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Wie lege ich Kontaktdaten an?

Erste Schritte » ADRESSEN » Wie lege ich Kontaktdaten an?

Im Modul “Adressen” den Menüpunkt “Neue Firma” öffnen Relevante Firmendetails eingeben (Firmennamen, Kontaktperson) und den Button “Neu” anklicken eine Rolle im Drop-down-Menü “Status”, z. B. “Kunde”,…

Wie suche ich Kontaktdaten?

Erste Schritte » ADRESSEN » Wie suche ich Kontaktdaten?

Variante 1: Die gesuchte Person oder Firma wird direkt in das Suchfeld oben rechts eingeben. Per Enterdruck wird die Suche gestartet. Variante 2: Im Modul “Adressen” unter “Schnellsuche” wird der gesuchte Kunde im Drop-down-Menü ausgewählt.…

Wie bearbeite ich Kontaktdaten?

Erste Schritte » ADRESSEN » Wie bearbeite ich Kontaktdaten?

Symbol : Hier kann mit Drag & Drop ein Logo/Foto hochgeladen werden In jedem Bereich können mit Klick auf “Bearbeiten” weitere Informationsfelder hinzugefügt werden (z. B. Adressen oder Telefonnummern) Unter den Kundendetails gibt es auch einen…

Wie lege ich einen Job an?

Use Cases » JOBS » Wie lege ich einen Job an?

Eine Anleitung für das Anlegen eines Jobs befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie lege ich einen Job an?

Wie lege ich einen Job an?

Erste Schritte » JOBS » Wie lege ich einen Job an?

Ein Job wird im Modul “Jobs” unter “Jobverwaltung” angelegt. Voraussetzungen sind: ein angelegter Kunde (siehe Wie lege ich Kontaktdaten an?) ein angelegter Bereich für den Kunden Jobverwaltung öffnen Kunde in der Kundenliste…

Wie lege ich eine neue Phase an?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie lege ich eine neue Phase an?

Voraussetzungen ein zuvor erstellter oder neuer Job Schritte Einen Job öffnen und navigieren zu “Jobübersicht” => “Phasen” werden rechts angezeigt Auf das grüne ‘plus’ Icon klicken, den Namen der Phase und dessen…

Wie erstelle ich Blogeinträge?

Use Cases » ADRESSEN » Wie erstelle ich Blogeinträge?

Allgemeine Information TIPP: Diese Funktion kann nützlich sein, um (die Anzahl von) Anrufen zu dokumentieren, die mit einer bestimmten Kontaktperson und/oder Firma hergestellt/versucht wurden. Schritte Verwenden Sie die “Schnellsuche“ oder…

Wie erfasse ich Arbeitszeit?

Erste Schritte » ARBEITSZEIT » Wie erfasse ich Arbeitszeit?

Voraussetzungen: angelegter Job definierte Leistungen (Admin > Leistungsadmin > Leistungen) Auswahl des Jobs (siehe auch unter “Wie suche oder wähle ich einen Job aus?”): Job auswählen (via Kunde > Bereich > Job mittels Maus oder über…

Wie kann ich Kurzarbeit abbilden?

Use Cases » MITARBEITER » Wie kann ich Kurzarbeit abbilden?

Alle Information wie in der TEAMBOX Kurzarbeit abgebildet werden kann, befindet sich im Artikel: Kurzarbeit

Wie kann ich Adressdaten übertragen?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich Adressdaten übertragen?

Die TEAMBOX bietet zwei Möglichkeiten, Adressdaten auf Geräten zu verwenden. LDAP erfordert eine aktive Internetverbindung, um die Adressdaten live vom Server anzufordern, ohne sie auf das Gerät zu übertragen; CardDAV überträgt die Daten an das Gerät und…

Wie erstelle ich einen Jobreport?

Use Cases » JOBS » Wie erstelle ich einen Jobreport?

1) Filtereinstellungen – hier kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gefiltert werde Das Symbol , rechts neben den Filtern, setzt alle Filter auf die Standardeinstellung zurück Mit dem Symbol können zusätzliche Filterkriterien…

Wie erstelle ich eine Sammelrechnung?

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie erstelle ich eine Sammelrechnung?

Zu beachten: Mit Aktivierung der Sammelrechnung ist eine Teilverrechnung von KVs (z.B. nur 40% übernehmen) nicht möglich Bei Interesse wenden Sie sich bitte an support@teambox.eu Mit der Sammelrechnung können mehrere Jobs in einer Rechnung manuell,…

Wie plane ich eine Aktivität?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie plane ich eine Aktivität?

Alle Informationen dazu finden Sie unter dem Artikel bei den Ersten Schritten: Wie plane ich eine Aktivität?

Wie verwende ich den Balkenplan?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie verwende ich den Balkenplan?

Voraussetzungen Existierende Aktivitäten Ändern der Daten im Balkenplan Filtern nach Informationen die geändert werden sollen (z.B. ein Arbeitspaket) um diese anzuzeigen Bewegen Sie den Mauszeiger über die Spalte Ihrer Wahl und Klicken Sie auf einen…

Wie kann ich Teilnehmer einladen?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Teilnehmer einladen?

Schritte Legen Sie im Fenster “Ereignis” einen neuen Termin an und fügen Sie Teilnehmer hinzu: entweder durch Eingabe ihres Mitarbeiterkürzels bei “Mitarbeiter” oder durch Klicken auf die darunter angezeigten Abteilungen (Sie können…

Wie kann ich Zeiteinträge verschieben?

Use Cases » ARBEITSZEIT » Wie kann ich Zeiteinträge verschieben?

Voraussetzung Abhängig von den Berechtigungen des Benutzers können möglicherweise vorhandene Datensätze verschoben werden Schritte Selektieren Sie den relevanten Zeiteintrag unter “Arbeitszeit” > “Erfasste Leistungen” Klicken Sie…

Wie kann ich Zeiterfassungseinträge auswerten?

Use Cases » ARBEITSZEIT » Wie kann ich Zeiterfassungseinträge auswerten?

Voraussetzung existierende erfasste Arbeitszeiteinträge in der TEAMBOX Schritte Gehen Sie zu “Arbeitszeit” > “Leistungsreport” Filtern Sie nach Kunde, Bereich, Job, Mitarbeiter, … um alle Arbeitszeiteinträge anzuzeigen TIPP: Die…

Wie kann ich Adressetiketten erstellen?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich Adressetiketten erstellen?

Bitte beachten Sie Diese Funktion ist nicht Teil des Standard-TEAMBOX-Installationspakets, kann jedoch in Ihr System integriert und angepasst werden. Abhängig von Ihrem Anwendungsfall kann die Anpassung Massenadressen-Etikett-Exporte für mehrere Kontakte oder…

Wie kopiere ich einen Kostenvoranschlag?

Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Wie kopiere ich einen Kostenvoranschlag?

Kopie eines KV = alle Positionen eines bestehenden KVs werden in einen neuen KV kopiert Voraussetzung: Bestehender KV Einen bestehenden KV öffnen und auf den Button “Kopieren” klicken “Kostenvoranschlag auswählen und mittels den Filtern…

Wie suche ich nach Eingangsrechnungen?

Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie suche ich nach Eingangsrechnungen?

Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Eingangsrechnung” öffnen Im Filter kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gesucht werden Mit dem Symbol rechts neben den Filtern können zusätzliche Filterkriterien angezeigt…

Wie erfasse ich eine OOP?

Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung? » Wie erfasse ich eine OOP?

TIPP: Out Of Pocket (OOP) Rechnungen werden dann verwendet, wenn die Agentur die Leistung des Lieferanten vorerst aus der eigenen Tasche bezahlt (Out Of Pocket) und dann dem Kunden in der Agenturrechnung weiterberechnet. Im Modul “Finanzen” den…

Wie erfasse ich eine Fremdrechnung?

Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung? » Wie erfasse ich eine Fremdrechnung?

TIPP: Fremdrechnungen werden dann verwendet, wenn die Agentur die Leistung des Lieferanten im KV anbietet, die Bezahlung des Lieferanten aber direkt durch den Kunden erfolgt. Damit wird die Fremdleistung nicht in der Agenturrechnung…

Wie erstelle ich eine Akontorechnung?

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie erstelle ich eine Akontorechnung?

Voraussetzung: angelegter Job Schritte: Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Ausgangsrechnung” öffnen Einen Job auswählen, Ergebnisse filtern via Budget Jahr, Kunde, Bereich und Job und auf „auswählen“ klicken Im Drop-Down Feld…

Wie nutze ich das Controlling?

Use Cases » FINANZEN » Controlling » Wie nutze ich das Controlling?

1) Filtereinstellungen, hier kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gefiltert werden 2) Hier kann ein hinterlegter Report ausgewählt, die Gruppierung festgelegt und auch die Ausgabewährung festgelegt werden. Bei aktivieren der Checkbox vor…

Wie plane ich eine Aktivität?

Erste Schritte » AKTIVITÄTEN » Wie plane ich eine Aktivität?

Voraussetzung: Angelegter Job (siehe Wie lege ich einen Job an?) Im Modul “Aktivitäten” > “Aktivitätenliste” im Jobselector den gewünschten Job auswählen In der Ergebnisliste können mit dem grünen Plus neben dem Jobtitel neue…

Wie trage ich Ferien ein?

Erste Schritte » MITARBEITER » Wie trage ich Ferien ein?

Voraussetzung: Entsprechende Berechtigung in Admin gesetzt Im Modul “Mitarbeiter” den Menüpunkt “Abwesenheiten” öffnen Wird ein Mitarbeitender in der Liste ausgewählt, wird rechts eine Detailansicht angezeigt. Auf den gewünschten…

Wie suche ich nach Kostenvoranschlägen?

Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Wie suche ich nach Kostenvoranschlägen?

Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Kostenvoranschlag” öffnen Im Filter kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gesucht werden Wenn im Filter “Agentur” gewählt und unten auf “Suche” geklickt wird, werden alle…

Wie kann ich wiederkehrende Rechnungen generieren?

Use Cases » FINANZEN » Wiederkehrende Rechnung » Wie kann ich wiederkehrende Rechnungen generieren?

Es ist möglich, Zahlungszeitpunkte für Kostenvoranschläge (Gesamtbetrag oder Teilbeträge) und wiederkehrende Positionen in einem Job zu definieren, die dann zur Verrechnung in der Verrechnungsliste zur Verfügung stehen. Zahlungszeitpunkte für Kostenvoranschläge…

Wie kann ich Rollen Berechtigungen zuweisen?

Use Cases » ADMIN » Wie kann ich Rollen Berechtigungen zuweisen?

Allgemeine Information Um einer Rolle bestimmte Berechtigungen zuzuweisen, müssen Sie zuerst die Rolle erstellen in Admin: TIPP: Die Rollen sollten gemäss einer Berechtigungshierarchie erstellt werden (siehe Wo kann ich Rollen, Abteilungen und Funktionen…

Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen?

Use Cases » ALLGEMEIN » Wie navigiere ich zu TEAMBOX-Modulen?

Schritte TIPP: Bei der Arbeit innerhalb eines Moduls können BenutzerInnen zwischen allen Modulen wechseln, ohne ein erneutes Laden der Seite auszulösen. So können Sie gleichzeitig in verschiedenen Modulen arbeiten, ohne Daten zu verlieren. Geben Sie…

Wie kann ich einen Forecast erstellen?

Use Cases » FINANZEN » Forecast » Wie kann ich einen Forecast erstellen?

Allgemeine Information Das “Forecast” – Modul ermöglicht es Ihnen, zukünftige Einnahmen basierend auf aktuellen und historischen Finanzdaten zu schätzen. Prognosen sind monatliche Umsatzprognosen und können für die Gesamtsumme Ihrer Kunden…

Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren?

Allgemeines Die TEAMBOX ermöglicht es Ihnen, Ihren Agenturkalender mit anderen Kalendern zu synchronisieren. Leider bietet nicht jede Hard- bzw. Software die gleichen Möglichkeiten, deshalb wurde von intevo.websolutions einerseits die Maximalvariante der…

Wie kann ich einen Kostenvoranschlag bestätigen?

Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Wie kann ich einen Kostenvoranschlag bestätigen?

Voraussetzungen Ein gültiger Kostenvoranschlag wurde erstellt und Ihnen zugewiesen Der neue Kostenvoranschlag erscheint als Nachricht in Ihren Meldungen ODER kann in “Finanzen” > “Kostenvoranschlag” durch Filtern nach Kostenvoranschlag mit…

Wie kann ich eine Ausgangsrechnung genehmigen?

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie kann ich eine Ausgangsrechnung genehmigen?

Voraussetzung Eine gültige Ausgangsrechnung wurde angelegt und Ihnen zugewiesen Die neue Ausgangsrechnung wird als Nachricht in Ihren Meldungen angezeigt oder kann in “Finanzen”>“Ausgangsrechnung” gefunden werden, indem nach…

Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich?

Use Cases » JOBS » Wie erstelle/bearbeite ich einen Bereich?

Eine Anleitung für das Erstellen eines neuen Bereichs befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie lege ich einen Job an?

Wie kann ich Aktivitäten anzeigen/filtern?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie kann ich Aktivitäten anzeigen/filtern?

Allgemeine Information Standardmässig werden auf dieser Seite Informationen zum Arbeitspaket basierend auf Ihrer vorherigen Auswahl angezeigt. Mit Klick auf das icon im Filterbereich werden alle Filter auf die Standardeinstellung zurückgesetzt (d.h. alle…

Wie kann ich mit Feiertagen arbeiten?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich mit Feiertagen arbeiten?

Vordefinierte Feiertage verwenden Basierend auf Ihrer Installation enthält Ihr System eine Reihe vordefinierter Feiertage, die für Ihren Standort spezifisch sind und die Sie möglicherweise anpassen möchten: Gehen Sie zu “Kalender” >…

Wie kann ich meine Arbeitszeiten erfassen?

Use Cases » ARBEITSZEIT » Wie kann ich meine Arbeitszeiten erfassen?

Voraussetzung Abhängig von Ihrer Installation wird “Anwesenheit” möglicherweise nicht angezeigt (siehe erster Schritt unten) Schritte “Anwesenheit” Navigieren Sie zu “Arbeitszeit” > “Erfassung” =>…

Wie kann ich die Abschlusskontrolle aktivieren?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich die Abschlusskontrolle aktivieren?

Allgemeine Information Um Mitarbeiter dazu zu ermutigen, ihre Arbeitszeiten im System zu erfassen, kann für jeden Benutzer die “Abschlusskontrolle” (de)aktiviert werden, d.h. für regelmässige Intervalle wird dem User während der eingeloggten Sitzung…

Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?

Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?

Eine Anleitung für das Erstellen eines neuen Kostenvoranschlages befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?

Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?

Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?

Eine Anleitung für das Erstellen einer neuen Eingangsrechnung befindet sich in den Ersten Schritten unter: Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?

Wie suche ich nach einer Rechnung?

