrechnung, sondern können lediglich in einem anderen Rechnungsposten untergebracht werden.
Selektieren Sie in der Auswahl also eine indirekt weiter zu verrechnende Fremdrechnung, so können Sie zu internen Kontrollzwecken lediglich den Betrag und die Rechnungsposition vermerken, in der die OOP Rechnung eingerechnet wurde.
Definitive verrechenbare Spesenabrechnungen
Wurde bei der Erstellung von Spesenbelegen die Checkbox “Verrechenbar” aktiviert, so können diese hier ausgewählt und verrechnet werden. Informationen zu dem Erstellen von Spesenabrechnungen/belegen sind bei unseren Use Cases unter “Wie kann ich Spesenabrechnungen und relevante Belege hinzufügen” zu finden bzw. detaillierte Informationen befinden sich in unserem “Spesen” Artikel.
Out Of Pockets im PDF ausgeben
In der Ausgangsrechnung kann bei der Übernahme von OOPs die Checkbox “Out of Pockets im PDF ausgeben” angehakt werden.
Weiter unten in der Ausgangsrechnung gibt es nach der Übernahme, bzw. falls es bereits verknüpfte OOPs mit dieser Ausgangsrechnung gibt, eine Liste “Out of Pocktes im PDF ausgeben”. In dieser Liste kann ausgewählt welcher OOP-Beleg als PDF ausgegeben werden sollen.
Tipp zur “Out of Pockets im PDF ausgeben” Liste: