Allgemeine Informationen
“Meldungen” ist ein optionales Modul und kann durch Klicken auf das Sprechblasen-Symbol in der Hauptnavigation aufgerufen werden:
Neue, benutzerspezifische Meldungen werden erzeugt, wenn bestimmte TEAMBOX Ereignisse eine Benachrichtigung auslösen (um die vollständige Liste der auslösenden Ereignisse zu sehen, folgen Sie den _ “Schritten” _ unten). Meldungen haben unterschiedliche Prioritäten, die Ereignissen zugewiesen werden können (siehe _ “Schritte” _ unten):
- “Hoch”: hoch prioritsierte Nachrichten werden als Pop-ups in der gesamten TEAMBOX angezeigt (z.B. Zeiterfassungserinnerung), werden zum Meldungs-Blog eines Benutzers hinzugefügt, hervorgehoben und markiert (z.B. Sternsymbol) und bleiben immer in der obere Teil der Liste, wenn die Markierung nicht entfernt wird (d.h. das Sternsymbol wird angeklickt)
- “Mittel”: Diese Meldungen werden dem Meldungs-Blog eines Benutzers hinzugefügt, hervorgehoben und markiert (d.h. Sternsymbol) und bleiben immer im oberen Abschnitt der Liste, bis die Markierung entfernt wird (d.h. das Sternsymbol wird angeklickt)
- “Gering”: Meldungen mit niedriger Priorität werden dem Meldungs-Blog eines Benutzers ohne Hervorhebung hinzugefügt und werden schrittweise in das “Änderungsprotokoll” verschoben
Schritte
- Gehen Sie zu “Admin” > “Meldungen”
- Um die Benachrichtigungseinstellungen für bestimmte Rollen zu ändern, klicken Sie auf das Drop-Down Menü * “Filtereinstellungen” und wählen Sie die Rolle (oder wählen Sie “Standard”, um Standardeinstellungen für alle Benutzer zu definieren)
- TIPP: Die Ereignisse, die die Meldungen auslösen, werden unten angezeigt und pro Modul gruppiert
- Erweitern Sie das Modul Ihrer Wahl (z.B. “Aktivitäten”) mit Hilfe des kleinen Pfeilchens und ordnen Sie Meldungsprioritäten pro Ereignis zu (z.B. Ändern der Priorität auf “hoch” für * “Ein Arbeitspaket wird … angelegt”*)
- Sobald Sie fertig sind, klicken Sie auf ‘Speichern’
=> Die Benachrichtigungseinstellungen wurden für die ausgewählte(n) Rolle(n) gespeichert.
Bitte beachten Sie: in “Admin” > “Meldungen”, können Sie auch die Priorität für *“Finanzen”*> … erhöhen, um die Bestätigung einer anderen Person für einen Finanzdokument/-prozess (z.B. eine Ausgangsrechnung) auszulösen.