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie suche ich nach einer Rechnung?

Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Ausgangsrechnung” öffnen Im Filter kann unter anderem nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job gesucht werden Darunter gibt es zusätzliche Filteroptionen, mit denen die Suche weiter eingegrenzt werden…

Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

Eine Anleitung für das Erstellen einer neuen Ausgangsrechnung befindet sich in den Ersten Schritten im Artikel: Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

Wie erstelle ich eine Storno Rechnung?

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie erstelle ich eine Storno Rechnung?

Voraussetzung: bereits definitiv gesetzte Ausgangsrechnung Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Ausgangsrechnung” öffnen Einen Job auswählen, Ergebnisse filtern via Budget Jahr, Kunde, Bereich und Job und auf „auswählen“…

Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?

Erste Schritte » FINANZEN » Wie erstelle ich einen neuen Kostenvoranschlag?

Voraussetzung: Angelegter Job Im Modul “Finanzen” den Unterpunkt “Kostenvoranschlag” öffnen Einen Job auswählen, Ergebnisse nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job filtern und auf “Auswählen” klicken Beim ersten…

Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?

Erste Schritte » FINANZEN » Wie erfasse ich eine neue Eingangsrechnung?

Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Eingangsrechnung” öffnen Mit dem Button “Neu” kann eine Out-of-Pocket-Rechnung (OOP) oder Fremdrechnung erstellt werden Gewünschte Rechnungsart auswählen, Lieferant und Rechnungsnummer…

Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

Erste Schritte » FINANZEN » Wie erfasse ich eine neue Ausgangsrechnung?

Im Modul “Finanzen” den Menüpunkt “Ausgangsrechnung” öffnen Einen Job auswählen, Ergebnisse nach Budgetjahr, Kunde, Bereich und Job filtern und auf “auswählen” klicken Im Drop-down-Feld “Agenturrechnung”…

Wie kann ich ein neues Dokument erstellen?

Use Cases » DOKUMENTE » Wie kann ich ein neues Dokument erstellen?

ALLGEMEINES In TEAMBOX können Sie frei anpassbare Dokumente für Vorlagen und wiederkehrende Verwendung definieren. Ihre Vorlagen können in der Initialisierungsphase TEAMBOX definiert werden und werden in der Liste der “Dokumenttypen”…

Wie kann ich eine neue Produktionsanfrage erstellen?

Use Cases » PRODUKTION » Wie kann ich eine neue Produktionsanfrage erstellen?

Schritte Gehen Sie zu “Produktion“ > “Neues Dokument“ Wählen Sie “Anfrage“ Wählen Sie eine “Vorlage“ aus dem Drop-Down Klicken Sie unten auf der Seite auf den Button “Neu“ Wählen Sie über die Drop-Down Liste einen Job für die…

Wie kann ich Adressdaten über LDAP anfordern?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich Adressdaten übertragen? » Wie kann ich Adressdaten über LDAP anfordern?

Nähere Informationen dazu finden Sie unter: Benutzerhandbuch > Adressen > Adressübernahme > LDAP Schnittstelle

Wie kann ich Adressdaten über CardDAV übertragen?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich Adressdaten übertragen? » Wie kann ich Adressdaten über CardDAV übertragen?

Mehrere Informationen dazu finden Sie unter: Benutzerhandbuch > Adressen > Adressübernahme > CardDAV

Wie erstelle ich eine Vorlage für Kostenvoranschläge?

Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Wie erstelle ich eine Vorlage für Kostenvoranschläge?

Schritte Gehen Sie zu “Finanzen” > “Kostenvoranschlag” und öffnen Sie irgendeinen Job Klicken Sie auf den Link “neuer Kostenvoranschlag” am Ende der Liste Im Kostenvoranschlag, klicken Sie oben auf den Link “Vorlage…

Wie kann ich eine OOP manuell abrechnen?

Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie kann ich eine OOP manuell abrechnen?

Voraussetzung TIPP: Diese Option ist nur für ‘Out of Pocket’-Rechnungen mit folgendem Status verfügbar, “Status”==“Bezahlt” und noch nicht in einer Agenturrechnung abgerechnet. Schritte Gehen Sie zu “Finanzen” >…

Wie kann ich eine Ausgangsrechnung manuell abrechnen?

Use Cases » FINANZEN » Ausgangsrechnung » Wie kann ich eine Ausgangsrechnung manuell abrechnen?

Schritte Suchen/filtern Sie nach Ihrer Ausgangsrechnung (z.B. “Status” == “definitiv”) Doppelklicken Sie auf die Zeile mit Ihrer Rechnung Klicken Sie am Ende der neuen Seite auf “Zahlung” In “Zahlungen” können Sie…

Wie kann ich nach E-Mails suchen?

Use Cases » KOMMUNIKATION » Wie kann ich nach E-Mails suchen?

Schritte Klicken Sie auf das dreizeilige Symbol und wählen Sie die relevante Suchoption (z.B. * “Alles durchsuchen”, “Nach Personen suchen”* oder “Nach Anhängen suchen”) Geben Sie in das Suchfeld den Suchbegriff ein (z.B.…

Wie kann ich einen neuen Termin erstellen?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich einen neuen Termin erstellen?

