Allgemeine Informationen
- Die folgenden Einstellungen wirken sich auf die Zeiterfassung aus.
Voraussetzungen
Schritte
- Gehen Sie zu “Admin” > “Leistungsadmin” > “Leistungen”
- Am Ende der Liste klicken Sie auf das grüne ‘Plus’ Symbol
- Geben Sie die Leistungsbeschreibung ein (z.B. “Erfassung”, “Beratung”, “Schulung” usw.).
- Bei “Kostenart”, wählen Sie (falls zutreffend) die passende Kostenart
- Bei “Art”, wählen Sie ..
- “intern” für jede Art von Leistungen, die nicht mit externer (Client-) Arbeit verbunden ist (z.B. Forschung, Verwaltung)
- “extern” für kundenbezogene Dienstleistungen (z.B. “Consulting”, “Training”)
- Wählen Sie am Ende der Zeile diejenigen Abteilungen aus, die Dienste für diese Leistungsart buchen können
- Bei “Info”, wählen Sie “Ja”, wenn Sie für diese Leistung die Eingabe zusätzlicher Informationen in die Zeiterfassung verpflichtend machen möchten
- Klicken Sie auf das grüne “Überprüfen”-Symbol, um Ihre Änderungen zu speichern
=> Die neue Leistung wurde angelegt und kann nun aus dem Drop-down “Leistung” in der Zeiterfassung ausgewählt werden.