Für den Punkt “Aktivitäten” sind folgende Berechtigungen vorhanden:

  • Aktivitäten: Regelt den Zugriff auf den Punkt “Aktivitäten” im Modul “Projekte” – Jobs bzw. Projekte können besser geplant werden, effizienter umgesetzt und gezielter kontrolliert werden.
    • erfassen/editieren: Eine Aktivität kann erfasst und auch bearbeitet werden.
    • Eingabe der Sollstunden: Es können Sollstunden für eine Aktivität eingetragen werden.
  • Balkenplan: Regelt den Zugriff auf den Punkt “Balkenplan” im Modul “Projekte” – dieser bietet die Möglichkeit Arbeitspakete und Aufgaben grafisch darzustellen.
  • Ressourcenplanung: Regelt den Zugriff auf den Punkt “Ressourcenplanung” im Modul “Projekte” – Übersicht der geplanten Aktivitäten und Auslastung für die Mitarbeitenden.

In der Auswahlleiste ganz unten können die Eingaben mit folgenden Buttons gesteuert werden:

  • ‘Speichern’: Speichert die getätigten Änderungen im System ab. Vorsicht: Wird das Modul gewechselt, zu den Einstellungen gewechselt oder das Fenster geschlossen, so gehen alle nicht gespeicherten Änderungen verloren!
  • ‘Zurücksetzen’: Setzt die Einstellungen auf den letzten abgespeicherten Stand zurück.

Wichtig: Die gespeicherten Änderungen werden erst beim nächsten Einloggen in die TEAMBOX aktiv. Um die Änderungen sofort wirksam zu machen, sollte in Ihrer TEAMBOX auf das “Zahnrad-Symbol” gedrückt und in der Liste “Reset” ausgewählt werden.