Allgemeine Information Sie können wählen, ob Sie die Kalendereinträge basierend auf einer “Wochenansicht” oder “Monatsansicht” anzeigen möchten. Sie können bestimmte Termine filtern/anzeigen/ausblenden, indem Sie die Filteroptionen oben…

Wie füge ich eine neue Firma hinzu?

Use Cases » ADRESSEN » Wie füge ich eine neue Firma hinzu?

Schritte Gehen Sie zu “Adressen“ > “Neue Firma“ Geben Sie den “Firmennamen” an und geben Sie den “Vorname” und “Nachname” des zugehörigen Kontakts ein Klicken Sie unten auf der Seite auf “Neu” =>…

Wie füge ich einen neuen Mitarbeitenden hinzu?

Use Cases » ADRESSEN » Wie füge ich einen neuen Mitarbeitenden hinzu?

Schritte Entweder, … gehen Sie zu “Adressen“ > “Neue Person“, geben Sie die Mitarbeiterdaten ein und wählen Sie “Mitarbeiter” aus der Dropdown-Liste “Status“ ODER gehen Sie zu “Mitarbeiter“ > “Neuer…

Wie kann ich Sticker erstellen oder bearbeiten?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich Sticker erstellen oder bearbeiten?

Allgemeine Information BITTE BEACHTEN SIE: Eine neu installierte TEAMBOX zeigt keine Sticker in “Sticker” an, da diese individuell pro Kunden sind und von Ihnen/Ihren Administratoren individuell definiert werden sollten. Schritte Verwenden Sie die…

Wie erhalte ich einen grafischen Überblick, wie gut aktive Jobs laufen?

Use Cases » JOBS » Wie erhalte ich einen grafischen Überblick, wie gut aktive Jobs laufen?

Es gibt drei verschiedene Arten, einen grafischen Überblick der laufenden Jobs zu erhalten. Diese sind im Modul ‘Jobs’ unter “Jobportfolio” zu finden: Finanz-Cloud Aktivitäts-Cloud Kombi-Chart Kombi-Chart Kunde auswählen (bzw.…

Wie kann ich Rechnungen aus der Verrechnungsliste erstellen?

Use Cases » FINANZEN » Verrechnungsliste » Wie kann ich Rechnungen aus der Verrechnungsliste erstellen?

Schritte Wählen Sie den relevanten Job in der Liste aus, indem Sie auf seine Zeile klicken Klicken Sie auf den Button “Rechnung erzeugen” am Ende der Seite BITTE BEACHTEN SIE: Sie können auch mehrere Zeilen aus der Liste mit den üblichen…

Wie kann ich meine TEAMBOX Cockpit/Startseite anpassen?

Use Cases » ALLGEMEIN » Wie kann ich meine TEAMBOX Cockpit/Startseite anpassen?

Allgemeine Information Wenn Sie zur Hauptseite von TEAMBOX (dem “Cockpit”) navigieren, sehen Sie möglicherweise einige Infoboxen (d. h. “Widgets”), die Kerninformationen/Funktionalitäten oder Einblicke in grössere Datenmengen für mehrere…

Wie kann ich meine “Meldungen” anpassen?

Use Cases » ALLGEMEIN » MELDUNGEN » Wie kann ich meine “Meldungen” anpassen?

Allgemeine Information Benutzer können die Priorität jeder Meldung (Kategorie) selbst definieren. Schritte Klicken Sie in der Hauptnavigationsleiste auf das Symbol “Meldungen” in der oberen rechten Ecke Klicken Sie unten auf der Seite auf…

Wie lade ich Dateien in die TEAMBOX hoch?

Use Cases » ALLGEMEIN » Wie lade ich Dateien in die TEAMBOX hoch?

Allgemeine Information Es gibt mehrere Stellen im System, an denen Dateien hochgeladen werden können (wenn der Benutzer die entsprechenden Upload-Berechtigungen hat), entweder über das “Plus”-Symbol oder einfach per Drag &…

Wie suche oder wähle ich einen Job aus?

Use Cases » JOBS » Wie suche oder wähle ich einen Job aus?

Navigieren im Jobselector Mit einem Klick auf das Sternsymbol werden die automatischen Favoriten (die letzten Jobs, auf die Leistungen erfasst wurden) angezeigt Zusätzlich kann auch wie folgt per Tastatur und Maus navigiert werden Mit Klick auf Kundenliste werden…

Wie kann ich einen Kalender mit Outlook abonnieren?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit Outlook abonnieren?

Allgemeines Abonnieren = einseitige Kommunikation zwischen TEAMBOX und Outlook, Änderungen können nur in TEAMBOX vorgenommen werden Schritte Wählen Sie ‘Abonnieren’ in ‘Kalender’ Um bestimmte Einträge nicht zu übertragen, entfernen…

Wie kann ich Adressen als .csv Datei exportieren?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich Adressen als .csv Datei exportieren?

