Im Projektverwaltungsmodul sind folgende Berechtigungen vorhanden:

  • Projektverwaltung (nur meine): Aktiviert den Punkt “Projektverwaltung” im Hauptmenü der TEAMBOX unter “Projekt” – über diesen können meine bestehenden Kunden, Bereiche und Projekte angezeigt werden.
    • … für alle Projekte: Aktiviert den Punkt “Projektverwaltung” im Hauptmenü der TEAMBOX unter “Projekte” – über diesen können ALLE bestehenden Kunden, Bereiche und Projekte angezeigt werden.
    • Kunde bearbeiten: Aktiviert die Möglichkeit die Kundeninformationen entweder über den Reiter “Kundeninformationen” in der Kundenansicht oder direkt über die Kundenliste zu bearbeiten.
      • Kundenkürzel ändern: Erlaubt es Kundenkürzel zu ändern.
    • Bereich bearbeiten: aktiviert die Möglichkeit, die Bereichsinformationen entweder über den Reiter “Bereichsinformationen” in der Bereichsansicht oder direkt über die Bereichsliste des Kunden zu bearbeiten.
      • Bereich anlegen: Aktiviert das grüne Plus in der Bereichsliste des Kunden, über das neue Bereiche angelegt werden können.
    • Projekte migrieren: Aktiviert den Reiter “Migration” in der Projektansicht, über den alle auf dem Projekt vorhandenen migrierbaren Daten auf ein anderes Projekt verschoben werden können.
    • Tarife anzeigen: Aktiviert den Reiter “Tarife” in der Projektansicht, wo Preise hinterlegt werden können und die Tarifwährung angepasst werden kann. Die Tarife werden nur angezeigt.
    • … und bearbeiten: Die angezeigten Tarife dürfen auch bearbeitet werden.
    • Projektdeckblatt: Der Button “Projektdeckblatt” für das Erstellen des Projektdeckblatt’s wird in der Projektübersicht angezeigt.
    • Projekt bearbeiten: Aktiviert die Möglichkeit, die Jobinformationen entweder über den Reiter “Projektinformationen” in der Projektansicht oder direkt über die Projektliste des Bereiches zu bearbeiten.
      • Projekt anlegen: Aktiviert das grüne Plus in der Projektliste des Bereichs, über das neue Projekte angelegt werden können.
      • Projektbezeichnung ändern: Erlaubt es, die Projektbezeichnung zu ändern.
      • Weitere Verantwortliche ändern: Erlaubt das nachträgliche Ändern der weiteren Verantwortlichen eines Projekts. Bei der Projektanlage können unabhängig von dieser Berechtigung immer Verantwortliche hinterlegt werden.
        • Alle Verantwortliche ändern: Erlaubt das nachträgliche Ändern aller Verantwortlichen eines Projekts.
      • Projektstatus aktiver Projekte ändern: Grenzen Sie mit dieser Berechtigung ab, wer den Projektstatus aktiver Projekte ändern darf. Verfügt ein/e Mitarbeiter/in über die Berechtigung zur Projektanlage, darf diese/r den Projektstatus bei der Anlage eines aktiven Projekt einmalig anpassen.
      • Projektstatus inaktiver Projekte ändern: Grenzen Sie mit dieser Berechtigung ab, wer den Projektstatus inaktiver Projekte ändern darf. Verfügt ein/e Mitarbeiter/in über die Berechtigung zur Jobanlage, darf diese/r den Jobstatus bei der Anlage eines inaktiven Projekte einmalig anpassen.
      • Projektstatus aktiv/inaktiv ändern: Mit dieser Berechtigung darf der Mitarbeitende das Feld Aktiv/inaktiv ändern.
    • Projektdetails
      • Controlling für meine Projekte: Zeigt in der Projektübersicht auch das Controlling meiner Projekte an.
        • …für Projekte, bei denen ich ein weiterer Verantwortlichere bin: Zeigt die Projekte an wo ich ein weiterer Verantwortlicher bin.
          • … für alle Projekte: Erlaubt es auch alle Projekte zu sehen.
      • Zeiteinträge (nur meine): Zeigt in der Projektübersicht nur meine Zeiteinträge an.
        • … für Projekte, bei denen ich ein weiterer Verantwortlichere bin: Zeigt die Zeiteinträge für meine Projekte an, wo ich ein weiterer Verantwortlicher bin.
          • für alle Projekte: Zeigt alle Zeiteinträge an.
      • Spesen (nur meine): Zeigt in der Projektübersicht nur meine Spesen an.
      • … für meine Projekte: Zeigt die Spesen für meine Projekte an.
        • … für Projekte, bei denen ich ein weiterer Verantwortlichere bin: Zeigt die Spesen für meine Projekte an, wo ich ein weiterer Verantwortlicher bin.
        • für alle Projekte: Zeigt die Spesen für alle Projekte an.
  • Projektreport (nur meine): Aktiviert den Punkt “Projektreport” im Hauptmenü der TEAMBOX unter “Projekt-Modul” – über diesen können verschiedene Auswertungen über bestimmte Kunden, Bereiche oder die ganze Agentur durchgeführt und nach speziellen Projekten gesucht werden.
    • … für alle Projekte
  • Vorlagen anlegen/bearbeiten: Aktiviert den Punkt “Vorlagen” im Projekt-Modul – über diesen können neue Bereich Vorlagen hinzugefügt sowie bestehende Vorlagen bearbeitet oder gelöscht werden.
  • Projektportfolio: Aktiviert den Punkt “Projektportfolio” im Hauptmenü der TEAMBOX unter “Projekte” – hier kann schnell und einfach eine Übersicht über die derzeitige Situation der Projekte mithilfe von Finanz-Cloud, Aktivitäts-Cloud und Kombi-Chart angezeigt werden.

In der Auswahlleiste ganz unten können die Eingaben mit folgenden Buttons gesteuert werden:

  • ‘Speichern’: Speichert die getätigten Änderungen im System ab. Vorsicht: Wird das Modul gewechselt, zu den Einstellungen gewechselt oder das Fenster geschlossen, so gehen alle nicht gespeicherten Änderungen verloren!
  • ‘Zurücksetzen’: Setzt die Einstellungen auf den letzten abgespeicherten Stand zurück.

Wichtig: Die gespeicherten Änderungen werden erst beim nächsten Einloggen in die TEAMBOX aktiv. Um die Änderungen sofort wirksam zu machen, sollte in Ihrer TEAMBOX auf das “Zahnrad-Symbol” gedrückt und in der Liste “Reset” ausgewählt werden.