- Unter Jobs > Jobverwaltung können im Reiter “Tarife” auf jeder Ebene (Kunde, Bereich, Job) die Preise der Tarife angepasst werden
- Neben der Anpassung der Preise können auch Tarife der Agenturebene, die z.B. bei einem bestimmten Kunden nicht benötigt werden, auf Ebene des Kunden inaktiv gesetzt werden
- Tarife vererben sich immer von der übergeordneten Ebene auf die Ebenen darunter
- Wird im Jobselector nur ein Kunde ausgewählt, können im Reiter “Tarife” die Tarife für die Kundenebene angepasst werden
- Wenn im Jobselector zusätzlich ein Bereich gewählt wird können die Tarife auf Bereichsebene angepasst werden und bei weiterer Auswahl eines Jobs können die Tarife gegebenenfalls auf Jobebene angepasst werden
- Spalte “E” steht für “Ebene” und zeigt an auf welcher Ebene der jeweilige Tarif gespeichert wurde
- Beim Bearbeiten von Tarifen auf Kunden-, Bereichs- und Jobebene gibt es ein Icon mit dem der Tarif zurückgesetzt werden kann, d. h. die Anpassungen auf diesen Ebenen werden verworfen und die Werte der übergeordneten Ebene verwendet. Das Zurücksetzen eines Tarifs hat keine Auswirkungen auf bestehende Zeiteinträge, Kostenvoranschläge oder Rechnungen.
- Hinweis: Das Icon ist nur dann aktiv, wenn der Tarif tatsächlich auf dieser Ebene angepasst wurde (= Änderungen wurden vorgenommen und gespeichert). Wenn in der Spalte “E” keine der oben genannten Buchstaben angezeigt wird, wurde der Tarif auf der Ebene gespeichert, in welcher Sie sich befinden.
TIPP: Unter Admin > Leistungsadmin > Tarife werden im Rahmen der TEAMBOX.Initation die Tarife samt Preisen angelegt. Natürlich können dort jederzeit neue Tarife angelegt werden.