Schritte Verwenden Sie die “Schnellsuche” oder “Erweiterte Suche”, um nach Kontaktinformationen zu suchen Klicken Sie unten auf der Seite auf die Schaltfläche “Exportieren“ => Die Exportkonfiguration wird auf einer neuen Seite…

Wie suche oder wähle ich einen Job aus?

Erste Schritte » JOBS » Wie suche oder wähle ich einen Job aus?

Im Modul “Jobs” via Jobverwaltung, Jobreport oder Jobportfolio Für die Jobselektion in der Kundenliste gibt es verschiedene Möglichkeiten: Wahl von Kunde > Bereich > Job mittels Maus oder über Tastaturpfeile Die ersten Buchstaben des Jobnamens…

Wie kann ich Karenzen (z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abbilden?

Use Cases » MITARBEITER » Wie kann ich Karenzen (z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abbilden?

Alle Information wie in der TEAMBOX Karenzen (wie z.B. Bildungskarenz) und Mutterschutz abgebildet werden können, befinden sich im Artikel: Karenzen & Mutterschutz

Wie kann ich offene Leistungen in der Verrechnungsliste visualisieren?

Use Cases » FINANZEN » Verrechnungsliste » Wie kann ich offene Leistungen in der Verrechnungsliste visualisieren?

Voraussetzungen Vorhandener Job mit Zeiterfassungseinträgen, die noch nicht in Rechnung gestellt wurden Schritte Durchsuchen Sie einen vorhandenen Job, Bereich oder Kunden (je nachdem, für welche Ebene Sie die automatisch wiederkehrenden Ausgaben definieren…

Wie kann ich mit Angeboten in einer Produktionsanfrage arbeiten?

Use Cases » PRODUKTION » Wie kann ich mit Angeboten in einer Produktionsanfrage arbeiten?

SCHRITTE Gehe zu “Produktion”> “Anfrage” Kicken Sie auf den Button “Angebot erfassen” Fügen Sie bei den jeweiligen Lieferanten “Bemerkungen” hinzu (z.B. “zu teuer”), geben Sie den Angebotspreis in…

Wie kann ich neue Kostenarten, Leistungen und Tarife kombinieren?

Use Cases » ADMIN » Wie kann ich neue Kostenarten, Leistungen und Tarife kombinieren?

Allgemeine Information Wenn eine Kostenart, Leistung und Tarif erstellt wurde, dann müssen diese kombiniert werden damit sie im System verwendet werden können (e.g. in time tracking or when creating a new estimate calculation). Schritte Gehe zu “Admin” >…

Wie kann ich Spesenabrechnungen erstellen und relevante Belege hinzufügen?

Use Cases » MITARBEITER » Wie kann ich Spesenabrechnungen erstellen und relevante Belege hinzufügen?

Schritte Gehen Sie zu “Mitarbeiter“ > “Spesen Klicken Sie am Ende der Seite auf “Neue Abrechnung“ => Ein neues Fenster “Spesenabrechnung“ öffnet sich Sie können optional “Mitarbeiter“, “Datum“ und “Beschreibung“ noch anpassen Klicken…

Welche Informationen bietet die Jobübersicht und wie navigiere ich?

Use Cases » JOBS » Welche Informationen bietet die Jobübersicht und wie navigiere ich?

Im Modul Jobs im Jobselector einen Job auswählen Im oberen Teil der Jobübersicht werden Jobdaten wie Bezeichnung und Status (die zwei einzigen Pflichtfelder) sowie optionale Informationen wie Jobverantwortliche, Jobbeschreibung etc. hinterlegt Unterhalb der…

Wie kann ich Aktivitäten/Balkenplandaten als Excel/PDF exportieren?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie kann ich Aktivitäten/Balkenplandaten als Excel/PDF exportieren?

Voraussetzungen Existierende Aktivitäten Schritte “Aktivitäten” > “Balkenplan” öffnen Filtern/gruppieren/visualisieren/ändern der Daten nach eigenen Bedürfnissen Den Button “PDF” am Ende der Seite anklicken Die Export…

Wie kann ich einen Kalender mit Google-Kalender abonnieren?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit Google-Kalender abonnieren?

Allgemeines Abonnieren = einseitige Kommunikation zwischen TEAMBOX und Ihrem Google Kalender, Änderungen können nur in TEAMBOX vorgenommen werden Schritte Wählen Sie ‘Abonnieren’ in ‘Kalender’ Um bestimmte Einträge nicht zu…

Wie kann ich einen Kalender mit einem iPhone synchronisieren?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit einem iPhone synchronisieren?

Um den Service nutzen zu können, müssen einige Einstellungen am iPhone vorgenommen werden. Anbei finden Sie eine Anleitung für die iOS Version 11. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Einstellungen Wählen Sie Accounts &…

Wie kann ich meinen Tag in der Zeiterfassung abschliessen?

Use Cases » ARBEITSZEIT » Wie kann ich meinen Tag in der Zeiterfassung abschliessen?

Voraussetzung vorhandene Leistungserfassung’s Einträge für den Tag, der abgeschlossen werden soll Schritte Alle eingegebenen Daten werden in “Erfasste Leistungen” angezeigt (am Ende der Seite) Überprüfen Sie alle Daten und klicken Sie auf…

Wie arbeite ich mit der “Erweiterten Suche”?

Use Cases » ADRESSEN » Wie arbeite ich mit der “Erweiterten Suche”?

Allgemeine Information Verwenden Sie die erweiterte Suche, um beim Anzeigen von Kontaktdetails nach bestimmten Kriterien zu filtern Schritte Gehen Sie zu “Adressen” > “Erweiterte Suche” Als “Suchkriterien”, wählen Sie ein…

Wie kann ich ein Passwort für einen Mitarbeiter setzen?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich ein Passwort für einen Mitarbeiter setzen?

Allgemeine Information “Berechtigungen und Passwort“, wie unten beschrieben, wird nur angezeigt, wenn ein Mitarbeiter erfolgreich zum System hinzugefügt wurde TIPP: Am Ende des Artikels ist beschrieben, wie der Benutzer selbst sein Passwort ändern und eine…

Wie kann ich einen Sticker einem Kontakt zuweisen/entfernen?

Use Cases » ADRESSEN » Wie kann ich einen Sticker einem Kontakt zuweisen/entfernen?

Schritte Verwenden Sie die “Schnellsuche“ oder “Erweiterte Suche um nach einen Kontakt zu filtern Im angezeigten Kontaktdetailbereich “Sticker”, entweder … eine „Kategorie“ von dem Drop-Down Menü auswählen und den…

Wie kann ich ein Arbeitspaket kopieren oder den Termin verschieben?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie kann ich ein Arbeitspaket kopieren oder den Termin verschieben?

Vorraussetzungen “Aktivitäten” > “Aktivitätenliste” öffnen Es sind bereits Aktivitäten vorhanden Schritte Kopieren via “Aktuelle Auswahl” Filtern nach speziellen Aktivitäten und eine oder mehrere Aktivitäten in der…

Wie erfasse ich Zeit für eine Aktivität in der Aktivitätsliste?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Wie erfasse ich Zeit für eine Aktivität in der Aktivitätsliste?

Allgemeine Information Weitere Informationen zur Zeiterfassung finden Sie auch unter: Wie erfasse ich Arbeitszeit? Schritte “Aktivitäten“ => “Aktivitätenliste“ Wählen Sie eine Ihrer eigenen Aktivitäten und bewegen Sie die Maus über die Zeile…

Wie kann ich einen Kalender mit dem Mac-Kalender abonnieren?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit dem Mac-Kalender abonnieren?

Allgemeines Abonnieren = einseitige Kommunikation zwischen TEAMBOX und Mac Kalender, Änderungen können nur in TEAMBOX vorgenommen werden Schritte Wählen Sie ‘Abonnieren’ in ‘Kalender’ Um bestimmte Einträge nicht zu übertragen,…

Wie kann ich einen Kalender mit einem Android-Telefon synchronisieren?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit einem Android-Telefon synchronisieren?

Android unterstützt Card- und CalDAV Synchronisation nur via App eines Drittherstellers, alle uns bekannten Apps sind kostenpflichtig Die von uns empfohlene und getestete App ist DAVDroid. Homepage: davdroid.bitfire Play Store: playstore davdroid …

Wie kann ich einen Kalender mit einem Mac-Kalender synchronisieren?

Use Cases » KALENDER » Wie kann ich Kalender synchronisieren/abonnieren? » Wie kann ich einen Kalender mit einem Mac-Kalender synchronisieren?

Öffnen Sie das Programm Kalender (ehemals iCal) auf Ihrem Mac und klicken Sie im Menüpunkt Kalender auf Einstellungen Wechseln Sie in den Reiter Accounts und wählen Sie links unten das Plus aus 1), um einen neuen Account anzulegen Es öffnet sich die Maske…

Wie kann ich ein Angebot annehmen und daraus einen Produktionsauftrag erstellen?

Use Cases » PRODUKTION » Wie kann ich ein Angebot annehmen und daraus einen Produktionsauftrag erstellen?

Voraussetzungen Ein Angebot wurde in der TEAMBOX erstellt SCHRITTE Gehe zu “Produktion”> “Dokumentensuche” Durchsuchen Sie den Job und scrollen Sie nach unten zu “Produktionsanfragen” und wählen Sie eine aus Sie befinden sich…

Wie kann ich Daten von einem Job zu einem anderen migrieren?

Use Cases » JOBS » Wie kann ich Daten von einem Job zu einem anderen migrieren?

Allgemeine Information BITTE BEACHTEN SIE: Die folgenden (finanziellen) Daten können nicht migriert werden: Finalisierte, exportierte und EDI-Rechnungen können nicht migriert werden Exportierte und EDI Out of Pockets können nicht migriert…

Wie kann ich den Jobstatus und den Beginn des Budgetjahres definieren?

Use Cases » ADMIN » Wie kann ich den Jobstatus und den Beginn des Budgetjahres definieren?

Allgemeine Information Hier können Sie einen benutzerdefinierten Auftragsstatus definieren (d.h. Wie ist der aktuelle Status des Auftrags und welcher Name sollte dieser sein?). Ist ein Auftragsstatus definiert, kann dieser in “Jobs”>…

Wie funktionieren Sammelkostenvoranschläge?

Use Cases » FINANZEN » Kostenvoranschlag » Wie funktionieren Sammelkostenvoranschläge?

Allgemeine Info Sammelkostenvoranschläge (d.h. ein zusammenfassender PDF-Ausdruck + gesamte berechnete Summe mehrerer spezifizierter Kostenvoranschläge) können nur für Kostenvoranschläge erzeugt werden, die Teil desselben Bereichs sind Schritte Gehen Sie…

Wie kann ich den Status einer Eingangsrechnung in “bezahlt” ändern?

Use Cases » FINANZEN » Eingangsrechnung » Wie kann ich den Status einer Eingangsrechnung in “bezahlt” ändern?

Schritte Gehen Sie zu “Finanzen” > “Eingangsrechnung” und suchen/filtern Sie nach der gewünschten Rechnung =>TIPP Oder erweitern Sie zum Beispiel die detaillierten Filteroptionen und filtern Sie für alle Rechnungen mit dem…

Wie passe ich die Preise der Tarife auf jeder Ebene (Kunde, Bereich, Job) an?

Use Cases » JOBS » Wie passe ich die Preise der Tarife auf jeder Ebene (Kunde, Bereich, Job) an?

Unter Jobs > Jobverwaltung können im Reiter “Tarife” auf jeder Ebene (Kunde, Bereich, Job) die Preise der Tarife angepasst werden Neben der Anpassung der Preise können auch Tarife der Agenturebene, die z.B. bei einem bestimmten Kunden nicht benötigt…

Wo kann ich Tarife definieren?

Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Tarife definieren?

Allgemeine Informationen Diese Einstellungen werden verwendet, um die Tarife Ihrer Agentur zu definieren. Voraussetzungen Bitte definieren Sie eine Kostenart und eine Leistung zuerst Schritte Gehen Sie zu “Admin” > “Leistungsadmin >…

Wo kann ich Kostenarten definieren?

Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Kostenarten definieren?

Allgemeine Information Die folgenden Einstellungen betreffen alle Bereiche mit “Leistungen” und * “Tarife” , d.h. * “Kostenvoranschläge” & “Zeiterfassung” *. Sie können alles in *“Jobs”>…

Wo kann ich Leistungen definieren?

Use Cases » ADMIN » Wo kann ich Leistungen definieren?

Allgemeine Informationen Die folgenden Einstellungen wirken sich auf die Zeiterfassung aus. Voraussetzungen Bitte definieren Sie eine Kostenart zuerst Schritte Gehen Sie zu “Admin” > “Leistungsadmin” > “Leistungen” Am Ende der Liste klicken…

Welche Informationen sehe ich im Ressourcenplan?

Use Cases » AKTIVITÄTEN » Welche Informationen sehe ich im Ressourcenplan?

Allgemeine Informationen “Ressourcenplan” gibt Ihnen einen kurzen Überblick über die Arbeitsbelastung Ihrer Mitarbeiter. Für jeden Mitarbeiter werden alle Aktivitäten als klickbare Links angezeigt, um die Änderung der Aktivitäten bei auftretenden…

Was kann ich mit Meldungen tun?

Use Cases » ALLGEMEIN » MELDUNGEN » Was kann ich mit Meldungen tun?

Schritte Klicken Sie auf das Sternsymbol (Mouse-over: “Markieren”), um … … eine Nachricht priorisieren, so dass sie in die hervorgehobenen oberen Bereiche der Meldungen verschoben wird (unterschiedliche Hintergrundfarbe) Klicken Sie…

Welche allgemeinen Finanzeinstellungen kann ich setzen?

Use Cases » FINANZEN » Einstellungen » Welche allgemeinen Finanzeinstellungen kann ich setzen?

Beim erstmaligen Öffnen eines neuen Jobs über “Finanzen” müssen die Einstellungen bestätigt werden bzw. können ggf. auch angepasst werden Einstellungen können auf jeder Ebene angepasst werden und werden nach unten “vererbt” (von der…

Wo kann ich nach vorhandenen Dokumenten suchen?

Use Cases » DOKUMENTE » Wo kann ich nach vorhandenen Dokumenten suchen?

Schritte Gehe zu * “Dokumente”> “Dokumentensuche” * Nach Dokumenten filtern nach … Auswählen eines Jobs aus “Favoriten” (d.h. Eine Liste von Jobs mit neuer Zeiterfassung) UND/ODER Auswahl des Jobs über die Drop Down…

Wo kann ich nach vorhandenen Produktionsdokumenten suchen?

Use Cases » PRODUKTION » Wo kann ich nach vorhandenen Produktionsdokumenten suchen?

Schritte Gehen Sie zu “Produktion“ > “Dokumentensuche“ Filtern für Produktionsdokumente nach … Wählen Sie den Job mit den Dropdown-Menüs * “Kunde”, “Bereich” und “Job” UND/ODER Suche nach der…